Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Panzerwels
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro
    MKB/GKB
    Avf

    Ort
    Österreich,Steyr
    Registriert seit
    30.12.2006

    Welche 312mm Bremsscheiben?

    Hallo.

    Ich habe auf meinem A4 B6 1,9tdi quattro 288mm Zimmermannscheiben(mit ATE Belägen) verbaut. Die Bremswirkung war nie richtig besser als orginal. Jetzt nach einem Jahr sehen die Scheiben extrem scheiße aus. Massive rillen. Sieht nicht normal aus. Ich werde jetzt auf 312 umbauen. Nur jetzt stellt sich die Frage welche Bremsscheiben ich nehmen soll. Audi möchte in Österreich für vorne 206€. Ist mir für normale Scheiben fast zu viel. Da zahlt man die Marke Audi mit.

    Welche 312mm und 255mm Scheiben könnt Ihr mir empfehlen? Und welche Beläge dazu.

    Mfg Stefan

  2. #2
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: Welche 312mm Bremsscheiben?

    Ich war mit Audi Scheiben und EBC-greenstuff Belägen extrem glücklich!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Welche 312mm Bremsscheiben?

    Fahr zum ATU/Stahlgruber/Whatsoever und hol Dir originale zulieferscheiben für Audi von ATE oder Konsorten. Da bezahlst Du nicht den Audi Preis und hast trotzdem die gleiche Qualität. Für mich kommen nur Erstausrüster-Scheiben an den Wagen. Zimmermann und sonstige Loch-Rillen-Optik-Scheiben sind reine verarsche...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Welche 312mm Bremsscheiben?

    Zitat Zitat von TL;-)
    Fahr zum ATU/Stahlgruber/Whatsoever und hol Dir originale zulieferscheiben für Audi von ATE oder Konsorten. Da bezahlst Du nicht den Audi Preis und hast trotzdem die gleiche Qualität. Für mich kommen nur Erstausrüster-Scheiben an den Wagen.
    Da stimme ich zu 90% zu, jedoch würde ich von ATE nur die Beläge nehmen, die Scheiben sieht eher schlecht. Habe in letzter Zeit nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

    Zimmermann und sonstige Loch-Rillen-Optik-Scheiben sind reine verarsche...
    Würde es nicht so Pauschalisieren, es gibt durchaus gute Bremsscheiben die gelocht, geschlitzt oder genutet sind. Allerdings haben die auch ihren Preis, wie immer bei Qualität.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •