Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8E/B6: 1,9TDI mit 101 ps zum 131 ps

    moin moin..ich fahr den b6 als 1,9er tdi un wollte fragen ob ich durch das einbau eines andere steuerteils den motor auf 131 ps bekomme... mfg

  2. #2
    MPU
    Gast

    Re: 8E/B6: 1,9TDI mit 101 ps zum 131 ps

    Ich denke mal das sollte mit Powerbox bzw. Chip auch drin sein, ohne das du nen "anderes" Steuergerät kaufen musst

    Grüße

    Klaus

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CMGB

    Registriert seit
    09.06.2008

    Re: 8E/B6: 1,9TDI mit 101 ps zum 131 ps

    ich wäre da etwas vorsichtig mit deinem vorhaben.
    es geht darum, dass teile wie kupplung und getriebe sicherlich leistungsreserven haben von dem was sie aushalten, aber ich weiß auch, dass das nächst "stärkere" getriebe und kupplung erst im 131ps verbaut ist. hier findet man nämlich die gleichen bauteile wie im ca 160ps 2.5er tdi. dh hier kann man sicherer seind ass ein serien 131 ps 1.9er die leistungssteigerung aushält.
    ich würde dazu raten dass du nicht direkt auf die 131 ps zielst sondern ein mittelding anpeilst. solltest nämlichauchbeachten dass sich das drehmoment ordentlich erhöht...
    erkundige dich am besten mal beim freundlichen nach den genauen daten was dein getriebe und deinekupplung aushält (incl reserven). wende dich da am besten direkt in der werkstatt kurz an nen meister...

    vor allem kommts auchdrauf an wieviel dein wagen gelaufen hat...hab ich grad nicht drauf geachtet ob dud as irgendwo stehenhast

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •