Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1

    8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Hallo

    Da ich neu îm Forum bin, begrüsse ich alle Audi Fahrer, Audi Fans und alle Forumgäste.

    Ich fahre einen Audi A4 1.8T Modell B7.
    Nun hab ich mir günstig einen Navi Plus (4B0 035 192 K)günstig gekauft.
    Nun will ich es einbauen. Mittelkonsole und Doppel Din ist ales gemacht. Hab mal den Navi angeschlossen mit meinen Originalen Audi Kabelbaum vom Radio. Eingebauter Radio Concert (8E0 035 168 D).
    GPS Anntene auch angeschlossen. Ich habe Den Safe Code umgebrückt, von Pin 7 auf Pin 5. So das Navi kann ich einschalten, den code nimmt er auch an. Wenn ich eine Strasse eingebe, kommt immer SIE BEFINDEN SICH NICHT AUF EINER DIGITALISIERTEN STRASSE, was ist das? Wie empfängt meine Audi original GPS Antenne auf dem Dach keine Satelitten (Empfangen 0)???.
    Also ich bin aus der Schweiz, und keine Audi Garage kann mir helfen, denn Sie kennen sich nicht mit Nachrüsten aus!
    Ich habe viele geslesen über Nachrüsten, Adapter usw. Aber hier in der Schweiz finde ich keine Adapter. ICH BRAUCH EUERE HILFE!!! BITTE !!! Was muss ich tun???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Überprüfe mal alle steckverbindungen zwischen gps antenne und navi, ansonsten kann es nur an der antenne liegen...

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  3. #3

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Wenn ich die GPS Antenne, die ich mit dem Navi bekommen habe, am Navi anschliesse, dann Empfängt es einige Satelitten. Doch das mit der Digitalisierten Strasse kommt immer noch.
    Gibt es keine Adapter um den Navi richtig anzuschliessen? Geschwindigkeitssignal,Beleuchtung, Zündung usw....? Ich glaube nicht das die Stecker eins zu eins passen. MFG

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Das RNS-D laesst sich im B7 nicht einfach mittels Adaptern nachruesten da die Signale fuer Licht/Zuendung/Geschwindigkeit nicht am Concert/Symphony Radio anliegen und irgendwo anders im Fahrzeug abgegriffen werden muessen. Abgesehen davon muesste das Navi aber bei mind. 3-4 empfangbaren Satelitten die aktuelle Position bestimmen koennen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Zitat Zitat von audia4b6us
    Das RNS-D laesst sich im B7 nicht einfach mittels Adaptern nachruesten da die Signale fuer Licht/Zuendung/Geschwindigkeit nicht am Concert/Symphony Radio anliegen und irgendwo anders im Fahrzeug abgegriffen werden muessen. Abgesehen davon muesste das Navi aber bei mind. 3-4 empfangbaren Satelitten die aktuelle Position bestimmen koennen.
    Das ganze kann man ja mit so einem can-bus adapter machen, und das geschwindigkeitssignal bekommt man von den abs sensoren, wenn der can bus adapter das nicht auch noch auslesen kann.
    also wenn es dir ein paar satelitten empfängt dann kann es halt nur noch sein das du wirklich abseits der straße stehst. zeigt es dir denn deine koordinaten an???
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Bei meinem RNS-D fehlte ursprünglich der Mittenkontakt des Antennenanschlusses, der geht bei brutaler Behandlung gerne mal verloren.

    Andere Frage: warum rüstet man im B7 das doch schon leicht veraltete RNS-D nach und nicht das RNS-E?
    Ich fahre wieder AUDI!


  7. #7

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Also mit der GPS Antenne die ich mit dem Navi bekommen habe, empfange ich ca. 7 bis 10 Satelitten und die Aktuelle Koordinaten empfange ich auch, auch wenn ich mit dem Auto fahre wird di Position auch immer angezeigt. Das navigieren funktioniert nicht, wennn ich einen Ziel eingebe, kommt immer das selbe SIE BEFINDEN SICH AU EINER NICHT DIGITALIESIERTEN STRASSE.

  8. #8

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    EIgentlich wollte ich den RNS E aber der war mir zu teuer, Darum den RNS D. MFG

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Hast du es denn schon von verschiedenen standorten aus probiert???
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  10. #10

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Ja das habe ich, aber geht nicht. Geschwindigkeit/Zündund/Beleuchtung, kann ich auch bei einer Garage montieren lassen( Ich verstehe nichts von Elekt.) Gibt es irgendwo eine Beschreibung vom Nachrüsten Audi A4 B7? Im Internet habe ich nur B6 gefunden.. Aber ich will eben zuerst, dass das Navi 100% funktioniert bevor ich Geld ausgeneb muss.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Da gibts glaub ich keinen unterschied ob b6 oder b7.
    Also ich kenne es nur so das es wirklich so ist wenn diese meldung kommt. Und wenn du es schon von mehreren orten ausprobiert hast muss es ja an was anderem liegen...
    Also ich kann dir dann nicht mehr weiterhelfen.

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  12. #12

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Ich Danke DIR!!!

    Mfg Buli

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Welche software hast du???
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  14. #14

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Hardwareversion: RNS 4.1 Softwareversion: 0017 was bedeutet das???

    Und hast du eine Ahnung ob mein Auto einen Canbus hat? Den hab im Internet gefunden das der Can Bus ca. 400 FR kostet

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Ich meine die navigationssoftware, also das kartenmaterial. wenn du eine deutsche version hast kann es daran liegen. du brauchst die alpen version wenn du in der schweiz bist.
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  16. #16

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Ich habe die CD vom Bruder der auch einen Audi A4 fährt. Es ist einen Alpen cd vomm 2006/2007 DX Blaupunkt

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    dann steckt das navi doch mal in seinen wagen, wenns da genau so ist hat das navi ne macke. Wenn nicht dann hast irgendwas in deinem auto verkehrt gemacht
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  18. #18

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Er hat Angst das seins kaputt geht oder so!!! Falsch hab ich nichts gemacht, den ich hab die Stecker vom Radio eifach ins Navi eingesteckt (Safe Pin überbrückt)mehr hab ich nicht gemacht.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Poddix
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Seesen
    Registriert seit
    15.05.2008

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    SOrry vll dumm antwort , aberdu sicher das du die RichtigeKarte hast und keine DEkarte

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: 8E/B7: Navi Plus RNS D Nachrüsten

    Zitat Zitat von Buli
    Ja das habe ich, aber geht nicht. Geschwindigkeit/Zündund/Beleuchtung, kann ich auch bei einer Garage montieren lassen( Ich verstehe nichts von Elekt.) Gibt es irgendwo eine Beschreibung vom Nachrüsten Audi A4 B7? Im Internet habe ich nur B6 gefunden.. Aber ich will eben zuerst, dass das Navi 100% funktioniert bevor ich Geld ausgeneb muss.
    Hie rhast Du doch schon die Lösung geschrieben.
    Es fehlt das Geschwindigkeitssignal am 26poligen Siemensstecker. Das wird dringend benötigt zur Navigation. GPS wird nur ab und zu zum abgelich der Position genutzt. Ohne das GEschwindigkeitssignal kannst DU es vergessne. Leider wird beim B7 das alles über den CAN-Bus übertragen. HIer hilft nur eine Leitung zu zihen (sollte eigentlich z.B. am KI abgreifbar sein, oder ein CAN-Bus Adapter einbauen. Der liefert Dir auch die anderen benötigten Signale wie Zündung, Rückfahr und Beluchtungssignal.....

    Stefan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •