Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    8D/B5: 1.9TDI: Welche Glühkerzen sind zu empfehlen ?

    Hallo
    Da bei meinem Diesel nun nach ca. 4-5 Jahren die Glühkerzen fällig werden, wollte ich mal gern wissen was da zur Zeit das neuste ist.
    Es ist für den 110 PS AFN Diesel.
    Zur Zeit habe ich die Glühkerzen Beru GN 855 verbaut, & die waren damals das neuste auf dem Markt.
    Denis76

  2. #2

    Re: 8D/B5: 1.9TDI: Welche Glühkerzen sind zu empfehlen ?

    ?????????

    ist des Ernst gemeint???

    Also du solltest du Glühkerzen verbauen, die der Ersatzteilkatalog von Audi, dir auch nennt. Denn diese Passen auf jeden Fall ins Gewinde, haben den richtigen Anschluss und auch den richtigen Widerstand damit die entsprechende Stromstärke durchfießt.

    Andere Glühkerzen brauchst du nicht!!!! und Glühkerzen wechselt man dann, wenn diese Kaputt sind und der Motor deshalb schlecht startet!! Glühkerzen werden auch nicht fällig!! nicht nach 4-5 Jahren und nicht nach 30 Jahren.! Wenn eine Kaputt ist wird gewechelt, wenn nicht bleiben die bis zum Tot des Motors drin!!


    Glühkerzen sind keine Zündkerzen!!!!! (bei Zündkerzen hätte deine Frage Sinn gemacht aber da du einen Diesel glaub ich nicht das du dich verschrieben hast) und haben eine andere Aufgabe!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •