Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8E/B7: Zierleisten an den Türen

    Hallo Leute, fahre seit ein paar Tagen meinen B7 und habe ein Problem mit den Zierleisten.
    Mein Vorbesitzer ist da mit irgendwas scharfen rangegangen und jetzt sehen die Leisten ungefähr so aus als wäre Kalk drauf, (ist aber natürlich keiner,nur das ihr euch es vorstellen könnt)
    Hat jemand auch dieses Problem?
    Neue Leisten kosten über 120 Euro ohne Anbau, der kommt noch dazu.
    Hat jemand ne Idee wie ich das Alu wieder klar bekomm? Wenigstens n bisschen.
    Hab schon soviel scheiss draufgeschmiert,alles ohne Ergebnis.
    Vielleicht ist ja jemand dabei der es mit irgendwas wegbekommen hat.

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Zierleisten an den Türen

    wenn es die Leisten vom Glanzpaket sind

    rund um die Türen...

    dann sind die hin

    da is ne Schutzschicht drauf...und der Vorbestizer hat diese wohl beim Putzen vernichtet
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von TDI-Power
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Ort
    Rottweil
    Registriert seit
    17.02.2008

    Re: 8E/B7: Zierleisten an den Türen

    also wenn die Leiste angegriffen ist dann musst du sie ersetzen.
    Aber wenn irgend etwas darauf klebt oder festgesetzt hat, dann würde ich einfach mal versuchen mit grober schleifpaste zu polieren

    hab das aber selbst noch nie auf Alu versucht.
    Ich weiß auch nicht wie das bei dir aussieht ein Bild ist vielleicht besser.

  4. #4

    Re: 8E/B7: Zierleisten an den Türen

    Naja ich denk mal auch das ich sie ersetzen werde,wenn die scheisse nur nicht so teuer wäre.
    Oder gibt es vielleicht ein Alu-Schleifmittel oder sowas???

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8E/B7: Zierleisten an den Türen

    Die hatten mal eine eloxierte Oberfläche, die durch "Pflegen" zerstört wurde. Da ist nichts mehr mit polieren, wenn Du nicht hinterher eine sehr gute Möglichkeit findest, die Oberfläche wieder zu versiegeln. Und das geht nicht mit Wachs ...
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von TDI-Power
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Ort
    Rottweil
    Registriert seit
    17.02.2008

    Re: 8E/B7: Zierleisten an den Türen

    Also ich hab Nirgin Chrom und Aluminium Pfleger extra für meine Spiegelkappen angelegt.
    Schleifmittel für Alu Reinigung kenn ich nicht!

    Ich neheme ein schuss von dem Pfleger und reib ihn um das Gehäuse. Nach 1minute sanfetes einpolieren hab ich ein Dreckiges Tuch!als ob ich eine minimale schicht alu abgerieben hab

    Was mich wundert ist, würde ich normales Reinigungsmittel nehmen kommt überhaupt kein Dreck raus.

    Ich vermute der Pfleger ist auch ein guter ((Reiniger Reinigt Poren Tief)). Vielleicht gehts damit aber wie schon gesagt hättest du ein Bild könnte man sich was besseres überlegen!

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: 8E/B7: Zierleisten an den Türen

    Wenn es nur die Leisten an den Türen sind, dann kannst Du viel günstiger davon kommen. Die Chrom-Leisten sind ja zweiteilig, also die Grundleiste aus Gummi und die draufgeclipste Chrom-Leiste. Und die Chrom-Leiste ist auch einzeln erhältlich, kostet um die 15-18 EUR/St., statt über 30 EUR für die komplette Leiste.

    Allerdings braucht man etwas Fingerspitzengefühl zum tauschen, ist nicht ganz so einfach. Man hat mir bei Audi gesagt, sie haben die Leiste noch nie einzeln getauscht, naja kein Wunder bei den Stundenlöhnen. Aber ich habe bei meinem selbst schon 2 Leisten auf diese Weise getauscht.

    Ist aber überhaupt eine Riesenarbeit. Du musst die ganze Tür zerlegen, den Fensterrahmen ausbauen und dann erst kommst Du an die innenliegenden Halteclips der Leiste.

    Ich habe das mit den Leisten hier auch mal gefragt und keiner konnte mir wirklich helfen. Musste mir alles selbst erkunden, gebe es nun aber gerne weiter. Hoffe es hilft Dir etwas...

  8. #8

    Re: 8E/B7: Zierleisten an den Türen

    Zitat Zitat von TePee
    Wenn es nur die Leisten an den Türen sind, dann kannst Du viel günstiger davon kommen. Die Chrom-Leisten sind ja zweiteilig, also die Grundleiste aus Gummi und die draufgeclipste Chrom-Leiste. Und die Chrom-Leiste ist auch einzeln erhältlich, kostet um die 15-18 EUR/St., statt über 30 EUR für die komplette Leiste.

    Allerdings braucht man etwas Fingerspitzengefühl zum tauschen, ist nicht ganz so einfach. Man hat mir bei Audi gesagt, sie haben die Leiste noch nie einzeln getauscht, naja kein Wunder bei den Stundenlöhnen. Aber ich habe bei meinem selbst schon 2 Leisten auf diese Weise getauscht.

    Ist aber überhaupt eine Riesenarbeit. Du musst die ganze Tür zerlegen, den Fensterrahmen ausbauen und dann erst kommst Du an die innenliegenden Halteclips der Leiste.

    Ich habe das mit den Leisten hier auch mal gefragt und keiner konnte mir wirklich helfen. Musste mir alles selbst erkunden, gebe es nun aber gerne weiter. Hoffe es hilft Dir etwas...

    Vielen Dank!!!
    Weiss aber nicht ob ich mich selber da ran mach die ganze Tür zu zerlegen.
    Mal schauen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •