Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    8E/B6: 2.5 TDI: Was kann man aus 163PS herausholen?

    hallo !

    1)ich wollt mein auto gerne chippen,wer hat damit erfahrung gemacht!

    2)was habt ihr für erfahrung mit so einem motor mit tuning


    2,5 tdi 163 ps


    Danke im voraus

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAPA

    Ort
    AUSTRIA
    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    der 2.5tdi ist fürs chippen ungeeignet. bzw man kann ihm schon bis zu 20ps rauskitzeln, aber dann leidet die haltbarkeit extrem.

    aber falls du dich davon nicht abbringen lässt geh zu MTM, die wissen was sie machen.

    mfg

  3. #3

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    n bekannter hat sein damals bei abt chippen lassen und der hält.motor hat schon über 330tkm. orig. 180ps jetzt 210.
    Ist voll weg!

  4. #4

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    bei mtm ,wie ist dann die lebens dauer ,merkt mann das oder nich so also ob sich das lohnt,kosten 1000,00 euro.merkt man denn unterschied? danke
    --------------------------------------------------------------------------------

    Merkmal mtm Serie
    Max. Leistung kW/Umin 140/4000 120/4000
    Max. Drehmoment Nm/Umin 420/2300 350/1500-3000
    V-max 230 km/h 227 km/h
    0-100 km/h 8,2 s 8,8 s
    Verbrauch 7,3 l 6,9 l


  5. #5

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    unterschied merkst schon aber nur die ersten zwei tage!
    danach hast dich dran gewöhnt.
    der mensch ist halt gewohnheitstier.
    Ist voll weg!

  6. #6

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    das is gut

    also lohnt sich das

    aber wer macht es am besten?

  7. #7

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    naja was heißt lohnen??für tausend euro bekommst sachen fürs auto wo mehr von hast.
    n ordentliches fahrwerk,vielleicht paar felgen,oder multimedia technisch lässt sich einiges machen.
    ich würde für 1000 was anderes machen als mir knapp 30 pesen rauskitzeln zu lassen.aber das musst du ja selbst wissen.also ich weiß das bei abt zum beispiel garantie noch auf den motor bekommst bis 100tkm danach nicht mehr.wer besser oder schlechter ist???
    wer weiß das schon?? wenn denn entweder abt mtm oder solche firmen die sich schon namen gemacht haben mit ihren motorumbauten.auf jeden fall kein no name scheiß.erstens wegen garantie und der motorhaltbarkeit.
    Ist voll weg!

  8. #8

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    das auto ist ein s-line ,fahrwerk ,felgen,multimedia hat er ja schon alles ,navi plus mit tv und dvd u.s.w .

    ich wollt halt nur noch denn motor weng tunen,ich glaub am besten ist abt wegen garantie oder.

    ich dacht nur das hir jemand ist der auch einen 2,5 tdi hat und ihn chippen lassen hat und sagen kann ob es gut is ,mein kumpel hat einen 1,9tdi (90ps)da merkt man es ganz schön

    eine frage noch warum ist eigentlich der 2,5tdi mit 180 ps so laut .der brüllt mehr wie meiner aber warum

  9. #9

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    naja was heißt schon sline??
    da kann man trotzdem noch ne menge machen.das sline fw raus und gegen gescheites gewinde tauschen mal als beispiel.

    naja wer am besten ist musst dich mal erkundigen.telenummer raussuchen von den firmen und anrufen fragen wie und was und wegen garantie usw.
    ist das einfachste!

    vielleicht ist das bauartbedingt das der lauter ist!
    Ist voll weg!

  10. #10
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    Zitat Zitat von ingelör
    das auto ist ein s-line ,fahrwerk ,felgen,multimedia hat er ja schon alles ,navi plus mit tv und dvd u.s.w .

    ich wollt halt nur noch denn motor weng tunen,ich glaub am besten ist abt wegen garantie oder.

    ich dacht nur das hir jemand ist der auch einen 2,5 tdi hat und ihn chippen lassen hat und sagen kann ob es gut is ,mein kumpel hat einen 1,9tdi (90ps)da merkt man es ganz schön

    eine frage noch warum ist eigentlich der 2,5tdi mit 180 ps so laut .der brüllt mehr wie meiner aber warum
    seit wann brüllt der AKE mit 180PS

    meiner tut das nicht

    gechipt ist meiner auch...

    hat auch keine 1000€ gekostet...
    war Tuning am Chiemsee bei TCM...da isses deutlich günstiger
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    Guten Tag,

    ich fahre einen A4 Avant 2.5 TDI Quattro mit serienmäßigen 180 PS. Alles ist noch ziemlich original. Der Wagen hat erst knapp 40.000 km runter und ist gut gepflegt. Ich würde aber gerne Leistungsmäßig was machen. Was kann man alles verändern um ein wenig mehr Leistung rauszukitzeln?

    Sportluftfilter? Chiptuning? Wenn ja, welches und was unterscheidet den 163 vom 180 PS-Version (außer Quattro). Ist das nicht bereits ein Chiptuning? MHhh,

    Fragen über Fragen.

    Gruß,
    PizzaQuattro

  12. #12
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    Zitat Zitat von PizzaQuattro
    Guten Tag,

    ich fahre einen A4 Avant 2.5 TDI Quattro mit serienmäßigen 180 PS. Alles ist noch ziemlich original. Der Wagen hat erst knapp 40.000 km runter und ist gut gepflegt. Ich würde aber gerne Leistungsmäßig was machen. Was kann man alles verändern um ein wenig mehr Leistung rauszukitzeln?

    Sportluftfilter? Chiptuning? Wenn ja, welches und was unterscheidet den 163 vom 180 PS-Version (außer Quattro). Ist das nicht bereits ein Chiptuning? MHhh,

    Fragen über Fragen.

    Gruß,
    PizzaQuattro
    chippen bringt schon was...
    nur nicht in dem Umfang wie bei den kl. 1.9er

    der 2.5 TDI ist schon ziemlich ausgereizt...

    leider fehlt dein Wohnort...da isses dann schlecht einen Tuner zu empfehlen und der liegt dann von dir aus am Ende der Welt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    Hi,

    ich komme vom Niederrhein. Ich wills auch nicht übertreiben. Ein Freund fährt den 163er gechippt auf 180 PS und der ist ohne Quattro subjektiv spritziger als mein Quattro mit serienmäßigen 180 PS. So 10-15 PS würd ich schon gerne machen, aber es müsste ein Tuner sein, der nicht nur den Ladedruck anhebt, sondern wirklich Ahnung von der Materie hat. Mit dem ein oder anderen Tuner hab ich mich schon auseinandergesetzt und da fand ich es echt grauselig, was die einem so erzählt haben. Er muss also mehr können als flashen.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Geronimo77
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    0588-AJN

    Ort
    Tauche
    Registriert seit
    09.07.2008

    8D/B5: Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    ingelör:
    Hast du denn jetzt schon nen neuen Turbo drin?Hattest doch nen Turboschaden beschrieben in nem anderen Thema!

  15. #15

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    hallo ich hab mein auto chippen lassen ,bei HWPOWER richtig schick jetzt man man, mein kumpel hat au einen 180PSer, denn hab ich diesmal gut weg gesteckt vorher sind wir ungefähr gleich gewessen,ich merk das ganz schön da geht schon ganz schön was auch endgeschwindigkeit ,ich bin gefahren gegen einen 2,8l vr6 corado auf der autobahn der kamm nich vorbei im gegeteil ich hab nen noch schön verblassen weil ich ihn erst noch überholen lassen hab un dann an ihm vorbei gefiffen bin also chippen ist schon geil

    vorher 163ps jetzt laut tuner 190 bis 195ps falls jemand die telefon nummer von denn guten mann haben will kein problem

  16. #16
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    Zitat Zitat von ingelör
    hallo ich hab mein auto chippen lassen ,bei HWPOWER richtig schick jetzt man man, mein kumpel hat au einen 180PSer, denn hab ich diesmal gut weg gesteckt vorher sind wir ungefähr gleich gewessen,ich merk das ganz schön da geht schon ganz schön was auch endgeschwindigkeit ,ich bin gefahren gegen einen 2,8l vr6 corado auf der autobahn der kamm nich vorbei im gegeteil ich hab nen noch schön verblassen weil ich ihn erst noch überholen lassen hab un dann an ihm vorbei gefiffen bin also chippen ist schon geil

    vorher 163ps jetzt laut tuner 190 bis 195ps falls jemand die telefon nummer von denn guten mann haben will kein problem
    das dein Kumpel mit dem 180PSler nun alt aussieht liegt auf der Hand...
    du hast nen Frontkratzer und somit ca. 200kg weniger zu bewegen...

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  17. #17

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    ja aber das auto macht jetzt viel mehr spaß :-P

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    Habt ihr noch ne Empfehlung?

    @A4 Avant
    TCM? Haben die auch ne Website? Wie lange hast du das chiptuning drin? Welche Strecken fährst du damit regelmäßig und wie?

    Mein Fahrprofil schaut so aus, dass ich viel Land- und Bundesstraße fahre, selten Autobahn, aber dann möchte ich auch mal fliegen lassen ohne das mir der Motor um die Ohren fliegt, nur weil er gechippt ist.

    DTE Systems hatte ich schon ins Auge gefasst, aber neu ist man da auch bei knapp 700 € ohne Motorengarantie.

  19. #19
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    Zitat Zitat von PizzaQuattro
    Habt ihr noch ne Empfehlung?

    @A4 Avant
    TCM? Haben die auch ne Website? Wie lange hast du das chiptuning drin? Welche Strecken fährst du damit regelmäßig und wie?
    http://www.tcm-fahrzeugtechnik.de/

    http://www.roma-fahrzeugtechnik.de/index.html

    bei Roma ist Marcus Gerz nun mitdabei...obs TCM selber noch gibt weiß ich nicht...

    meine Fahrstrecke sind 20km einfach Landstraße
    div. Montage und Reklamationsfahrten mal außer acht gelassen
    auf Bundes und Landstraße macht es richtig Spaß...da mehr Leistung daist...
    obenraus ist meiner nicht viel schneller...eher langsamer durch die großen Felgen geworden...

    fliegen laß ichs ab und an auf der Autobahn
    oder anders fliegen wenn viel hinten am Haken hängt und auch richtig Leistung abgerufen wird
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  20. #20
    V6 TDI
    Gast

    Re: 8E/B6: 2,5 tdi was kann mann rausholen

    Zitat Zitat von FastandFurious
    der 2.5tdi ist fürs chippen ungeeignet. bzw man kann ihm schon bis zu 20ps rauskitzeln, aber dann leidet die haltbarkeit extrem.

    aber falls du dich davon nicht abbringen lässt geh zu MTM, die wissen was sie machen.

    mfg
    wieso eigentlich ungeeignet, warum???
    warum ist jeder andere geignet oder was???
    ich fahre auch einen 2,5 er tdi, mich würde es brennend interessieren
    hab grad 92 tkm drauf, lohnt sich das mit dem chippen wen abt bis 100 tkm garantie auf motor gibt??
    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •