Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    91074 Herzogenaurach
    Registriert seit
    20.03.2007

    8D/B5: Felgenfrage, mal wieder

    Tach.

    Gesucht hab ich, gefunden eher nix. Liegt aber teilweise auch daran, dass ich im wesentlichen keinen Plan hab. Ich hab mein Auto und ich hab ne Felge (bzw weiß wo eine steht die ich gern kaufen würde) und will nun wissen, ob ich die fahren kann bzw. was ich dafür tun möchte.
    Infos kriegt ihr gerne von mir so viele ihr wollt, wenn ich nicht alles notwendige auf Anhieb in diesem Post liefere dann liegt das wohl daran, dass ich, wenn ich alles wüsste, hier nicht fragen müsste.

    Soviel als "Entschuldigung" vorweg, mal wieder eine dieser dämlichen Fragen zu stellen.

    Nun zur Situation.

    Ich fahre einen A4 B5 Avant Vor-Facelift 2.6. Ich würde von "in Standardausführung ohne Veränderung" sprechen.

    N Kumpel hat mir Felgen mit der Teilenummer 8E0 601 025 BA angeboten, ohne Reifen. Dazu die Aussage "wie 8E0 601 025 BA auf Audifelgen.de nur alufarben statt titanfarben". Von dieser Seite hab ich: Größe 9x19, ET29, Lochkreis 5x112.

    Weiterhin hab ich von ihm ein "Spurplatten wirst du brauchen".

    Nun die Frage: Geht das "so einfach" oder muss ich an irgend ner Stelle größere Anpassungen durchführen als nur n paar Spurplatten zwischen stecken?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: 8D/B5: Felgenfrage, mal wieder

    Weiterhin hab ich von ihm ein "Spurplatten wirst du brauchen".
    Na der hat ja Ahnung. Da geht gar nix. Die Felgen passen so schon nicht drunter und erst recht nich mit Spurplatten.

    Da wirste vorne ordentlich den Hammer schwingen müssen damit du 9x19 ET29 drunter bekommst. Schau mal in die Übersicht: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=22315.0/

    Dann weisste in etwa was geht - ganz ohne Karosseriearbeiten.

    Gruß Mario

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •