Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    8E/B7: Bose raus - Klang rein - Fragen

    Hallo Leute,

    da ich mittlerweile vor allem mit dem möchtegern Bass des Bose Systems nicht mehr zufrieden bin wird dieser in den nächsten Tagen durch einen Reserveradwoofer abgelöst.
    Das löst zwar erstmal meine Lust auf mehr aber ich erwische mich immer wieder dabei das mir auch klanglisch öfter was fehlt.

    Meine Frage dazu wäre vor allem die, wenn ich das Bose komplett ersetzen ließe, wie sieht das dann mit der Codierung am Radio usw aus ? Muss was umcodiert werden ?
    Erst denken, dann lenken !

  2. #2

    Re: 8E/B7: Bose raus - Klang rein - Fragen

    Man sollte in jedem Fall Bose im Radio raus codieren.

  3. #3

    Re: 8E/B7: Bose raus - Klang rein - Fragen

    Und dann auf ganz normales standart system codieren ?
    Erst denken, dann lenken !

  4. #4

    Re: 8E/B7: Bose raus - Klang rein - Fragen

    Ja genau.

  5. #5

    Re: 8E/B7: Bose raus - Klang rein - Fragen

    @SIMsound

    Hi ich brauch nochma deine Hilfe. Hab ganz kurzfristig nen Einbautermin bekommen aber ich krieg so schnell kein Termin zum rauscodieren. Da ja Bose Verstärker usw alles rausfliegen kann doch eigentlich nix passieren ?

    Dann noch ne Frage hat der Bose Verstärker DSP bzw sind die Boxen vorne vollaktiv angesteuert ? Weil dann muss der Verstärker wohl drin bleiben dann man am RNS-E wohl nicht abgreifen kann.

    Hilfe
    Erst denken, dann lenken !

  6. #6

    Re: 8E/B7: Bose raus - Klang rein - Fragen

    Bislang dachte ich du willst mit einem Original Gerät eine neue Anlage betreiben und hast derzeit Bose drin. Hab ich da was falsch verstanden??

  7. #7

    Re: 8E/B7: Bose raus - Klang rein - Fragen

    So isses, RNS-E bleibt drinnen und Rest fliegt raus. Er meinte nur wenn das Bose System DSP hätte gäbs da wohl ein Problem hab das aber nicht wirklich verstanden er kümmert sich aber darum. Er hat mich allerdings nach Klangeinstellungen gefragt die ich nicht habe, ich hoffe er verwechseltz das mit dem A6 DSP.

    Aber nochmal zum Thema. Ja hast du alles richtig verstanden.
    Erst denken, dann lenken !

  8. #8

    Re: 8E/B7: Bose raus - Klang rein - Fragen

    In dem Fall kannst du Bose auch nach dem Einbau raus programmieren musst dann allerdings wieder zum einstellen zu deinen Hifi Dealer fahren.

  9. #9

    Re: 8E/B7: Bose raus - Klang rein - Fragen

    Dann lass ichs drinnen und wir stellen die Anlage dementsprechend ein. Weil nach einem Softwareupdate springt das bei Audi immer so um wie das ab Werk ausgeliefert wurde, da hab ich nich so die Lust drauf.

    Wenn die Codierung nicht stört, störts mich nicht
    Erst denken, dann lenken !

  10. #10

    Re: 8E/B7: Bose raus - Klang rein - Fragen

    Wenn sie nicht stören würde würde ich sagen lass sie drin.

  11. #11

    Re: 8E/B7: Bose raus - Klang rein - Fragen

    Ich rede von der Codierung nicht von den Boxen. Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
    Erst denken, dann lenken !

  12. #12

    Re: 8E/B7: Bose raus - Klang rein - Fragen

    Nein tun wir nicht. Ich rede ebenfalls von der Codierung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •