Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Egal ob Miete oder Kauf - in beiden Fällen ist es (für mind. 20 J.) NICHT das Eigene. Entweder gehört es dem Vermieter oder der Bank.
    Und wenn ich nicht vollfinanziere (was ja besser ist bei vorhandenem Eigenkapital) ist mein gespartes Geld auch weg. Reisen usw. geht dann erst in zig Jahren wenn es mein Körper nicht mehr so zulässt.

    Prinzipiell ist man sicher motivierter bei Eigentum was zu renovieren usw. aber diese örtliche und finanzielle Gebundenheit schreckt mich noch ab.

    Miete kostet in Düsseldorf im Schnitt 10,-EUR/qm (warm).

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Egal ob Miete oder Kauf - in beiden Fällen ist es (für mind. 20 J.) NICHT das Eigene. Entweder gehört es dem Vermieter oder der Bank.

    Na das ist aber *******,klar gehört es ERSTMAL der Bank (theoretisch),trotzdem ist es deins!

  3. #63
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Eben, denn mit jeder Rate, die Du zahlst, kaufst du es ein Stück mehr von der Bank zurück. Und irgendwann (je nach eigener Manier früher oder später) isses dann Deins ...

    Aber in D´dorf sind ja nicht nur die Mieten hoch, sondern auch die Grundstückspreise ....
    zu wenig Platz

  4. #64
    h-milch
    Gast

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Wir haben im Oktober 2002 die eigenen (fremdfinanzierten) 273 Quadratmeter bezogen.
    273 ??? Ne Fabrikhalle oder wie ??? Ist ja krass ...
    Nein, ... keine Fabrikhalle. Wir haben noch eine Extra-Wohnung im Haus, die durch die Fremdvermietung die Nebenkosten des Hauses (Energie, wasser, Versicherung) deckt.

    Wir selbst haben "nur" ca. 190 Quadratmeter.

    Natürlich gehört die Hütte für eine lange Zeit der Bank, aber ob ich jetzt Zins & Tilgung oder Miete abdrücke, dass bleibt sich jetzt vom monatlichen Kapitalfluß nahezu egal. Und irgendwann - so in 18 Jahren, wenn alles planmäßig läuft - gehört das Haus uns ... !

    Letztlich habe ich auch kein Haus sondern viel Arbeit gekauft. Das Haus ist ein altes Bauernhaus, und die Vorbesitzer hatten wohl einen ganz besonderen Hang zum dem Material "Silikon".

    Das entferne ich gerade und ersetze es entsprechend.

    Greetz

    ...


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •