Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8D/B5: Quietschen beim Einschlagen und langsamer Fahrt

    Hallo,

    brauche mal einen guten Tipp....
    Wenn ich bei langsamer Fahrt einschlage quietscht es vorne rechts ungemein. habe vor ca 20.000 Km das original fahrwerk rausgeschmissen und ein Supersport 55/40 Fahrwerk eingebaut. nach dem Umbau war das Quietschen einige Zeit weg, aber jetzt tritt es wieder auf.
    Möchte mal wissen was ich dagegen tun kann, denn immer irgendwo blöd angeglotzt werden, weil mein Audi quietscht ist auch schei....

    habe schon einiges gehört, die einen sagen es lege an der oberen Querstrebe der Lenkung, da diese aus Alu sei und der rest aus Stahl...
    Andere sagen es lege am oberen Domlager... aber an und für sich (bin kein Kfz-Fachmann) sieht das alles sehr schüssig aus.

    Jedenfalls geht mir das quietschen mächtig uaf den Keks und ich brauche dringend eine wirksame Lösung...

    Danke schonmal.
    Copcase

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Quietschen beim Einschlagen und langsamer Fahrt

    Zitat Zitat von copcase
    Hallo,

    brauche mal einen guten Tipp....
    Wenn ich bei langsamer Fahrt einschlage quietscht es vorne rechts ungemein. habe vor ca 20.000 Km das original fahrwerk rausgeschmissen und ein Supersport 55/40 Fahrwerk eingebaut. nach dem Umbau war das Quietschen einige Zeit weg, aber jetzt tritt es wieder auf.
    Möchte mal wissen was ich dagegen tun kann, denn immer irgendwo blöd angeglotzt werden, weil mein Audi quietscht ist auch schei....

    habe schon einiges gehört, die einen sagen es lege an der oberen Querstrebe der Lenkung, da diese aus Alu sei und der rest aus Stahl...
    Andere sagen es lege am oberen Domlager... aber an und für sich (bin kein Kfz-Fachmann) sieht das alles sehr schüssig aus.

    Jedenfalls geht mir das quietschen mächtig uaf den Keks und ich brauche dringend eine wirksame Lösung...

    Danke schonmal.
    Copcase
    wie ist es den im Stand, wenn Du den Wagen wippst, meine auf dem Kotflügel drücken und hören ob es quietscht wenn ja sind es die Querlenker.

    Das ist das häufigste Problem bei der VA, ist es nur in eine bestimmte richtung Links&Rechts..??
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •