Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: Verschleissanzeige

    Hallo zusammen,

    habe immer noch ein Problem mit der Bremsverschleissanzeige! Bremsen sind neu und die Anzeige im FIS ist immer noch an. Ich denke es iregndwo ein Kabelbruch im Motorraum ( Stecker und Leitungen im Radkasten habe ich kontrolliert ). Leider kann ich diese Leitung nicht wirklich verfolgen, ich habe aber mal im Schaltplan gesehen das die Geber ( G34 + G35 ) einfach nur "Brücken" sind und wenn man dieses wegbremst das Signal unterbrochen wird und somit die Meldung im FIS kommt. So nun habe ich folgende Idee, die Teile kann man doch bestimmt Igrendwo im Stecker brücken um zu schauen welcher Leitung defekt ist. Meine Frage dazu, wo sitzt der Stecker und welche Pins muß ich brücken?

    Gruß
    Marzel
    Marzel

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8D/B5: Verschleissanzeige

    der Stecker der Verschleißanzeige ansich sitzt hinter deinem Rad...Rad runter und nachschaun ob überhaupt Beläge mit Verschleißanzeige verbaut wurden

    wenn ja, Stecker abziehn und Drahtbrücke rein...
    dann siehst schonmal welche Seite es ist...
    bei einem Kabelbruch von der Steckverbindung nach innen weg bleibt dir nix anderes übrig als die Leitung zu verfolgen...

    leider hab ich keinen B5 und kann dir hierbei hilfreiche Tips geben wo das Kabel entlangläuft
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1z/afn- cpc

    Registriert seit
    29.12.2007

    Re: 8D/B5: Verschleissanzeige

    Hallo Verschleisaneige geht meines wissens nach vordem Stoßdämpferin den Motoraum dann hinter/unter dem servobehälter Richtung mstg bzw vor dem Stoßdämfer neben dem Luftfiltergehäuse in richtung wasserkasten, jetzt nicht schlagen wenn ich falsch liege.
    Max. 25 Zeichen - übrig:0

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •