Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 118
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: euer nächstes auto???

    Ich werd mir als nächstes auch wieder nen Audi zulegen. Endweder nen A4 mit Vollausstattung oder nen A6 mit Vollausstattung. Wobei mir die PS-Zahl egal ist, obwohl mir nen 2.5 TDi schon zusagen würde
    MfG Rene

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: euer nächstes auto???

    Ja, über den Mazda 6 habe ich oft nachgedacht - und tue es immer noch.
    Aber ich denke nicht, dass es eine konkurenzfähige Motorisierung zum 1.8T gibt.

    Den find ich auch nicht schlecht,einer der (ganz) wenigen Japaner,die mir gefallen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: euer nächstes auto???

    Bei mir ist es Ende des Jahres soweit.
    Stehe zur Zeit zwischen nem 330D, nem B6 2.5TDI oder einem gebrauchten A6 2.5 TDI.

    Gruß Christian

  4. #24
    DeaconFrost81
    Gast

    Re: euer nächstes auto???

    Hi

    Also wenn ich nen bischen Kohlen zusammen kriege, soll es entweder nen A4 Avant 1,8T (B5) oder nen 2.8 werden. Quattro wäre auch gut. Oder nen gut erhaltener MB 320ce (W124, ich find den geil). Wenn der nur nicht noch so teuer wäre.

    Gruß Deacon

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: euer nächstes auto???

    Ja, beim Mercedes haben mich die Fahrleistungen nur verschreckt. Der Coupe fiel auch mal kurzzeitig in die engere Wahl.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: euer nächstes auto???

    Bin schon froh, wenn ich meinen weiterhin halten kann

    Mein Traumwagen wäre ein Lambo Gallardo.
    Mein normaler Alltagstraumwagen wäre lediglich ein leistungsstarker Fünfzylinder Audi Entweder S4/S2/Urquattro
    Audidriver= separates the men from the boys

  7. #27

    Re: euer nächstes auto???

    tjaaaa... nächstes oder übernächstes jahr - je nach laune und angebot - kommt wieder was neues.

    -alter a8 facelift (modell 2000) 4,2 quattro in schwarz, leder champagner oder beige komplett, mit ordentlichem fahrwerk, fetten MAE oder anderen ähnlichen 19" und ne ordentliche auspuffanlage, oder
    -alter mb clk cabrio in schwarz mit leder champagner/beige und fahrwerk, mae felgen und auspuff, motor weiß noch nicht (schön groß )

    besonders scharf wäre ich auf den neuen a8 4,2, der ist mir aber noch viel zu teuer. unter 40t€ bekommste den ja nich
    ein neuer clk wär auch nicht schlecht, aber auch zu teuer.


    hört sich alles vielleicht nach 'wunschtraum' an. wer sich aber mal die anschaffungs- und unterhaltskosten der großen a8 angesehen hat, der weiß, daß der nicht viel teurer als mein a4 2.8 ist!
    Webdesign Berlin: netgenerator.de / Audi Q7 3,0 TDI, Audi A3 2,0 TDI

  8. #28

    Re: euer nächstes auto???

    Na wenigstens bin ich nicht der einzige A4 Fahrer der insgeheim schon von nem A8 träumt .... altes Modell natürlich, aber der hat einfach was...

  9. #29
    zwiebelring
    Gast

    Re: euer nächstes auto???

    Ich würde und werde keinen Audi mehr kaufen. Mein erstes selbstgekauftes deutsches Auto war auch mein letztes.

    Zu fade, zu wenig Charakter, der Motor ist auf Dauer eine Riesenenttäuschung, das Fahrverhalten ist nicht eben berauschend und das Fahrwerk dafür schlicht zu hart.

    Ausserdem entwertet Audi die Fahrzeuge durch häufige Facelifts und dauernde Änderungen viel zu schnell, dazu scheint Audi momentan die Orientierung zu verlieren, jedenfalls sagt mit kein Modell in der Pipeline zu.

    Als nächstes kommt vermutlich wieder ein Alfa in Haus, entweder wieder ein 166 oder der 157 (Nachfolger des 156), wenn der was taugt. Wenn Geld keine Rolle spielte, ein Maserati Quattroporte oder der kommende Aston Martin V8 Vantage.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: euer nächstes auto???

    Nissan 350Z mit 3.5 Liter V6 Motor

  11. #31
    DeaconFrost81
    Gast

    Re: euer nächstes auto???

    Na wenn ihr schon alle eure Traumautos aufzäht.

    Dann bitte nen schwarzen T4 mit ner S6 Maschine. Man wäre das geil wie die ganzen Porsche, ect.-Fahrer gucken würden, wenn die von nen Bus abgezogen werden. Die Fahren dann bestimmt zur nächsten Werkstatt und lassen ihre Maschine checken.

    PS. Hab mal einen T4 mit ner S4 Machine bei mobile gesehen.

    Gruß Deacon

  12. #32
    ThomasS
    Gast

    Re: euer nächstes auto???

    Also mein Traumauto wär ein S6 mit ner S6 Maschine!

    Limousine, Jg. 99 oder 2000, die gabs noch als Handschalter.

    Aber optisch auf RS6 umgestylt, weil der mir besser gefällt.

    Bloss fehlt mir das nötige Kleingeld zur Zeit...


    Von den unereichbaren Autos wäre es ein Lambo Gallardo...

  13. #33

    Re: euer nächstes auto???

    Moin,

    ich kann mich im Moment nicht entscheiden ob BMW 330d touring (oder 330cd ;Coupe; wenns Geld reicht), A4 8e Avant 2,5tdi 180PS oder A3 2,0tdi (vom tuner). Das wär so die vernünftigere Auswahl. Die unvernünftigere wär ein BMW Alpina D10 touring (5er) oder der A8 3,3tdi.

    Ein Diesel auf jeden Fall. Ich habe auch an ein Erdgasumbau gedacht weil eine Tankstelle von mir 500m entfernt ist, aber die Steuerförderung endet ja irgenwann in den nächsten 5 Jahren und dann wird auch das teuer.

    Gruß André

  14. #34
    Benutzer Avatar von auditorian
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDN / KRT

    Ort
    Nähe Ingolstadt
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: euer nächstes auto???

    Nachdem mir heute mein Kollege so vom A3-Fünftürer vorgeschwärmt hat, würde ich ihn mir gerne zulegen wollen.
    Allerdings gefällt mir der B7 auch sehr gut und würde besser in meine Fahrzeug-Planungen passen.
    Bin bisher ja auch noch keinen 8E gefahren (nur 8H).
    Ist aber auch eine Frage des Motorangebots.
    Ein 4Zyl.-TDI mit Partikelfilter müßte es schon sein (wenn es ihn dann hoffentlich gibt).
    Werde mich bis Mitte Juni entscheiden.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: euer nächstes auto???

    Mein Händler sagte mir neulich, der A3 wird so schnell nicht als 5-türer kommen, weil sonst niemand mehr den Golf kaufen würde...

  16. #36
    zwiebelring
    Gast

    Re: euer nächstes auto???

    Mein Händler sagte mir neulich, der A3 wird so schnell nicht als 5-türer kommen, weil sonst niemand mehr den Golf kaufen würde...
    Händlerlatein. Den A3 Sportback (Avant) gibt es ab Herbst 2004. Der nimmt dem Golf auch keine kunden weg, weil sie ganz unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. Da will ein Händler nur einen fünftürigen Golf jetzt verkaufen statt in einem dreiviertel Jahr einen fünftürigen Audi. Am besten noch in einem Jahr den Audi an den Kunden, der vorher den Golf genommen hat und dann doch lieber den Audi will.

    Bis der B7 kommt ist meiner hoffentlich verkauft. Mir geht es au fden Senkel, dass man bei Audi mit jedem Auto spätestens nach ienem Jahr das "alte Modell" oder die "alte Ausführung" besitzt mit entsprechenden Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert. Erst beim 8E die Modelle mit "untenrum grau", dann mit "untenrum Wagenfarbe" (auch wenn mir die mit grau wesentlich besser gefallen, drückt es den Verkaufspreis, weil es die alte Version ist), dann das unübersehbare Facelift und die PReise für den Pre-Facelift purzeln in den Keller. So macht man in Ingolstadt gezielt das Geld der Kunden kaputt, das finde ich nicht gut.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: euer nächstes auto???

    Das ist genau meine Meinung - hier gibt es bei Japanern keine Nachteile mehr. Beim B5 war das Facelift wenigstens dezent.
    Verbesserungen sind ja erwünscht aber diese Art von Änderungen vermiesen einem eine dauerhafte Freude zumal die Preise steigen, die Qualität sinkt.

  18. #38

    Re: euer nächstes auto???

    @zwiebelring

    hat du eigentlich gewusst das der A4 Avant in seiner Klasse das Wertstabilste Auto ist, noch vor C-Klasse und 3er BMW! Das wird sich auch durch die Facelifts nicht ändern. Die anderen Hersteller mache genau das selbe.

    Außerdem muss Audi am A4 was verändern (oder mehr verändern), da er sich nicht so gut verkauft wie die Konkurenz.

    Gruß André

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: euer nächstes auto???

    Das liegt aber nicht am Design sondern an der Marktlage und dem geringer werdenen Qualitätsunterschied.

  20. #40
    zwiebelring
    Gast

    Re: euer nächstes auto???

    Außerdem muss Audi am A4 was verändern (oder mehr verändern), da er sich nicht so gut verkauft wie die Konkurrenz.
    Vielleicht hätte man dem A4 gleich von Anfang an mitgeben können
    - anständiges Fahrwerk (nicht so hart und handlicher)
    - gescheite Benzinmotoren (kein Turbo, nicht so brummig)
    - Common Rail Diesel V6
    dann bräuchte man nicht nach kurzer Zeit schon nachzubessern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •