Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Frage: Ausrücklager der Kupplung...

    @all

    habe mein Problem schon hier geschildert:

    http://7797.rapidforum.com/topic=101482219792

    Meine Frage an Euch: Hat jemand selbige Geräusche an seinem A4, oder hat deshalb schon mal jemand von Euch das Lager ersetzen lassen?

    Danke für Eure Antworten schon mal
    Audidriver= separates the men from the boys

  2. #2

    Re: Frage: Ausrücklager der Kupplung...

    Mein Dad hat jetzt seinen 2ten (1x Bj 97 1x Bj 01) A4 und hatte das prob noch nie. Mein Kumpel hat schon seinen 3ten (2x Bj 95 1x Bj 99) und hatte das Prob auch noch ned.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  3. #3
    Moderator Avatar von parabea
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-26919
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Frage: Ausrücklager der Kupplung...

    Mein Dad hat jetzt seinen 2ten (1x Bj 97 1x Bj 01) A4 und hatte das prob noch nie. Mein Kumpel hat schon seinen 3ten (2x Bj 95 1x Bj 99) und hatte das Prob auch noch ned.
    heisst aber nicht, dass das problem nicht auftritt :? :? -- oder

    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Frage: Ausrücklager der Kupplung...

    @fl0

    an meinem 97'er Avant hatte ich das auch nicht und an der 96'er Limo danach auch nicht!

    Dafür jetzt am 95'er mit der geringsten Laufleistung von all den Dreien
    Audidriver= separates the men from the boys

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Frage: Ausrücklager der Kupplung...

    hagen, defektes Ausrücklager hatten bei mir alle Autos, auch mein A4 hat es im Moment. Wahrscheinlich liegt es auch an der Fahrweise. Ich wechsle mein Lager erst wenn die Kupplung so weit ist, vorher schadet es ja nicht unbedingt, ist nur etwas laut, mehr nicht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Frage: Ausrücklager der Kupplung...

    @RED 20V Turbo

    ich hasse aber laute Geräusche an einem leisen Auto
    Audidriver= separates the men from the boys

  7. #7
    zwiebelring
    Gast

    Re: Frage: Ausrücklager der Kupplung...

    Shit happens, kann man da nur sagen. Von einem einzelnen Defekt auf einen symptomatischen Konstruktionsfehler hochzurechnen-ich weiss nicht.
    Dein Auto hat doch lange gestanden, gelle? Ich habe in grauer Vorzeit mal einen Alfasud mit 18 Monaten Stillstand auf einer Wiese gekauft, da war auch das Ausrücklager hin, weil sich durch "Nichtbewegen" Feuchtigkeit im Lager angesammelt hat und dadurch Korrosionsspuren auf den Lagerschalen entstanden sind. Sowas kommt halt vor.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Frage: Ausrücklager der Kupplung...

    @zwiebelring

    naja, der Wagen wurde in den fast 10Monaten knappe 1200km von meinem Daddy bewegt (ich war immer dabei )!!! Also nur gestanden ist er somit auch nicht und im Sommer hatte er das Geräusch auch noch nicht.

    Könnte aber dennoch stimmen, was Du da sagst!

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Von einem einzelnen Defekt auf einen symptomatischen Konstruktionsfehler hochzurechnen-ich weiss nicht.

    Nun, ich denke das es ein häufiges Problem ist beim A4. Äussert sich halt in dem Fall anders, wie die Ausrücklager bei den älteren Audis (da hats ja gerasselt bei losgelassener Kupplung im Stand und bei warmem Motor und nicht gehäult/gequietscht bei getretener Kupplung und kaltem Motor).
    Ausserdem habe ich dieses Geräusch ja auch schon an vielen GW's (davon überwiegend Sechszylinder/auch im A4 (C4)) gehört und denke, das es schon in gewisser Hinsicht konstruktionbedingt ist :?

    Ich kämpfe halt mit solchen, vielen Kleinigkeíten (und auch nicht immer dieselben) bereits ja schon im dritten A4 und stelle mir da halt doch die Eine oder Andere Frage... Vorallem wenn man solche Kleinigkeiten in dem Ausmaß von den alten Modellen her nicht kannte!!!
    Audidriver= separates the men from the boys

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Frage: Ausrücklager der Kupplung...

    Hallo hagen!!

    Also das defekte Ausdrücklager hatte ich bei meinen ersten A4 auch. Nur das er noch keine 10.000 km runter hatte. Aber die selbe sache wie bei dir.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •