Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8E/B6: Warnblinkanlage und ESP umbauen - wie???

    Hi Leute,

    ich habe ja ein Bildschirmradio drinnen und jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr im Ernstfall schnell an die Warnblinkanlage drankomme.

    Jetzt habe ich mir überlegt diese mit dem ESP Knopf zu tauschen. Den brauch ich eh nie.

    Ist das möglich? Wenn ja, wie kann ich das machen?

    MfG Flo
    Signatur ist im Urlaub!!!

  2. #2

    Re: 8E/B6: Warnblinkanlage und ESP umbauen - wie???

    Hi,
    meines Wissens nach ist Aussehen und Funktion des Warnblinkknopfes in der StVzO verankert. Also der Muss meine ich halbwegs rot sein, muss das genaue Symbol haben und muss auch dick und fett blinken. Völlig legal wäre demnach dein Umbau nicht.

  3. #3

    Re: 8E/B6: Warnblinkanlage und ESP umbauen - wie???

    Ich möchte ja auch nicht nur die Anschlüsse tauschen, sondern den Knopf mit.

    Ich habe die ja in einer Reihe. Also erst ESP, dann ein Kasettenfach, dann die Warnblinkanlage und dann der Getränkehalter.

    Ich müsste ja quasi nur den WBA Knopf 6 cm nach links setzen und den ESP dafür in die Mitte. Dann ist der rote Knopf nämlich links vom Bildschirm und ich komm ohne Probleme dran, wen das Radio an ist.

    Signatur ist im Urlaub!!!

  4. #4

    Re: 8E/B6: Warnblinkanlage und ESP umbauen - wie???

    Ah okay, jetzt habe ich es auch verstanden.... Sorry.
    Also ich denke das ist kein Problem.
    Ich würde das Radio ausbauen und dann die Taster vorsichtig rausholen und ausklipsen. Kabel sollten eigentlich lang genug sein.

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Warnblinkanlage und ESP umbauen - wie???

    Zitat Zitat von Florian.Kraus
    Ich möchte ja auch nicht nur die Anschlüsse tauschen, sondern den Knopf mit.

    Ich habe die ja in einer Reihe. Also erst ESP, dann ein Kasettenfach, dann die Warnblinkanlage und dann der Getränkehalter.

    Ich müsste ja quasi nur den WBA Knopf 6 cm nach links setzen und den ESP dafür in die Mitte. Dann ist der rote Knopf nämlich links vom Bildschirm und ich komm ohne Probleme dran, wen das Radio an ist.

    Edit:

    wenn den Warnblinkschalter versetzen wolltest...mußt den ganzen Halter ändern...
    der Warnblink paßt nämlich nur in die Mitte
    ESP gibts rechts oder links...ein rechter ESP (England) fliegt bei mir noch rum...
    aber der Halter muß auch getauscht werden

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6

    Re: 8E/B6: Warnblinkanlage und ESP umbauen - wie???

    In der Mitte? Du meinst Außen, oder?

    Hmm... Wie kann man das denn überhaupt entfernen? Kann ich einfach die Kappen (Knöpfe) abmachen?
    Signatur ist im Urlaub!!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von brucew
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    09.11.2007

    Re: 8E/B6: Warnblinkanlage und ESP umbauen - wie???

    Also ich hab vor längerem im Web (glaube bei den Japanern) gesehen das bei nem b6 oben zwei Getränkehalter waren und sich der ESP Schalter in der Mittelkonsole befand.

    Hab schon gesucht, aber leider nix mehr gefunden.
    Spritmonitor.de

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Warnblinkanlage und ESP umbauen - wie???

    Zitat Zitat von brucew
    Also ich hab vor längerem im Web (glaube bei den Japanern) gesehen das bei nem b6 oben zwei Getränkehalter waren und sich der ESP Schalter in der Mittelkonsole befand.

    Hab schon gesucht, aber leider nix mehr gefunden.
    ja das ist ein selbstbauHalter...
    da wandert der Warnblink und der ESP in das Fach unter dem Ziggianzünder
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •