Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    14.03.2007

    8E/B6: Temperaturanzeige Motor, ESP-Warnleuchte, Unrund laufender Motor und Türen

    Hallo an alle!

    So jetzt könnt ihr mal steil aus der Kurve kommen. Hab gleich mehrere Fragen, wusste daher auch nicht so genau in welches Thema die am besten passen.

    Kommen wir erstmal zum relevanten:

    Mein Wagen ist ein B6 2.5 TDI mit 120kW/163PS, 209000 km. Und er läuft unrund. Fehlerspeicher beim hat nichts ergeben. Was kann das wohl noch sein?

    Desweiteren im Angebot: Meine Temperaturanzeige fiel vorhin nach gut 2 Std. Fahrt von 90° auf 50° und blieb auch da. Was ist das und kann es vielleicht mit oben zusammenhängen?

    Drittens: Meine ESP-Warnleuchte leuchtet durchgehend. Was mag das noch sein?

    Klingt jetzt vielleicht so dass ich keinen Bock hätte zu Audi zu fahren, aber das alles (bis auf den unrund laufenden Motor) Ist heute passiert und auch nach 18 Uhr. ^^ Vielleicht weiß ja jemand schonmal was.

    Und nebenbei gefragt, hat jemand für nen B6 Avant für die Fahrerseite vordere und hintere Tür übrig? Farbe ist egal, kann auch zerkratzt sein, nur verbeult sollten sie nicht sein.

    Das wars dann auch von mir, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und wenns auch nur ein bisschen ist.

    Ich danke euch schonmal!

    Grüße

    Stephan
    Jeder Rowdy fährt nen Audi.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Marcus A48K
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    18.05.2006

    Re: 8E/B6: Temperaturanzeige Motor, ESP-Warnleuchte, Unrund laufender Motor und Türen

    Hallo!

    Unrund laufender Motor kann der Luftmassenmesser sein!
    ESP liegt entweder an einem defekten ABS Sensor oder einen defekten Lenkwinkelsensor!

    Mein Audi in der FDB: S4 8E Avant

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    14.03.2007

    Re: 8E/B6: Temperaturanzeige Motor, ESP-Warnleuchte, Unrund laufender Motor und Türen

    Naja, ok, war gar nicht so schwer. Es sind dann "doch nur" die Nockenwellen... Aber jetzt weiß ich es wenigstens. ^^
    Jeder Rowdy fährt nen Audi.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •