Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Ort
    Stuhr
    Registriert seit
    29.05.2008

    8E/B6: 2.5 TDI: Multitronic defekt.

    Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Da ich eine Frau bin und nicht wirklich viel verstehe Ich habe einen A4 Avant 2,5L multitronic BJ 11.2002. Habe jetzt 160.000 km runter und nun ist mein Getriebe hin. Ich habe jedes Jahr Service gemacht. Kann mir also gar nicht erklären wieso das Getriebe so schnell hin ist. Habe jetzt ein Angebot von meiner Werkstatt für ein Getriebe für 4.200 €. Habe schon alle Autoteile-Händler in meiner Stadt abgeklappert. Ein Getriebe wird wohl nur von Audi verkauft. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit dieses irgendwo günstiger, auf jeden Fall sollte es schon neu sein, zu kaufen. Bei ebay werde ich auch nicht schlau, da ich ja nicht weiß, ob es das richtige ist. Habe nur eine Teile-Nr., die mir persönlich nicht weiterhilft.
    Würde mich über Tipps freuen.
    Danke!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Getriebe kaputt

    Ist halt ein Multi Getriebe, die geben gerne mal den Geist auf.

    Schau mal auf dem Aufkleber im Kofferraum oder im Handbuch da müsste der Getriebebuchstabe stehe, nachdem du dir ein gebrauchtes Getriebe suchen kann.

    versuchs mal bei www.r-a-r.de oder einfach mal googlen. Bei Ebay sollte es auch was geben

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006

    Re: Getriebe kaputt

    Kannst auch mal bei einem Getriebeinstandsetzer fragen, da ist es meistens günstiger und du hast Garantie auf das Ding.

    Ein MT von der Bucht oder Teileverwerter kann dir nach kurzer Zeit wieder abrauchen. Da kauft man immer die Katze im Sack.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC/MVT

    Registriert seit
    10.05.2007

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Multitronic defekt.

    Hi,

    leider ist es so, dass die frühen Multitronic Getriebe das hohe Drehmoment der Diesel auf Dauer nicht verkraften.
    Ich wundere mich fast, dass es bei dir 160.000 gehalten hat.

    Das "Angebot" mit 4.200 Euro ist sogar sehr günstig. Mein Tausch hat 7.800 Euro gekostet! (Hat aber Gott sei Dank die Garantie bezahlt)

    An Deiner Stelle würde ich mich direkt an Audi (Ingolstadt) wenden. Die wissen ja von dem Problem und sind daher meistens sehr kulant. Ich bin mir fast sicher, dass die etwas beisteuern!

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

    Grüße,
    Hauser

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •