Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8E/B6: Fensterheber wechseln...wie komme ich ran?

    Hey Leute..

    leider funktioniert mein Fenster nicht mehr. Im Seilzug hat sich irgendwie alles verklemmt und die Rolle ist nun gebrochen und der Draht ist total verbogen usw.

    Audi wollte nicht reparieren, obwohl ich noch ne Garantie habe, weil ich die Inspektion nicht bei denen machen lassen hab.

    Fensterheber für 95 € gekauft und nun bin ich gerade beim umbauen, doch ich habe ein kleines Problem.

    Ist es nicht möglich, das Blech unter der Türverkleidung abzunehmen? Falls ja, mit welchem Torx?

    Lg, Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 290820081404 Kopie.jpg  

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Fensterheber wechseln...wie komme ich ran?

    Zitat Zitat von ikan
    Hey Leute..

    leider funktioniert mein Fenster nicht mehr. Im Seilzug hat sich irgendwie alles verklemmt und die Rolle ist nun gebrochen und der Draht ist total verbogen usw.

    Audi wollte nicht reparieren, obwohl ich noch ne Garantie habe, weil ich die Inspektion nicht bei denen machen lassen hab.

    Fensterheber für 95 € gekauft und nun bin ich gerade beim umbauen, doch ich habe ein kleines Problem.

    Ist es nicht möglich, das Blech unter der Türverkleidung abzunehmen? Falls ja, mit welchem Torx?

    Lg, Danke
    bzgl. Garantie,
    die ham se wohl nicht alle...
    was hat die Insepktion mit der Garantie auf den Fensterheber zu tun...

    hin Aufstand und der Kerl mal richtig durchschütteln...

    die beiden Torx (könnte auch ein Vielzahn sein)
    halten den Fensterrahmen
    da sind noch 2 durch Stopsel versteckt...
    und seitlich in der Tür ist glaub ich noch ne Schraube drin
    (ist lang her das ich das auseinander hatte)


    dann kannst den ganzen Fensterrahmen rausziehn
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3

    Re: 8E/B6: Fensterheber wechseln...wie komme ich ran?

    Danke für die Antwort.

    Also ich glaube es ist so gut wie unmöglich den Fensterheber selber zu wechseln.
    Sind die Schienen oben genietet? Man bekommt die einfach nicht ab.

    Hat vielleicht einer einen Tipp für mich, wie es klappen könnte? Oder auf was ich achten muss?

    War auch in einer freien Werkstatt und die haben das auch nicht geschafft...

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Fensterheber wechseln...wie komme ich ran?

    Zitat Zitat von ikan
    Danke für die Antwort.

    Also ich glaube es ist so gut wie unmöglich den Fensterheber selber zu wechseln.
    Sind die Schienen oben genietet? Man bekommt die einfach nicht ab.

    Hat vielleicht einer einen Tipp für mich, wie es klappen könnte? Oder auf was ich achten muss?

    War auch in einer freien Werkstatt und die haben das auch nicht geschafft...
    da is nix genietet....

    ist alles geschraubt...
    nur div. Schrauben sind durch Schaumstoff oder Plastikstopfen verdeckt/versteckt
    wenn die alle gefunden hast kannst den kompletten Scheibenrahmen rausziehn...

    dann ist der Wechsel ein Kinderspiel

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •