Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mufti
    Gast

    8E/B6: Abgase im Innenraum

    Hallo, bin neu hier und habe natürlich erstmal ne Frage. Habe mir letzte Woche einen A4 Avant 1,9TDI EZ.09.04 gekauft. Sehr schönes Auto mit Top Ausstattung. Nun mein Problem:
    Wenn ich länger zb.vor einer Ampel stehe richt der Innenraum nach Diesel Abgasen. Nur mal so noch dazu, ich habe keinen vor mir. Nur wenn ich die Klima auf Umluft stelle richt es nicht. Während der Fahrt richt auch nichts. Ich war heute im Audizentrum wo ich dieses Auto gekauft habe. Der Meister hat lange im laufenden Auto gesessen und dann noch ne Runde gefahren. Er sagt ich rieche nichts. Es wäre aber normal das Abgase im Stand durch die Lüftung in den Innenraum gelangen...
    Das kann ich so nicht glauben! Ich werde nächste Tage zu meiner Audi Werkstatt meines Vertrauens fahren und das ganze mal nachsehen lassen.
    Was meint ihr, was ist da los und was soll ich machen???

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Abgase im Innenraum

    Ach deshalb der Benutzername

    Nein im Ernst. Abgase dürden auf keinen Fall in den Innenraum gelangen. Der Meister erzählt Müll.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  3. #3
    Mufti
    Gast

    Re: 8E/B6: Abgase im Innenraum

    Ich war heute bei meinem langjährig bekannten Audi Meister. Also, die Abgasrückführung ist sichtbar undicht. Habe meinen Verkäufer angerufen und kann das Auto nächste Woche zur Reparatur bringen- geht doch.
    Bekomme einen Audi TTS als Leihwagen.

  4. #4
    Mufti
    Gast

    Re: 8E/B6: Abgase im Innenraum

    Tolles Forum, 159 Ansichten und nur eine Antwort. Scheint so als wäre es nur ein schneller, tiefer, breiter Forum aller ATU tunning zu sein. Ich denke mal das ich in einem anderen Forum besser aufgehoben bin.
    In meinem alter habe ich den Kinderkram hinter mir, oder liegt es an meinem Namen den ich nur hier in diesem Forum verwende?
    Gruß, Mufti

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8E/B6: Abgase im Innenraum

    Die eine Antwort paßt doch.
    Willst Du 150 mal lesen "stimmt" oder was soll das gemecker?
    Und über Dein Alter lasse ich mich nicht aus, das hast Du ja wohlweißlich nicht im Profil eingetragen.
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: 8E/B6: Abgase im Innenraum

    Was ein Trottel
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  7. #7

    Re: 8E/B6: Abgase im Innenraum

    hi

    vielleicht is der abgaskrümmer oder die abgasrückführung defekt oder undicht und gelangt dadurch in die lüftung!! Möglich oder!!

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Abgase im Innenraum

    Zitat Zitat von Mufti
    Ich war heute bei meinem langjährig bekannten Audi Meister. Also, die Abgasrückführung ist sichtbar undicht.
    Hat er doch bereits geschrieben. Und außerdem ist er sowieso nicht mehr Mitglied im Forum.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •