Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1

    Miete oder Eigenheim?

    Miete oder Eigenheim?


    Umfrage nur für registrierte Besucher!

    Antworten zu 'Wer zahlt wofür?':
    ..wohne zur Miete.: 24
    ..habe gebaut.: 12
    ..habe gekauft.: 15
    ..wohne noch bei Mutti.: 12

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Da ich keine Kinder habe und das auch nicht geplant ist, wüsste ich nicht wofür ich ein Haus oder dergleichen Kaufen sollte.

    Gruß Reiner

  3. #3
    avantmf18
    Gast

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Hallo Valentino,

    Was soll ich nun sagen : Das ich eine eigene Wohnung habe ( bei Mutti) aber nicht zahle. Wie uncool. Ich weiß.

    Aber ich würde mir nun keine Mietwohnung mehr nehmen. Entweder selber bauen oder kaufen. Für Später.


    Mfg
    Marco

  4. #4

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Ich wohne sozusagen auch noch daheim bei mutti . Aber ich muß dazu sagen das meine eltern ein 2 Familienhaus haben meine eltern wohnen in einem und ich wohne in einem und jeder hat seine eigene haustüre.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  5. #5

    Re: Miete oder Eigenheim?

    ich wohn bei Papi, aber zahl trotzdem schön brav Untermiete.

    mal ne andere Frage, was für einen Sinn soll diese Umfrage eigentlich haben :?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Ich zahl ja brav meine Miete ...
    aber soviel Zeit wie ich im Auto sitze, da wohn ich in meinem Avant.
    Gilt die Finanzierung dann auch als Miete? Was ist wenn die erledigt ist? :?

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Hab schon mal den Haken bei "gekauft" gemacht, obwohl ich noch zur Miete wohne und erst in 2 Monaten umziehe. Ist aber schon Dingfest und dann hab ich endlich keine Parkplatz-Probleme mehr, 2 Garagen, n Garten zum Grillen und wesentlich mehr Platz. Und dafür löhne ich dann genau so viel wie hier Kaltmiete - nur mit dem Vorteil, dasses irgendwann mir ist und keine Mieterhöhungen mehr auf mich zukommen (höchstens Zinssteigerungen in 12 Jahren) ...
    zu wenig Platz

  8. #8
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Hallo,

    ich habe das elternhaus übernommen. Da stand noch ein uralter stall anbei den ich weggerissen habe und am altbau neu angebaut habe. "habe mein eigenes haus zuhause" mit ca. 250 m2 Wohnraum
    Viele Grüße, Chris

  9. #9
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Hallo,

    ich habe das elternhaus übernommen. Da stand noch ein uralter stall anbei den ich weggerissen habe und am altbau neu angebaut habe. "habe mein eigenes haus zuhause" mit ca. 250 m2 Wohnraum
    Neid -- du Glücklicher



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    zweihundertfuffzig??? Ich glaub da würd ich mich drin verlaufen 8)
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Ich habe mir vor 5 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft,will aber wieder verkaufen (werd ich aber nicht los,der Markt ist ja Tod ).Wir (meine Freundin und ich) wollen ein Haus bauen,aber das geht erst wenn die Wohnung weg ist.

    Gruß

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Da ich keine Kinder habe und das auch nicht geplant ist, wüsste ich nicht wofür ich ein Haus oder dergleichen Kaufen sollte.

    Gruß Reiner

    Wie,für WEN?Für dich natürlich!!!!Ich würde NIEMALS Mite bezahlen und damit jemand anders eine Wohnung oder ein Haus abbezahlen,dann verbrenn ich das Geld lieber,ist doch für dich,irgendwann gehörts dir und du mußt nie wieder Miete zahlen.

    Gruß

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    8) Meinereiner wohnt auch noch bei "Mutti"
    Haben allerdings auch ein 2 Familienhaus und die untere Wohnung ist sozusagen mein Reich. Da ich ein Einzelkind bin werd ich irgendwann das HAus mal erben, und so lange es keinen Ärger mit meinen Eltern gibt. Oder mal die zukünftige Freundin nicht hier wohnen will, dann wird das ganze natürlich auf ein eigenes Haus hinauslaufen.
    Aber vorerst reichen mir meine 80m². Und meine Ruhe hab ich auch.

    Gruß Martin


  14. #14
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Zitat:

    Da ich keine Kinder habe und das auch nicht geplant ist, wüsste ich nicht wofür ich ein Haus oder dergleichen Kaufen sollte.

    Gruß Reiner



    Wie,für WEN?Für dich natürlich!!!!Ich würde NIEMALS Mite bezahlen und damit jemand anders eine Wohnung oder ein Haus abbezahlen,dann verbrenn ich das Geld lieber,ist doch für dich,irgendwann gehörts dir und du mußt nie wieder Miete zahlen.

    Gruß
    Ist halt Ansichtssache, ich gib mein Geld lieber für andere Sachen aus und wenn was kaputt ist ein Anruft und fertig. Ich hab allerdings auch noch ein Gesundheitliches Handycup und kann an einem Haus oder Wohnung nichts Handwerkliches selber machen. Und nachher brauchen sich nicht irgendwelche Verwandten um mein Haus zu streiten.

    Gruß Reiner

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Zitat:

    Da ich keine Kinder habe und das auch nicht geplant ist, wüsste ich nicht wofür ich ein Haus oder dergleichen Kaufen sollte.

    Gruß Reiner



    Wie,für WEN?Für dich natürlich!!!!Ich würde NIEMALS Mite bezahlen und damit jemand anders eine Wohnung oder ein Haus abbezahlen,dann verbrenn ich das Geld lieber,ist doch für dich,irgendwann gehörts dir und du mußt nie wieder Miete zahlen.

    Gruß
    Ist halt Ansichtssache, ich gib mein Geld lieber für andere Sachen aus und wenn was kaputt ist ein Anruft und fertig. Ich hab allerdings auch noch ein Gesundheitliches Handycup und kann an einem Haus oder Wohnung nichts Handwerkliches selber machen. Und nachher brauchen sich nicht irgendwelche Verwandten um mein Haus zu streiten.

    Gruß Reiner

    Das siehst du aber falsch,oder zahlst du keine Miete?Ob du nun DEIN Haus/Wohnung abbezahlst,oder es für einen anderen machst......!

    Gruß

  16. #16
    shadow one
    Gast

    Re: Miete oder Eigenheim?


    Alle bisher genannten Argumente pro Eigentum leuchten vollkommen ein.
    Mietfreies Wohnen im Alter ist bestimmt eine tolle Sache.....
    .....bleibt bestimmt genug Kohle über für Euer Wunsch-Audi .

    Es gibt aber auch eine Kehrseite der Medaille:
    -Wenn die Hütte dann - in sagen wir mal - 20-30 Jahren abbezahlt ist, darf man gleich erneut bei der Bank einen Kredit aufnehmen um das Dach neu zu decken

    -Und die immer schärferen Umweltgesetze, zwingen einen Eigentümer, die Heizung zu modernisieren.

    -Nach spätestens 20 Jahren ist das Bad modernisierungs-bedürftig, weil´s uralt aussieht. Kostet locker mal 10.000 €, je nach persönlichem Anspruch.

    -Von möglicherweise "feuchten" Wänden will ich erst gar nicht reden.


    Das soll jetzt nicht heißen, daß ich gegen Wohneigentum bin. Wer ernsthaft eine Wohnimmobilie erwerben will, sollte sich sorgfältig seine Finanzen durchrechnen.
    Die ganze Sache steht und fällt wohl mit dem Eigenkapital.
    Dubiose Finanzfirmen bieten sogar den Hausbau ohneEigenkapital an. Davor kann man nur warnen.

    So, und jetzt geh´ich Lotto spielen.....

    CU

    Heinz

  17. #17
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Das siehst du aber falsch,oder zahlst du keine Miete?Ob du nun DEIN Haus/Wohnung abbezahlst,oder es für einen anderen machst......!
    Klar zahle ich auch Miete, aber zeig mir mal was man so für ca. 500€ im Monat was finanzieren kann so hoch ist nämlich meine Miete.


    Gruß Reiner

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Das siehst du aber falsch,oder zahlst du keine Miete?Ob du nun DEIN Haus/Wohnung abbezahlst,oder es für einen anderen machst......!
    Klar zahle ich auch Miete, aber zeig mir mal was man so für ca. 500€ im Monat was finanzieren kann so hoch ist nämlich meine Miete.


    Gruß Reiner
    Der Abtrag ist teilweise auch icht höher als Miete,aber die Mieten steigen immer weiter,während dein Abtrag immer weniger wird.
    Ich zahle grade mal 400 Euro Abtrag (bei 1,5 % Tilgung) für meine Eigentumswohnung (ist übrigens Vollfinanziert),ok,ist nicht groß,aber Neubau,Erdgeschoß mit Terasse/Garten und Meerblick ,und das bei uns in der Gegend,das bezahlste für ne Mietwohnung auch.Aber ist ja auch egal,muß ja jeder selber wissen,ich zumindest bezahle keinem anderen etwas ab.

    Gruß


  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?

    Das siehst du aber falsch,oder zahlst du keine Miete?Ob du nun DEIN Haus/Wohnung abbezahlst,oder es für einen anderen machst......!
    Klar zahle ich auch Miete, aber zeig mir mal was man so für ca. 500€ im Monat was finanzieren kann so hoch ist nämlich meine Miete.


    Gruß Reiner
    Ist recht easy

    Ne mal im Ernst - ich wohne derzeit für knapp über 500 € / Monat kalt für ne Wohnung mit 100 qm und 4 Zimmern. Dabei ist kein Garten, nur 1 PKW-Stellplatz und kein Balkon. Die Heizung ist Anno-Asbach und dementsprechnd auch die Nebenkosten fürs Heizen. Die Parkplatzssituation in der Strasse ist fürn Arsch und ich wohne schon sehr ländlich und für die Gegend sehr günstig.

    Jetzt hab ich mir ein Zweifamilienahus gekauft. Ein Teil ist ne Wohnung (3 Zimmer, 91 qm), die ich vermiete. Dazu haben ich den eigengenutzten Anteil, also 100 qm Wochnfläche + 100 qm Keller (zählt wg Deckenhöhe nicht als Wohnfläche) + 2 Garagen + Einfacht für 4 Autos und das ganze mit Garten. Wenn ich die eingenommene Miete abziehe, dann zahl ich minimal mehr, als jetzt, dafür ists aber irgendwann mir.

    Und die Renovierungen, die mal nötig sind, fange ich dadurch auf, dass ich keine Steigerung der zu zahlenden Miete mehr habe. Dafür steigt aber die Miete des vermieteten Anteils.

    Da es eine gebrauchte Immobilie ist, werde ich wegen dem Anblick auch eines der beiden Bäder renovieren - Kostenpunkt (sselbst gemacht) ~ 3000 € ->> sorry, aber da investier ich in mein Eigentum, also machts mir weniger aus
    zu wenig Platz

  20. #20
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Miete oder Eigenheim?




    Da es eine gebrauchte Immobilie ist, werde ich wegen dem Anblick auch eines der beiden Bäder renovieren - Kostenpunkt (sselbst gemacht) ~ 3000 € ->> sorry, aber da investier ich in mein Eigentum, also machts mir weniger aus
    Und die Renovierungskosten nach Kauf und vor Einzug sind voll Steuerlich Abzugsfähig
    Wenn du eingezogen bist ( Ummeldedatum) wird dir vom Finanzamt sofort "liebhaberei" unterstellt, da es dann ja für dich ist

    Ich hab mich damals einfach 3 Monate später umgemeldet, so konnte ich das Holz im Flur noch absetzen


    Ach ja - und wenn du goldene Wasserhähne im Bad hast: Es sind die deiner Wohnung - und nicht die irgend eines Vermieters.

    Im übrigen: wenn ihr von eurem jetztigen Nettoverdienst ca 40% nehmt, dann liegt ihr nicht schlecht in der Beurteilung eurer Rente

    Ich zahle dann (wie jeder andere auch) nur noch Nebenkosten

    Und der Mieter.......



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •