Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Sportauspuff zu leise! Marke FOX

    Hallo,

    Hab folgendes Problem hab mir nen Sportauspuff von der Marke "FOX" erteigert, der war nur so 5000 km bei nem Diesel montiert. Und das ganze ist ziemlich leise! Vllt weil alles voll mit Russpartikeln hängt??? bvekomm ich des ganze irgendwie wieder frei von dem ganzen hat da jemand schon mal das problem gehabt oder nen Tipp der realistisch ist?

    Grüße Denis

  2. #2

    Re: Sportauspuff zu leise! Marke FOX

    an den partikeln kann es nicht liegen

    das einzige womit du ihn lauter bekommst ist ein mittelschalldämpfer ersatzrohr oder den passenden mittelschalldämpfer von fox...

    welchen endschalldämpfer du im endeffekt hast ist egal, werden alle leise sein solang du nen serien mittelschalldämpfer hast

    greez

  3. #3

    Re: Sportauspuff zu leise! Marke FOX

    Hallo, ist also ein Komplettauspuff? Ab Kat? dann könntest du noch einen 200 oder 100 Zeller Sportkat verbauen, oder noch besser du fängst ganz oben an dann bekommst du sicher den gewünschten Klang.. Fox ist ja eingentlich eine gute Firma, hab eigentlich noch keine Beschwerden über den klang gehört oder?!
    [img width=340 height=60]http://img391.imageshack.us/img391/9278/logofj2.jpg[/img]

  4. #4

    Re: Sportauspuff zu leise! Marke FOX

    Nee nur der endschalldämpfer! Ok dann werd ich mal nach nem mittelschalldämpfer schauen. Ist es auch ein großer unterschied ob ich ne 63,5 er anlage verbaut hab oder auf dem Serien Durchmesser geblieben bin? Also vom Sound her.

    @ Sascha dacht mir schon des mit dem mittelschalldämpfer hat heut nämlich auch nen verbinder tauschen müssen zwischen Kat und MSD und ihn Spaßeshalber mal kurz angemacht is mal ein recht lauter sound. Aber für den altag nix! Und für zwei kinder!


  5. #5

    Re: Sportauspuff zu leise! Marke FOX

    Aso was auch noch ist da is so ein komisches rassel geräusch. Hab mir die anderen Faqs durch gelesen nur nix brauchbares gefunden, weil die Kette im Motor kann es net sein von den Nockenwellen da is nämlich alles ok. Das Flex Rohr und der Kat blasen auch niergends ab! Und das wo abgeblasen hat die verbindung wurd heut getauscht und es ist immer noch da. Und es ist nur beim beschleunigen ist hat recht laut und net normal!

  6. #6
    Benutzer Avatar von vincentos
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Berlin Deutschland
    Registriert seit
    07.07.2016
    Ich habe seit gestern auch eine Edelstahl FOX Anlage drunter und bei der ersten Fahrt kam sie mir fast leiser vor als die Serienanlage. Mit jedem gefahrenen Kilometer wird sie aber lauter so kommt es mir vor. Nächste Woche geht's 800 Kilometer auf die Bahn und dann bin ich gespannt was passiert. Ich denke, dass es mit dem Einfahren einer Sportauspuffanlage schon was auf sich hat, oder?

  7. #7
    Benutzer Avatar von vincentos
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Berlin Deutschland
    Registriert seit
    07.07.2016
    Nachdem ich jetzt 2000km mit der FOX Anlage überwiegend BAB gefahren bin, muss ich enttäuscht feststellen dass sich klangmässig kaum etwas verändert hat. Ob sich da noch was tut wage ich zu bezweifeln. Gibt's ähnliche Erfahrungen hier im Forum?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Also ich bin mit meinen FOX-Endtöppen mehr als zufrieden. Aber ich fahre auch einen Benziner, bei einem Diesel wird da nicht viel kommen.

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Was soll da auch kommen? Laut Gesetzgeber darf die Anlage nicht lauter sein als Serie und beim Diesel dämpft zusätzlich zum Turbo noch schön der DPF das restliche was durch den Turbo nicht gedämpft wurde. Meine B&N Anlage macht auch nur ein wenig mehr brumm wenn er am Regenerieren ist und man untertourig dann Gas gibt, aber ansonsten hab ich da keinen Unterschied zu Serie bemerkt, außer das sie bei 120 km/h im Winter gern mal dröhnt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •