Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Hallo Leutz...

    ich habe mir letze Woche Xenon nachgerüstet, mit SWRA, Klarglasscheinwerfer und allem drum und dran.
    Den Nachrüstsatz den ich verwende ist ein HID Satz , 8000K....

    Sieht ja alles gut und schick aus jedoch flackert auf der Fahrerseite mein Xenon und ich denke das der Brenner das nicht lange mitmacht.

    Hat einer eine Idee an was das liegen könnte? Stimmt da evtl. was mit der Boardspannung nicht, die ist doch für´s Licht sicher auch optimiert worden und wenn ich jetzt Xenon einbaue und die Vorschaltgeräte eine andere Spannung benötigen kann es ja nicht funktionieren oder?

    Wäre super wenn einer eine Idee hätte oder jemand selber schon mal eine Lösung dafür gefunden hat und hier mal was schreiben könnte...

    THX Gruss Testo
    LG Testo!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Umtauschen?...hasst du ja bestimmt bei einem Händler gekauft (das HID) einfach sagen es flackert, das recht umzutauschen hasste ja, wenns dann wieder ist liegt es an deinem fahrzeug. Würde da nicht rumbasteln, was ist z.b wenn dir mittenmal in der nacht das licht komplett ausfällt o.O weil wie gesagt das macht der brenner nicht lange mit.
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Bist du dir sicher,dass es nur auf deiner Seite flackert ?
    Park mal vor der Wand und gib bisschen Gas...bis 2000 U/min und schau dann,ob's flackert.

  4. #4

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Danke für eure schnellen Antworten...

    ja mit dem Umtauschen ist so eine Sache hab das alles schon seit letzten Winter zu liegen und bin leider nie dazu gekommen es vorher zu machen... muss mal in den Belegen reingucken wie lange ich Garantie drauf habe. Glaub es waren 2 Jahre... dann könnte es klappen.

    Mit der Wand werd ich heute abend mal machen und mir das dann mal angucken.

    Werde dann dazu noch was schreiben.

    Thx Männer´s und Frauen´s
    LG Testo!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuensalzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH / EGK

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    06.08.2008

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Habe selber schon den zweiten HID Satz drin. Der Erste hat nur ein Jahr gehalten, dann kamm ein Steuergerät. Mit dem zweiten von einer Chemnitzer Firma bin ich bis jetzt voll auf zufrieden.
    Das Flackern hat ich bei einem anderen Xenonsatz den ich verbaut hab. Da schätze ich auch, daß das Steuergerät ne Macke hat. Was bei der Chinesischen Quallität sehr gut möglich ist. Bisher hab ich den Fehler nicht finden können.
    Wenn du noch ein Steuergerät zum Testen brauchst sag bescheid. Das Flackert nicht. Aber es springt nur an wenn es will.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    aus neuensalz...das ja ganz in der nähe...

    könntest du mir die chemnitzer Firma nennen (von mir aus auch per PN, nur so aus reinem intresse)
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  7. #7

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Ja wäre super wenn du mal nenn Link posten könntest wo man es bestellen kann.

    Denke auch das es daran liegt das es etwas billiger war... wie du schon sagst China Schrott!

    Werd mal das Steuergerät von der anderen Seite was nicht flackert dran klemmen und gucken ob es dann geht, dann weiß man ja woran man ist.

    THX
    LG Testo!!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuensalzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH / EGK

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    06.08.2008

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Hab jetzt mal gesucht in meinen Unterlagen. Find aber leider die Rechnung nimmer.

    Auf dem Karton (den hab ich gefunden) steht "Lantsun"
    Haben soweit ich mich erinnere 120 vor einem Jahr gekostet. Also schon etwas teuerer.

    Hab ich aber, zu meiner Schande, auch von ebay.

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Egal woher und egal, ob da irgendwo ein e-Prüfzeichen drauf ist: Die DSätze sind nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, weil immer noch (und das zum hundertsten Mal!) die Halogen-Linsen in der Leuchte sind, die das Xenon-Licht nicht weit genug streuen und damit eine zu große Helligkeit/qcm aus der Lampe kommt.

    Illegale Teile verbauen und dann meckern, weil es nicht fuktioniert
    Ich fahre wieder AUDI!


  10. #10

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Ich denke das ist jeden seine Sache was er an seinem Auto macht und mit welcher Einstellung man an bestimmten Sachen dran geht.
    Meine Meinung dazu ist das unser Staat es doch etwas übertreibt... es ist genauso mit den Scheiben tönen bis nach vorne, darf man auch und trotzdem würd ich es machen weil ich es für schwachsinn halte das ich da durch schlechter sehe und es die sicht so beeinträchtigt das ich deswegen schneller ein Unfall verursache... Entweder man kann Autoi fahren oder nicht. Es gibt heutzutage schon so gut Folien wo man von aussen ein leichten Töneffekt hat und man es von innen gar nicht mitbekommt das sie getönt sind. Es geht dem Staat einfach nur darum das man nicht reingucken kann und das passt denen nicht... (nur mal als Beispiel)

    Machst du nur was erlaubt ist? Ist doch langweilig oder?

    Also wie gesagt , mein Xenon bleibt drin und ich brauch ne Adresse wo ich ein ordentlichen Satz her bekomme. DANKE
    LG Testo!!!

  11. #11

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Muss noch dazu schreiben das mein Xenon nicht besonders blendet... Die Lichtausbeute ist nicht so berauschend wie ich dachte... Könnte besser sein und es geht ja auch um meine Sicherheit im dunkeln... Man muss auch an sich denken...
    LG Testo!!!

  12. #12

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Hab mal eben im Ebay geguckt... die schreiben rein das ich diesen Kit eingetragen bekommen würde? Wie ist das möglich?

    http://cgi.ebay.de/MERCEDES-VITO-VIA...d=p3286.c0.m14
    LG Testo!!!

  13. #13
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Zitat Zitat von Testo
    Hab mal eben im Ebay geguckt... die schreiben rein das ich diesen Kit eingetragen bekommen würde? Wie ist das möglich?

    http://cgi.ebay.de/MERCEDES-VITO-VIA...d=p3286.c0.m14
    laut Artikelbeschreibung...

    Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel nur in Verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage bei Fahrzeugen bis Baujahr 01.04.2000, bzw. mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung bei Fahrzeugen ab Baujahr 01.04.2000, lt. Stvzo verbaut werden darf.


    So sind Kraftfahrzeuge bei der Ausrüstung mit Xenon-Scheinwerfern für Abblendlicht gemäß

    der Richtlinie des Rates 76/756/EWG über den Anbau der Beleuchtungs- und Signaleinrichtungen für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger
    der ECE-Regelung 48 "Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Fahrzeuge hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Signaleinrichtungen"
    § 50 Abs. 10 StVZO
    zusätzlich mit einer automatischen Leuchtweiteregulierung, einer Scheinwerferreinigungsanlage und einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt, auszurüsten.

    Bei der nachträglichen Umrüstung älterer Kraftfahrzeuge dürfen seit dem 01.04.2000 nur bauartgenehmigte Scheinwerfer mit Gasentladungslampen unter den in § 50 Abs. 10 StVZO genannten Bedingungen verwendet werden (§ 72 Abs. 2 zu § 50 Abs. 10 StVZO).


    ich nehme mal an selbst wenn man die SWRA und die ALWR einbaut, man das eventuell eingetragen bekommt, aber dann ist noch das Problem mit den Linsen....
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  14. #14

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Also ich werde den schreiben und vorher zu mein Tüver gehen damit. Die sollen mir das Schreiben für den Tüv einscannen und damit watschel ich dann mal hin da... Ich kenne mein Tüver sehr gut und ich denke wenn ich so ein schreiben in der Hand habe und die SWRA drin habe würd er es machen.

    Aber das ist doch eigentlich totaler Bullsh...t , warum bist Bj.2000 ohne elek. Leuchtweitenregulierung und ab 2000 mit? Ich mein blendet es nicht weil er Bj. 98 ist?

    Komisch oder?
    LG Testo!!!

  15. #15
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Zitat Zitat von Testo
    Aber das ist doch eigentlich totaler Bullsh...t , warum bist Bj.2000 ohne elek. Leuchtweitenregulierung und ab 2000 mit? Ich mein blendet es nicht weil er Bj. 98 ist?

    Komisch oder?
    das hat nehme ich an mit den Scheinwerfern ansich zu tun, bis 99 waren ja noch Scheiwnefer mit Streuscheibe verbaut gewesen da war die Blendung anscheinend geringer oder fast garnicht vorhanden, als be SW mit Klarglas-Streuscheibe.

    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  16. #16

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    na da steht aber bis Bj. 2000... und der 99iger hat ja auch schon die Klarglas mit Linse drin, oder?

    LG Testo!!!

  17. #17
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Zitat Zitat von Testo
    na da steht aber bis Bj. 2000... und der 99iger hat ja auch schon die Klarglas mit Linse drin, oder?

    ja aber erst ab Mitte 99, also fast 2000....
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  18. #18

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    naja wie gesagt ich werde damit mal zu meinen Tüver gehen.

    Und wenn der zucken macht, dann...........

    Nee nee der ist eigentlich sehr gut drauf!

    Ob das 4300 gut aussieht? Weiss einer zufällig welcher Kfz-Hersteller diese K-Zahl Serienmäßig verbaut?
    Dann kann man sich das vorher mal angucken... also ich hab 8000K und würde es niemanden empfehlen!!!
    LG Testo!!!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Zitat Zitat von Testo
    Also wie gesagt , mein Xenon bleibt drin und ich brauch ne Adresse wo ich ein ordentlichen Satz her bekomme. DANKE
    Besorge Dir originale Xenon Scheinwerfer von Audi bei z.B. Ebay, die ALWR gibt es. z.B. bei Kufatec und die SWRA z.B. bei Hella. So habe ich es zumindest gemacht... man hat keine Probleme beim Tüv und das Licht es echt das beste.. mit einer Farbtemperatur von 8000K sieht man doch im Regen überhaupt nix mehr. Die Hersteller haben nicht um sonst die Farbtemperatur auf ca. 3600 bis 4300K reduziert.. bei den älteren Fahrzeugen war das Xenon Licht auch blauer, man konnte nur im Regen kaum was sehen damit..

    Gruß Sönke

  20. #20
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Xenon nachgerüstet, flackert leicht???

    Zitat Zitat von Testo
    Ob das 4300 gut aussieht? Weiss einer zufällig welcher Kfz-Hersteller diese K-Zahl Serienmäßig verbaut?
    Dann kann man sich das vorher mal angucken... also ich hab 8000K und würde es niemanden empfehlen!!!
    4100K-4300K verbauen die meisten Hersteller, den das ist die Farbtemperatur den die meisten Brenner haben.

    Es gibt von Phillips die Colormatch die hat eine bessere und hellere Tamperatur mti E-Zulassung.

    das 2 Bild ist die Colormatch im Vergleich zum Serienbrenner mit 4300K.

    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •