Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Quatsch

    Schwartenmagen lol


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Quatsch

    Schwartenmagen lol


    cu Ralf

    Versteh trotzdem ncht was das sollte?

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Also bei uns ist keine Miete am bröckeln,mit 5-6€ ist man pro qm dabei.
    wacken "Der Abtrag ist teilweise auch icht höher als Miete,aber die Mieten steigen immer weiter,während dein Abtrag immer weniger wird.
    Ich zahle grade mal 400 Euro Abtrag (bei 1,5 % Tilgung) für meine Eigentumswohnung (ist übrigens Vollfinanziert),ok,ist nicht groß,aber Neubau,Erdgeschoß mit Terasse/Garten und Meerblick ,und das bei uns in der Gegend,das bezahlste für ne Mietwohnung auch.Aber ist ja auch egal,muß ja jeder selber wissen,ich zumindest bezahle keinem anderen etwas ab."

    Du schreibst du zahlst keinen anderen was ab,natürlich, der Bank.
    Alleine was du an Zinsen zahlst dafür kannst du eine Wohnung mieten denke ich, anders kann es bei einer Vollfinanzierung kaum sein.
    Das weitere Problem, Du hast es gerade festgestellt,man kann nicht einfach mal so schnell verkaufen,der Markt entscheidet,desweiteren muß man die Fördermittel wenn erhalten zurückzahlen wenn man innerhalb von 8 Jahren verkauft.
    Eigentum ist schon besser ,aber nicht immer günstiger,mein Kumpel fährt erst einmal die nächsten Jahre nicht in den Urlaub,dann hat er nach 20 Jahren die Hütte abbezahlt,da ist er 60, dann gehts bald ab in die Kiste,wofür hat er sich krummgelegt,für die Kinder.
    Nee das ist nix,es sei denn man hat die Kohle richtig über, dann keine Frage.
    Desweiteren ist man kaum flexibel und immer standort gebunden.

    Michael


  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Also bei uns ist keine Miete am bröckeln,mit 5-6€ ist man pro qm dabei.
    wacken "Der Abtrag ist teilweise auch icht höher als Miete,aber die Mieten steigen immer weiter,während dein Abtrag immer weniger wird.
    Ich zahle grade mal 400 Euro Abtrag (bei 1,5 % Tilgung) für meine Eigentumswohnung (ist übrigens Vollfinanziert),ok,ist nicht groß,aber Neubau,Erdgeschoß mit Terasse/Garten und Meerblick ,und das bei uns in der Gegend,das bezahlste für ne Mietwohnung auch.Aber ist ja auch egal,muß ja jeder selber wissen,ich zumindest bezahle keinem anderen etwas ab."

    Du schreibst du zahlst keinen anderen was ab,natürlich, der Bank.
    Alleine was du an Zinsen zahlst dafür kannst du eine Wohnung mieten denke ich, anders kann es bei einer Vollfinanzierung kaum sein.
    Das weitere Problem, Du hast es gerade festgestellt,man kann nicht einfach mal so schnell verkaufen,der Markt entscheidet,desweiteren muß man die Fördermittel wenn erhalten zurückzahlen wenn man innerhalb von 8 Jahren verkauft.
    Eigentum ist schon besser ,aber nicht immer günstiger,mein Kumpel fährt erst einmal die nächsten Jahre nicht in den Urlaub,dann hat er nach 20 Jahren die Hütte abbezahlt,da ist er 60, dann gehts bald ab in die Kiste,wofür hat er sich krummgelegt,für die Kinder.
    Nee das ist nix,es sei denn man hat die Kohle richtig über, dann keine Frage.
    Desweiteren ist man kaum flexibel und immer standort gebunden.

    Michael
    Na sicher zahl ich am Anfang erstmal einen großen Teil Zinsen,aber einen Teil auch Abtrag (und der ist insgesamt nicht unbedingt höher als Miete).Desweiteren wird der Abtrag immer geringer und die Zinsen auch,nach 20-30 Jahren gehört es dir und du bist Schuldenfrei,die Mieten sind aber immer noch zu zahlen.Ob nun Zinsen an die Bank oder nicht,wenn du dein Leben lang Miete zahlst,hättest du dir schon 2 Häuser davon kaufen können.

    Gruß


  5. #45
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    sag ich doch: du zahlst irgendwann nur noch nebenkosten

    wie weiter oben schon erwähnt: Rechne mal dein netto - und davon bekommst du 40% ----- könntest du dir davon deine miete ( ohne nebenkosten) davon leisten :?

    ich nicht


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  6. #46
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Du schreibst du zahlst keinen anderen was ab,natürlich, der Bank.
    Alleine was du an Zinsen zahlst dafür kannst du eine Wohnung mieten denke ich, anders kann es bei einer Vollfinanzierung kaum sein.
    Das weitere Problem, Du hast es gerade festgestellt,man kann nicht einfach mal so schnell verkaufen,der Markt entscheidet,desweiteren muß man die Fördermittel wenn erhalten zurückzahlen wenn man innerhalb von 8 Jahren verkauft.
    Eigentum ist schon besser ,aber nicht immer günstiger,mein Kumpel fährt erst einmal die nächsten Jahre nicht in den Urlaub,dann hat er nach 20 Jahren die Hütte abbezahlt,da ist er 60, dann gehts bald ab in die Kiste,wofür hat er sich krummgelegt,für die Kinder.
    Nee das ist nix,es sei denn man hat die Kohle richtig über, dann keine Frage.
    Desweiteren ist man kaum flexibel und immer standort gebunden.

    Michael

    Naja - also ohne Eigenkapital isse zwar richtig blöd, aber bei der derzeitigen Zinslage (ich hab unter 5% bekommen) ists doch vorteilhafter zu finanzieren, wenn man sich es leisten kann. Bei der Miete zahle ich 100%, von dem was ich abdrücke ins Nimmerwiedersehen. Wenn ich die Rate für mein Haus bezahle, weiss ich, dass ein Teil an die Bank geht, ein Teil jedoch für mein Haus selber ist. Mich beruhigt das und wenn ich dann mal sehe, dass es mich eben kaum mehr kostet, als jetzt die Miete für ne Altbauwohnung mit 100 qm, 4 Zimmern und nicht mal Balkon, Garten oder eine Garage, dann zahl ich allemal lieber der Bank die Zinsen, weiss aber das mir die Hütte irgendwann mal (in 30 Jahren) gehört - dann bin ich zwar 58, aber brauch mir keinerlei Gedanken darüber zu machen, wie ich mit meiner spärlichen Rente die Miete bezahlen muss. In meinem Fall sind die einzigen Gedanken über Miete dann sogar, wieviel ich dem Mieter abknöpfen kann
    Wer sich das jedoch nicht leisten kann (nicht immer findet sich ein Objekt, was wirklich in der art zu finanzieren ist), der sollte es lieber sein lassen und sich Gedanken darüber machen, wie man mehr aus der Rente raus holen kann. Riester ist ja schon mal Beschiss pur und nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein. Mit 60 werd ich dann hoffentlich drüber lachen ... "wie uncool *g*" ...

    Wenn ich mal beruflich den Standort wechseln muss (was ich bei meinem Job nicht hoffe, zumal ich ja auch Familie habe), dann lässt sich die Hütte zur Not auch komplett vermieten, ohne dass mir Verluste entstehen. Ich gehe da einfach mal nach der Milchmädchenrechnung, dass 100 qm Wohnfläche + 100 qm Keller + 2 Garagen + Garten etwas mehr bringt als 580 € / Monat ....
    zu wenig Platz

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Wenn ich mal beruflich den Standort wechseln muss (was ich bei meinem Job nicht hoffe, zumal ich ja auch Familie habe), dann lässt sich die Hütte zur Not auch komplett vermieten, ohne dass mir Verluste entstehen. Ich gehe da einfach mal nach der Milchmädchenrechnung, dass 100 qm Wohnfläche + 100 qm Keller + 2 Garagen + Garten etwas mehr bringt als 580 € / Monat ....

    Naja auch das sehe ich anders,denn zu welchen Preis möchtest Du vermieten,wer so ein Objekt mieten kann der ist wirklich besser dran gleich zu kaufen und das machen dfenn auch viele.
    Das ist bei den Mietkosten einer Wohnung anders,wenn ich meine Miete hochrechne so wie Wacken schreibt kann ich mir keine 2 Häuser von kaufen,übrigens Wacken wenn Du Deine Zinsen einrechnest hättest Du Dir wohl eher 2 Häuser oder Wohnungen kaufen können.
    Ich bin auch für Eigentum aber nur ohne mich krummlegen zu müssen.
    Zwangsläufig beschäftige ich mich selbst gerade mit dem Thema,da hier im Haus alles verkauft wird,das ist der Nachteil eines Kaffs wo es keine Genosenschaften gibt wo man sich keine Sorgen machen braucht.
    Aber eine Wohnung kaufen ist auch irgendwie Scheiß, da kommen auch noch so viele Kosten auf einen zu irgendwelche Umlagen, Hausmeister kostet dann doppelt soviel usw.
    Michael

  8. #48
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Naja auch das sehe ich anders,denn zu welchen Preis möchtest Du vermieten,wer so ein Objekt mieten kann der ist wirklich besser dran gleich zu kaufen und das machen dfenn auch viele.
    Das ist bei den Mietkosten einer Wohnung anders,wenn ich meine Miete hochrechne so wie Wacken schreibt kann ich mir keine 2 Häuser von kaufen,übrigens Wacken wenn Du Deine Zinsen einrechnest hättest Du Dir wohl eher 2 Häuser oder Wohnungen kaufen können.
    Ich bin auch für Eigentum aber nur ohne mich krummlegen zu müssen.
    Zwangsläufig beschäftige ich mich selbst gerade mit dem Thema,da hier im Haus alles verkauft wird,das ist der Nachteil eines Kaffs wo es keine Genosenschaften gibt wo man sich keine Sorgen machen braucht.
    Aber eine Wohnung kaufen ist auch irgendwie Scheiß, da kommen auch noch so viele Kosten auf einen zu irgendwelche Umlagen, Hausmeister kostet dann doppelt soviel usw.
    Michael
    Nicht jeder, der sich gerne ein Haus kaufen würde und evtl die Rate zahlen kann, bekommt auch von der Bank nen Kredit. Ich kenne da so einen Fall - Polizeibeamter im mittleren Dienst, verheiratet, 5 Kinder, so gut wie gar kein Eigenkapital -> wurde von der Bank abgelehnt, da er nach deren Berechnung (und die rechnen viel Reserve ein) nicht in der Lage wäre, den Kredit zu tilgen. Oder eben an Leute, die einfach nicht kaufen bzw bauen wollen oder eben junge Familien, die noch nicht genug Eigenkapital zusammen haben, denn da achten Banken auch immer mehr drauf.

    Und krumm lege ich mich bei der Rate sicher nicht *g*

    zu wenig Platz

  9. #49

    Re: Miete oder Eigenheim?

    @ wacken und Lowfish: würde gerne tauschen... Wie ist denn da die Jobsituation für einen Banker?

    Ich habe mir '98 eine 2Ziwo in Frankfurt/Stadtrand gekauft, nah zur U-Bahn und damit zum Job und nah zum Wald der nicht nach 500m schon wieder aufhört. Soweit ganz ok, wenn irgendwann meine Freundin aus Münster (auch sehr schön) zu mir zieht, muss was größeres her... leider sind die Preise für Grundstücke absolut inakzeptabel. Wenn man "Stadtnah" mit Grün und ohne Lärm wohnen möchte, zahlt man schnell bis 500€ pro qm. Und das ist mir zu teuer, wollte ja mehr als 20qm haben, irgendwo muss der Audi ja parken ...

    eicke

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    übrigens Wacken wenn Du Deine Zinsen einrechnest hättest Du Dir wohl eher 2 Häuser oder Wohnungen kaufen können.

    Eben nicht,da,wie ich schon geschrieben hab,der gesamte Abtrag auch nicht unbedingt höher ist als die Miete.

    Gruß

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Desweiteren sehe ich es in den heutigen Zeiten negativ m,it Eigentum oder Kapital,es sei denn man hat wirklich genug davon,vorhin gerade wieder im TV gesehen,da kommt ein Mann ins Altersheim und sein ganzes privates Vermögen wird dazu eingesetzt diese Kosten erst einmal zu tilgen.
    Da nun kaum noch was ist wird die Toichetr herangezogen.
    Genau bei unserm Nachbarn,Haus fiel ans Sozialamt,er duzrfte halt bis zu seinem Tod drin wohnen.

    Da ich an einer beschissenen Krankheit leide mache ich mir desöfteren Gedanken mit diesem Pflegeheim,würde mich in so einem Fall dann vorher lieber umbringen da es eh kein Leben ist und möchet meiner Frau und Tochetr nicht noch so zur Last fallen das sie finanziell ruiniert sind.
    Aber wie bei dem Opa in dem Beitrag,der kam gar nicht mehr dazu sich umzunieten,manchmal geht es von einen auf den anderen Tag.
    Und dann siehts schlecht aus,geknechtet für nix.
    Bei soetwas ist es besser man hat gar nichts, da zahlt gleich das Sozialamt.
    Ist alles Mist.

    Michael

  12. #52
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Ich würde mich im Fall der Fälle auch lieber umnieten, als auf ewig pflegebedürftig zu sein (mein Dad war das bis zu seinem Tod leider auch), aber deswegen steck ich doch heute nicht den Kopf in den Sand. Mal abgesehen davon kann man im Vorfeld mit einer entsprechenden Verfügugn bestimmen, was passiert, wenn man alt und pflegebedürftig ist ...

    Und die Einstellung "Lieber die Gesellschaft für mich zahlen lassen, als dass ich selber was dran tue" finde ich ziemlich fürn Arsch. So n Ego sollte man evtl mal überdenken ...
    zu wenig Platz

  13. #53
    h-milch
    Gast

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Wir haben im Oktober 2002 die eigenen (fremdfinanzierten) 273 Quadratmeter bezogen.

  14. #54
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Wir haben im Oktober 2002 die eigenen (fremdfinanzierten) 273 Quadratmeter bezogen.
    273 ??? Ne Fabrikhalle oder wie ??? Ist ja krass ...
    zu wenig Platz

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Ich würde mich im Fall der Fälle auch lieber umnieten, als auf ewig pflegebedürftig zu sein (mein Dad war das bis zu seinem Tod leider auch), aber deswegen steck ich doch heute nicht den Kopf in den Sand. Mal abgesehen davon kann man im Vorfeld mit einer entsprechenden Verfügugn bestimmen, was passiert, wenn man alt und pflegebedürftig ist ...

    Und die Einstellung "Lieber die Gesellschaft für mich zahlen lassen, als dass ich selber was dran tue" finde ich ziemlich fürn Arsch. So n Ego sollte man evtl mal überdenken ...
    Zum Pflegeheim,da kannst Du gar keine Vorkehrungen treffen,soetwas geht nämlich nur wenn Du künstlich am Leben gehalten wirst und das ist im Pflegeheim nicht so,ergo kannst Du da ein Jahrzehnt mal locker rumliegen,bekommst nix mehr mit und die Kohle von Dir und Deinen Kindern geht den Bach runter.
    Und wenn ich nix mehr vom Leben habe warum soll ich dafür bezahlen,das sehe ich anders,andere schlauchen sich leider das ganze Leben durch da wird es mir in solch einem evtl. Fall wohl erlaubt sein.
    Michael


  16. #56
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Zum Pflegeheim,da kannst Du gar keine Vorkehrungen treffen,soetwas geht nämlich nur wenn Du künstlich am Leben gehalten wirst und das ist im Pflegeheim nicht so,ergo kannst Du da ein Jahrzehnt mal locker rumliegen,bekommst nix mehr mit und die Kohle von Dir und Deinen Kindern geht den Bach runter.
    Und wenn ich nix mehr vom Leben habe warum soll ich dafür bezahlen,das sehe ich anders,andere schlauchen sich leider das ganze Leben durch da wird es mir in solch einem evtl. Fall wohl erlaubt sein.
    Michael
    Nicht ganz korrekt - es gibt für Dich 2 Möglichkeiten, wie du in ein Pflegeheim kommen kannst. Die eine Variante ist, dass Du eingewiesen wirst, weil man Dich nicht mehr dazu in der Lage vermutet, dass Du dies selbst abschätzen kannst - dagegen kannst Du was tun, indem Du verfügst, dass Deine Kinder (etc.) darüber verfügen können, was mit Dir geschieht. Wenn Deine Kids Dich jedoch dann in ein Pflegeheim schieben wollen, kannst Du nicht wirklich was dagegen tun (wenn Du die vorher verfügungsberechtigt hast) - allerdings graben die dann ja nicht nur Ihr eigenes Geld und Erbe ab, sondern treten auch dem eigenen Vater in den Arsch. Ich geh mal davon aus, dass der Elternhaus insoweit stimmt, dass die Verhältnisse da nicht so ganz unterste Schublade sind.

    Und ne Einstellung, wonach sich irgendwer von der Allgemeinheit durschleusen lassen will - egal ob Arbeitslos, Sozialhilfe oder bei der Pflege - dann richt das für mich nach Florida-Rolf. Wobei ich hier ganz besonders betonen will, dass ich nicht der Meinung bin, dass jeder Arbeitslose oder Sozialfall ein Schmarotzer ist (!!!), sondern nur diejenigen, denen es Schei**-Egal ist und die sich lieber auf Kosten der Gesellschaft durchschleifen lassen.
    zu wenig Platz

  17. #57
    Benutzer Avatar von Michael T.
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T

    Ort
    Anhausen
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Ich gehöre seit 12.02. 2004 zu den stolzen Hausbesitzern.
    Wir (meine Frau + Sohnemann) wollen bis Ende Mai dort eingezogen sein, deshalb bin ich aus Zeitmangel nicht mehr so oft hier vertreten.

    Der Abtrag ist kaum Höher wie unsere jetzige Miete, aber dafür haben wir jetzt mehr Platz und einen eigenen Garten und endlich eine Garage für den kleinen Audili.

    Das mit dem Altersheim werde ich mir jetzt noch keine Gedanken, da das Haus an meinen momentan einzigen Sohn übergeht.
    Außerdem bezahl ich lieber für mein eigenes Haus wo man sich wirklich verwirklichen und es sich richtig gemütlich machen kann, als an irgendeinen Vermieter der nichts in sein Haus Investiert.
    Und in einer Mietswohnung kann man nicht so viele ( Wände verrücken) wie in seinem Eigentum.

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Miete oder Eigenheim?

    @ wacken und Lowfish: würde gerne tauschen... Wie ist denn da die Jobsituation für einen Banker?

    Ich habe mir '98 eine 2Ziwo in Frankfurt/Stadtrand gekauft, nah zur U-Bahn und damit zum Job und nah zum Wald der nicht nach 500m schon wieder aufhört. Soweit ganz ok, wenn irgendwann meine Freundin aus Münster (auch sehr schön) zu mir zieht, muss was größeres her... leider sind die Preise für Grundstücke absolut inakzeptabel. Wenn man "Stadtnah" mit Grün und ohne Lärm wohnen möchte, zahlt man schnell bis 500€ pro qm. Und das ist mir zu teuer, wollte ja mehr als 20qm haben, irgendwo muss der Audi ja parken ...

    eicke
    @eicke
    Also in Giessen sieht es da bestimmt nicht so gut aus.
    Im Ort wurde gerade ein neues Baugebiet erschlossen, allerdings liegen dort die Preise teilweise über Frankfurter verhältnissen.

    Hast du dich mal im Bereich Friedberg/Bad Homburg umgeschaut ?? Von FB bist du in 20 Minuten in die City gependelt.

    Gruß Christian

  19. #59
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Petershagen
    Registriert seit
    25.12.2002

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Hallo

    ich wohne noch zur miete mit meiner frau und Kind,

    aber ich bekomme dieses jahr ein 1000 m² bauplatz geschenk von meinen eltern, weil es das erste Enkelkind ist, und unser eines feld von 5500 m² zu bauland wird.

    dan steht das eigenheim nix mehr im wege, eigentlich.

    dirk
    Meins www.radio-domm.de

  20. #60
    Jens 3B
    Gast

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Habe gekauft und das bereits zum zweiten Mal, da ich aus beruflichen Gründen leider den Standort wechseln mußte.

    Gründe für den Kauf waren bei mir:

    1. Neubau in der Größe die ich bevorzuge zu teuer
    2. Plichtpunkt: große Lager- und Werkstattmöglichkeit mußte sein!
    3. Miete ist Geld ausgeben von dem man hinterher nichts mehr hat.
    4. Eigener Garten und Hof für die Kinder macht mehr Spaß als Pflichtteil bei Mietanlage.
    5. Ich kann auch Nachts in der Werkstatt basteln ohne die Nachbarn zu blästigen.
    6. Wohnraumgestaltung nach eigenen Ideen realisierbar.
    7. Meine Hebebühne hatte einfach in keiner Mietwohnung Platz

    Grüßle
    Jens

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •