Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR???

    ist eure Xenon Nachrüstung legal umgebaut worden?



    Umfrage nur für registrierte Besucher!

    Antworten zu 'ist eure Xenon Nachrüstung legal?':
    JA, alles legal da mit SWRA und ALWR: 2
    NEIN, der Aufwand ist mir zu hoch: 3
    NEIN, das Risiko gehe ich ein: 8

  2. #2

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR

    Ich versteht den Sinn der Umfrage nicht so ganz. Wenn ich doch nach Vorschrift umrüste, also mit ALWR und SWRA ist doch die Eintragung völlig überflüssig.
    Und ansonsten dürfte kein TÜV die Ümrüstung überhaupt eintragen.

    MfG

  3. #3

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR

    Ich versteht den Sinn der Umfrage nicht so ganz. Wenn ich doch nach Vorschrift umrüste, also mit ALWR und SWRA ist doch die Eintragung völlig überflüssig.
    Und ansonsten dürfte kein TÜV die Ümrüstung überhaupt eintragen.

    MfG
    Naja man könnte "Eingetragen" mit "ALWR und SWRA angebaut" gleichsetzen.

    Soweit ich weis haben Autos mit Xenon ab Werk das nicht in den Papieren stehn. Also warum eintragen wenn man nachrüstet?? (vorausgesetzt ALWR und SWRA sind mit Nachgerüstet)

    mfg,
    KFH

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR

    :? :?
    ihr denkt zu kompliziert. OK, ich meine ob es TÜV gerecht umgebaut wurde. habs jetzt umformuliert

  5. #5

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR

    Morgen,

    da ich vor 2 Wochen beim TÜV war kann ich euch sagen es interessiert die überhaubt nicht ob da Xenon drin ist oder nicht. Wenn alles ordentlich mit originalteilen umgebaut ist und der Lichttest ein gutes Bild abgibt dann ist denen das völlig egal. Ob mit oder ohne ALWR und SWA.

    Gruß André

  6. #6

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR

    Morgen,

    da ich vor 2 Wochen beim TÜV war kann ich euch sagen es interessiert die überhaubt nicht ob da Xenon drin ist oder nicht. Wenn alles ordentlich mit originalteilen umgebaut ist und der Lichttest ein gutes Bild abgibt dann ist denen das völlig egal. Ob mit oder ohne ALWR und SWA.

    Gruß André
    So habe ich es auch erlebt. Die TÜV-Plakette zu bekommen ist nicht das Problem, doch was sagen die grünen dazu?

    Gruß


  7. #7
    zwiebelring
    Gast

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR

    Das beweist nur einmal mehr, dass Penner beim TÜV die Autos prüfen.

  8. #8
    Crashpilot
    Gast

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR

    Das erste "JA" . .wer das wohl war :?

    Als ich im Oktober zur HU war hat es den Prüfer schon interessiert, ob die LWR funktioniert. Die ALWR hat ihn nicht interessiert; kann man ja auch schwer prüfen.

  9. #9

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR

    Das beweist nur einmal mehr, dass Penner beim TÜV die Autos prüfen.
    Harte Worte.


    Nicht alles Penner, aber einige sind schon dabei. Wie überall.

    Wie schon gesagt, wenn die Xenons ordentlich (wie in original) eingebaut sind und die LWR funktioniert, dann juckt die das nicht. Ist denen viel lieber als vergilbte und altersbedingt schwach leuchtende Halos.

    Man kann aber auch an einen "Experten" gelangen, der gerade an dem Tag, wenn du TÜV haben willst, schlechte Laune hat und ihm auch noch deine Fresse nicht passt. Ja dann...

    Gruß

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR

    also im Moment tendiere ich in Richtung "NEIN, das Risiko gehe ich ein", denn ich habe ja auch alles Original.

  11. #11

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR???

    als ich da war hat er auch nicht nach geschaut ob. Xenon oder nicht.hab ja auch nachgerüstet.Licht ging auf beiden seiten lwr auch und denn war gut.und die Grünen hat es bis jetzt auch nicht gejuckt.im gegenteil die werden eher vom tfl angezogen.hab da schon ne dolle story mit durch.
    Ist voll weg!

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML

    Registriert seit
    22.10.2007

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR???

    Also wenn alles mit Original Teilen nachgerüstet wurde, also ALWR und SWRA , dürfte der Umbau auch 100% legal sein.

    Ich hab original Xenon und dies ist niergends eingetragen, also kann bei einem Original Umbau niemand nachvollziehen ob es nachgerüstet wurde oder nicht!
    http://images.spritmonitor.de/244881.png<br />Ein V6 verliert kein Öl, er markiert sein Revier!<br />[url=http://www.pennergame.de/change_please/4237017/][img]http:/

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    29.12.2006

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR???

    solange das licht original aussieht...merkt es keiner...

    Glaube nich wirklich damit die grünen drauf achten ob da käppschen (für SWRA) drauf sind oder net...
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  14. #14
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    5

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR???

    Bei den letzten 4 oder 5 TÜV-Besuchen mit verschiedenen Fahrzeugen wurde jedes Mal die Funktion der Waschanlage geprüft.
    Meine Xenons am A4 waren nachgerüstete Original-Teile, mit originaler nachgerüsteter ALWR und Porsche Waschdüsen für die SRA. Alles legal und damit keine Eintragung erforderlich.
    Beim A8 und den anderen ist alles ab Werk und wurde trotzdem getestet.
    Schöne Grüße
    Uwe
    __________________________________________________________________

    Mercedes: - Ich fahre wieder AUDI!

  15. #15
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR???



    das stimmt bei mir wurde die SWRA auch getestet und dabei wurde auch bemängelt das eine Düse nicht frei war...aber mich hat es gewundert, war der erste der es Testete....
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  16. #16

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR???

    Also wenn alles mit Original Teilen nachgerüstet wurde, also ALWR und SWRA , dürfte der Umbau auch 100% legal sein.
    Genau...ist auch legal...weil der Xenon A4 und der nicht Xenon a4 die gleiche EG ABE Nummer haben....aus diesen Gründen müssen oder brauchen auch andere " serienmässige" Gimmicks nicht eingetragen zu werden.....Dachkanntenspoiler, andere Lenkräder, Bremsen vom grössten A4 Modell ( mit gleicher ABE Nummer)..oder oder oder...

    MFg Frank
    Hubraum statt Spoiler

  17. #17
    Benutzer Avatar von Tzimakos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR???

    hmmm.....
    3 Punkte und glaube 150€ und raus damit!
    Das wird die Antwort sein von der Polizei die Ahnung hat!
    Die meisten rüsten um auf 8000k was nicht erlaubt ist! und für mich stark bläuliches Licht hat was die Lichtstärke veringert!
    Man sieht weniger mit blaues Licht!
    Sieht zwar geil aus aber Vorteile beim fahren nicht wirklich.
    Solange ihr kein Golf III oder ähnliches altes habt wird glaube ich nichts passieren.
    Audi Quattro WHAT ELSE..?

  18. #18
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR???

    ich war jetzt 4 Monate mit einem Xenon-kit unterwegs. OHNE SRA und ALWR.
    Insgesamt wurde ich 2mal angehalten mit meinem Auto.
    Beim ersten mal haben Sie zwar alles sorgfältig geprüft (ob alles eingetragen ist), aber ich wurde lediglich gefragt, warum ich keine SRA habe.
    Darauf erwiderte ich, das das schon immer so war.
    Ich konnto problemlos weiter fahren.
    Beim 2ten mal haben die lediglich mein TFL bemängelt, da ich dieses über die Nebelscheinwerfer geklemmt habe. Nachdem ich denen gesagt habe, das ich ständig angehalten werde, meinte der Polizist nur: " Ok, dann gehe ich mal davon aus, das die Kollegen schon geprüft haben, ob alles an meinem Auto eingetragen ist". Der hat dann auch nix weiter kontrolliert. Das mit dem Xenon ist ihm auch nicht aufgefallen.
    Zwecks TFl hat er mich "Ausnahmsweise" weiter fahren lassen.

    Mir hätten Sie also schon 2mal innerhalb von 4 Monaten die Karre still legen lassen können.
    Zum Glück haben die bei uns keine Ahnung.
    Da mir die Sache dennoch zu heiß wird, werde ich im Winter sowohl das TFl als auch auf "legales" Xenon umrüsten.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR???

    Ist es viel Aufwand eine SRA nachzurüsten?

    Wenn nicht, dann würde ich mir einfach so eine Anlage einbauen fertig...

    Kein A... schaut nach ob ich eine ALWR habe oder nicht.

  20. #20
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: ist eure Xenon Nachrüstung legal, also mit SWRA und ALWR???

    Zitat Zitat von El_Mat@dor
    Ist es viel Aufwand eine SRA nachzurüsten?

    Wenn nicht, dann würde ich mir einfach so eine Anlage einbauen fertig...

    Kein A... schaut nach ob ich eine ALWR habe oder nicht.
    der tüv normalerweise schon.

    Für die SRA brauchst du die beiden Hub-Zylinder, die Leitungen und den Wischwasserbehälter, es sei den, der hat bereits ne Vorbereitung dafür.

    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •