Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Re: LEDER

  1. #21
    User gelöscht!
    Gast

    Re: LEDER


    Geile Seite PETER!!
    Und geiles Leder!!
    Muss ich echt sagen !!
    Und natürlich geile Farben,besonders Beige!!


    MFG:Sven.13

  2. #22
    abgeordneter
    Gast

    Re: LEDER

    Hab

    Leder / Alcantara

    grau.

    Leider nicht anzuwählen.

  3. #23
    Benutzer Avatar von Pit20
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    14.11.2003

    Re: LEDER

    Ich habe Sportsitze mit Teilleder (Schwarz). Gefällt mir persönlich am besten im Gegensatz zu komplett Leder oder komplett Stoff.
    Skoda Octavia Combi TDI

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: LEDER

    @krelli

    kann natürlich auch sein, aber gefallen tut mir die Farbe auch sehr!!!
    Aber vielleicht riecht das Leder ja wenigstens nach Cognac, wenn es vielleicht auch doch nicht so heissen mag
    Audidriver= separates the men from the boys

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: LEDER

    Also ich stehe auf gute Ausstattung aber ohne Leder.Ich würde einen Wagen zwar nicht ablehnen wenn es drin wäre,würde aber nie neu welches bestellen oder gebraucht danach suchen.
    Ist mir zu anfällig,wenn ich sehe wie es bei meinem Bekannten aussieht,voll rissig usw. dann Danke.
    Außerdem trage ich nur Lederhosen,das macht sich nicht so gut auf Ledersitzen.
    Michael

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: LEDER

    @samael

    bei rissigem Leder tippe ich mal zu 100% auf schlechte Pflege und das kann Dir auch bei Stoffsitzen passieren
    Audidriver= separates the men from the boys

  7. #27
    A4-Cruiser
    Gast

    Re: LEDER

    Also ich muss auch auf Leder verzichten. Hab original Audi Omahocker (Stoff) drin.
    Naja Leder habe ich mir abgewöhnt, da mein Auto im Sommer den ganzen Tag in der Sonne stehen muss, weil auf dem Kundenparkplatz nur Bäumchen sind und die spenden keinen schatten. Da würde ich mir jedes mal den Hintern verbrennen. Trage zwar in der Firma keine kurzen Hosen (sieht im Verkauf ja auch nicht gut aus) aber dennoch verzichte ich darauf.
    Naja zu der Sache mit dem Softeis im auto, also bei mir im auto wird nicht gegessen, getrunken oder geraucht! Da halte ich lieber kurz an, aber nicht im Auto!
    Noch zu den sachen mit den Flecken im bzw beim "Verkehr", öhm hast Du kein zuhause? Gibt glaube ich bessere Orte und möglichkeiten dafür, notfalls wird auch dafür angehalten bzw. ausgestiegen.
    Näää näää will nich wissen was sonst noch so auf euren sitzen passiert!


    greetz
    Kai

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: LEDER

    Fassen wir doch mal zusammen:

    Leder = vor allem schön, aber insgesamt anfälliger, mehr Pflegeaufwand und höhere Wärmeleitfähigkeit (kälter im Winter, wärmer im Sommer).

    Stoff = weniger anfällig, bessere Wärmeisolierung, aber halt nicht so schön.

    Ich habe Stoffsitze in meinem A4 und würde wieder welche nehmen. Nur nicht wieder in Schwarz wie meine jetzigen - wenn der Wagen öfter in der Sonne steht, bleicht die Farbe merklich aus (an meinem Beifahrersitz sieht man's schon, und der Wagen ist jetzt gut 7 Jahre alt) und außerdem heizt sich der dunkle Stoff in der Sonne ziemlich auf. Zu hell sollte es auch nicht sein wegen der Verschmutzungsgefahr - optimal wäre für mich also ein dezenter Grauton.

    Für den Fall, dass ich mal mit nassen/dreckigen Klamotten ins Auto steige, habe ich übrigens immer eine Decke im Kofferraum, die ich dann auf den Sitz legen kann. Für Extremfälle hätte ich sogar noch eine Plastikplane im Auto...

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: LEDER

    Dass Leder ein wenig mehr Pflege haben will, liegt ja schon daran, dass es eben ein richtiges Naturprodukt ist. Ich möchte es dennoch nie mehr missen, da es sich auch wesentlich besser anfühlt, als Stoff (finde ich). Und im Winter finde ich das mit der Kälte nicht wirklich schlimm. Bisher habe ich noch keinen Kälteschock erlitten und nach 5 Minuten ohne Sitzheizung ist das auch so super angenehm (mit Sitzheizung wesentlich schneller - habeden Test nur mal so gemacht). Im Sommer empfinde ich Leder aber auch so angenehmer als Stoffsitze, alleine schon weil gerade da Leder besser zu pflegen ist, zumal bei Stoff der Schweiss schneller einzieht und dann schon mal mufft.
    Habe zwar schwarzes Leder drin, aber wenn ich mir einen A4 neu holen würde, würde ich wohl Lede in beige nehmen ...

    zu wenig Platz

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: LEDER

    was würdet ich euch für ne farbe in ein weißes auto packen?

    weiß, so hell wie krelli, beige, schwarz?!?!

    ich weiß nich wie da was aussehen würde...
    ich würd wohl nen dunklen farbton nehmen, dann hast du nen guten passenden kontrast zur außenfarbe.
    MfG Rene

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: LEDER

    @all

    wenn das Leder erst mal seine "Betriebstemperatur" durch die Körpertemperatur bekommt, ist es sicher in allen Lenenslagen weit angenehmer als Stoffbezüge (atmungsaktiver)! Ich empfinde das genauso wie wenn ich meine Lederkombi beim Mopedfahren trage! Nur da ist es auch genauso, denn wenn es zu Kalt und zu Warm wird, dann ist dieser Effekt weg, aber dann ist es bei Stoff auch schon zu spät

    Nachteil bei Stoffsitzen noch: die haben ja meistens leider gerade keine Sitzheizung! Und die würde ich nie wieder vermissen wollen
    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •