Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 120
  1. #41
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    P.S. Leg Dich nicht mit der Sechyzylinderfraktion an
    Genau! 8)



    so long

    QW


  2. #42
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    @ntm: War auch nicht gegen Dich, sondern eher wegen der Posts. War ja in dem Thread von JennY genauso... Todernst bleibt eine Diskussion um Benziner oder Diesel selten

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    Wacken,

    Du willst es einfach nicht kapieren, oder?

    Der Benziner wird bei solchen Messungen in einem Drehzahlbereich bewegt, indem er keine große Leistung hat!

    Ein Diesel dagegen schon!

    Doch was ist ab 4000U/min beim Diesel?

    Da muss mal wieder geschaltet werden!

    Aber ich war früher genauso wie Du, bis ich zum ersten mal 1.8T gefahren bin!
    Schonmnal richtig gelesen,habe geschrieben,daß der 2,6er selbst 2 Gänge drunter (da sollte der Benziner ja wohl irgendwann mal Leistung haben) kaum schneller war!Dann bleib ich eben einen Gang über dem 2,6er,dann bin immer noch schneller und muß auch nicht eher schalten.
    Und ich bin den 1,8T auch schon oft gefahren.

    @Vausechs
    Was nützt mir ein längeres Drehzahlband wenn in der ersten Hälfte NIX kommt


    Gruß


  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    @TL; fühle mich auch nicht schuldig

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    Ich verstehe gar nicht,daß das hier jedesmal wieder ausartet,ich habe lediglich meine erFAHRungen geschildert,und habe auch NIE behauptet,daß ich jedem Benziner,ob jetzt 6-Zylinder oder 1,8T,wegfahre.Aber es wird immer dagestellt,daß die Diesel ja nur subjektiv schnell sind,da man ja kurz in den "Sitz gedrückt" wird und dann ist schon wieder Schluß?????HÄH,das "indenSitzdrücken" ist bestimmt keine Einbildung,nur weil man früher schalten muß ist er dann trotzdem langsam oder was????Man muß früher schalten als bei einem ähnlichen Benziner,das ist ja auch richtig,weil wenn es nicht so wäre würde ein TDI dem Benziner locker davonfahren,weil ja nunmal die Elastizität beim Diesel wesentlich besser ist,und ein TDI selbst mit stärkeren Benzinern locker mithalten kann,dafür muß man dann ja auch früher schalten,und ist dann wieder im Nachteil.Da hat auch nie einer was anderes behauptet.Wenn aber der 2,6er selbst in einem niedrigerem Gang lahmer ist sieht die Sache ja wohl etwas anders aus!

    Gruß

  6. #46
    Mikrobi
    Gast

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    Hi

    @Wacken
    @Mikrobi
    Den 2,5er (6-Zyliner) mit dem 1,8T (4-Zyliner) zu vergleichen ist doch wohl nicht dein Ernst,oder?Der 6-Zylinder ist ja wohl viel schwerer als z.B. der 1,9 TDI,den könnte man schon eher vergleichen,gleiche Zylinderzahl,fast identischer Hubraum,dann sieht das alles schon wieder ganz anders aus.
    Warum sollte man nicht zwei leistungsgleiche Fahrzeuge miteinander vergleichen?? Beide haben 120 KW Motorleistung und beide Multitronic. Sollen wir jetzt hier nach Gewicht vergleichen?? Wenn der Diesel etwas schwerer ist dann hat er eben einen Nachteil na und. Ihr reitet doch auch drauf rum das ein Diesel sparsamer fährt dann testen wir eben in Zukunft einen 1.6er gegen den 2.5er weil die ähnlich im Verbrauch liegen damit der Diesel noch mehr hervor gehoben wird. Ist doch alles quatsch. Da hätte man ja zum Beispiel nie den S4 gegen den M3 testen dürfen weil der S4 ja einen 8-Zylinder hat und viel mehr wiegt als der leichtere 6-Zylinder im M3. Ich für meinen Teil vergleiche Fahrzeuge welche ähnliche bis geiche Motorleistungen haben und da ist es egal ob Turbo, Sechser oder Diesel oder was weiss ich wieviel Zylinder noch.

    Fakt ist das der Diesel im Vergleich zum gleichstarken Benziner (z.B. 2,5er - 1.8T - 2.4er) bei gleicher/ähnlicher Motorleistung keine wesentlichen Vorteile hat was die Fahrleistungen und auch was dieses "indensitzdrück"-Gefühl angeht. Klar gibt es beim Diesel den Punkt das man mit ihm in einem Gang besser beschleunigen kann aber ist das wirklich ein Punkt der relevant ist?? Wenn es vorwärts gehen soll schalte ich mit dem Benziner dann halt einen oder zwei Gänge runter und schon geht das genau so vorwärts und erzählt mir jetzt nicht das dieser Schaltvorgang schon wieder Zeiteinbuße ist denn wir sind keine Möchtegern-Schumis sondern normale Verkehrsteilnehmer denen es wohl nicht auf die Zehntel Sekunde ankommt. Es muß auch nicht immer auf den 2.6er bezogen werden über den gehen die Meinungen hier ja eh extrem weit auseinander aber wir sollten aktuelle Modelle vergleichen und der 2.6er ist schon etwas in die Tage gekommen. (nur zur Info --> Angus sein 2.6er geht richtig gut da hab ich nicht sehr viel Vorsprung mit meinem 1.8T)

    @ntm
    Damit du dir deine Frage selbst beantworten kannst gebe ich dir den gleichen Rat wie JennY --> Fahr einfach mal beide Varianten Probe und entscheide dann was du für dich und deinen Fahrstil am besten findest - hier im Forum wird immer jeder Fahrer sein Konzept verteidigen und somit wirst du nie zu einem Vergleich kommen. Fakt ist das sich ein A4 bei einer Jahreslaufleistung von 15000-20000km etwa auf Kostenniveau von einem Benziner befindet. Wenn du weit mehr fahren würdest (sagen wir mal 30000-40000km) dann würde dir hier sogar der eingefleischste Benzinfreak zum Diesel raten. Da du das aber nicht schaffst ist bei deiner Laufleistung eigentlich nur noch der Fahrspaß in Betracht zu ziehen also mach eine Probefahrt und teste ob dir der Diesel mehr zusagt oder eben der Benziner.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    Man kann trotzdem keinen 6 mit einem 4-Zylinder vergleichen,und schon gar nicht wenn es dabei um Benzin und Diesel geht,dann sollte man schon bei einem Konzept bleiben,man kann auch den 1,8T nicht mit dem 2,6er vergleichen,ist eben auch ganz anders..Im A4 gibt es leider keine DIREKT vergleichbaren Motoren,aber nimm mal den Golf 4 mit dem 1,8T und dem 1,9 TDI,beide gibts es mit 150 PS,Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind fast identisch,trotzdem wird der TDI im Alltag dem Turbo fast immer wegfahren,es sei denn der Benziner wird immer schön hochtourig gehalten,aber wer fährt schon immer mit mindestens 4000 Umdrehungen oder mehr?

    Gruß

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    Was nützt mir ein längeres Drehzahlband wenn in der ersten Hälfte NIX kommt
    *ggg* der war ned schlecht.. und das mit ner lahmen Gurke stimmt auch.. hatte mal nen 2,6er probegefahren... da würde mich ein polo mit 45 PS fertigmachen!

    veni, vidi, vici...

  9. #49
    Mikrobi
    Gast

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    Hi

    @wacken
    aber nimm mal den Golf 4 mit dem 1,8T und dem 1,9 TDI,beide gibts es mit 150 PS,Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind fast identisch,trotzdem wird der TDI im Alltag dem Turbo fast immer wegfahren,es sei denn der Benziner wird immer schön hochtourig gehalten,aber wer fährt schon immer mit mindestens 4000 Umdrehungen oder mehr?
    Erst mal würde ich wissen wollen was dagegen spricht den Turbo über 4000 Umdrehungen zu fahren. Ihr geilt euch immer am Motorkonzept auf und erzählt immer das der Diesel so einen super Durchzug hat. Das gleiche hab ich im Turbo nur das ich da schalten muß damit die Drehzahlen stimmen. Ist das denn überhaupt ein relevanter Vergleichspunkt ob geschalten werden muß oder nicht. Das werde ich gleich mal an die Autobild weiterleiten damit die ihre Schaltvorgänge zählen und das in ihre Meßfahrten und Beurteilungen mit aufnehmen.

    Zum anderen weiss ich nicht was du hast wenn zwei Fahrzeuge verglichen werden sollen welche ein anderes Motorenkonzept haben. Dir paßt es doch nur nicht in den Kram das die Benziner mit gleicher Leistung wie der Diesel von den Fahrdaten ebenbürtig oder besser sind. Ich hab ja das Beispiel mit den S4 und dem M3 gebracht das sind auch völlig andere Motorkonzepte also ist dieser Vergleich auch schon mal vollkommen sinnlos (Autozeitungen und -sender dieser Welt ihr seit unseriös). Was bitte ist denn am Vergleich mit dem 1.9er und dem 1.8T im Golf so viel besser bis auf die Tatsache das auch hier die Daten ziemlich identisch sind. Du regst dich immer auf das man den 2.5er nicht gegen einen 1.8T testen kann weil zum Beispiel der eine eine Sechszylinder ist. Na und da hat der 1.8T sogar einen Nachteil denn das bringt den Hubraumvorteil für den Diesel und trotzdem ist der Benziner besser. Jaja ich weiss der Gewichtsnachteil ist der alles entscheidende und wegen dem Fahrzeuggewicht kann man die nicht gegeneinander testen. Mensch sogar der 1.9er im A4 ist so schwer oder schwerer als der 1.8T nur hat der viel weniger Leistung. Wenn wir den testen würden dann hätte der Diesel ja gar keine Chancen mehr. In Zukunft wird es gar keine Vergleichstests mehr geben weil die Fahrzeuge die verglichen werden sollen nicht zu hundert Prozent identisch sind. Da gibt es nur noch Vergleichstests zwischen Autos welche von einer Marke sind und welche die gleichen Motoren drin haben und auch eine identische Ausstattung. WOW das wird dann wenigstens mal ein Bericht über die Leistungsstreuung in einer Serienproduktion --> interessant. Wach auf - in jedem Vergleichstest werden Fahrzeuge gegeneinander getestet die leistungsmäßig ähnlich sind auch wenn die Motoren völlig verschieden sind und wenn halt ein Fahrzeug wie der Diesel im Punkto Gewicht Punkte verliert dann muß der die auf anderem Gebiet (z.B. Drehmoment) wieder gut machen um zu gewinnen so wird ein Vergleichstest draus. Punkt aus.

    @B5-FaNaT
    Du mit deinem 2.5er hast so wie so das allerbeste Auto und auch ein S4 oder gar ein Ferrari könnte deinem nicht das Wasser reichen

    CIAO und Grüße aus Sachsen


  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    ein Ferrari könnte deinem nicht das Wasser reichen
    so blöd wie du möchte ich ma paar minuten sein! wieviel Doppelkorn hast du denn genommen, um so ein kas zu erfinden ?? oder ist es ein blanker Neid, was aus dir spricht! *gg* mach ruhig weiter, ich sehe solchen hohlies wie dich gerne zu und lache gerne dabei!
    veni, vidi, vici...

  11. #51
    Benutzer Avatar von Pit20
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    14.11.2003

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    Der 2.6er ist auch der schlechteste Motor den AUdi je gabut hat!

    Gruß

    Manuel
    Bin den 2.6er bisher noch nicht gefahren, aber ich könnte mir vorstellen, das man mit diesem recht schaltfaul fahren kann. 2,6 Liter Hubraum ist eigentlich nicht so schlecht für einen 150 PS Motor, wenn man dies mit einem 2.0 16V 150 PS Motor vergleicht.

    Ich finde, dass der 1.8er(125 PS) der schlechtest Motor ist, den Audi je gebaut (nicht gabut ) hat.
    Skoda Octavia Combi TDI

  12. #52
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    Muaah, ich muss hier echt über alle lachen.


    2.7 Bi-Turbo Rules und Basta!!! sprach Vin Diesel 8)

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    @wacken, B5-FaNaT und alle anderen Traktorfahrer mit zwangsbeatmeten Heizölbrenner:

    Ihr habt die schönsten, schnellsten, sparsamsten, leisesten und kultiviertesten Motoren, die jemals Gottes Erde erblickt haben. Wir Benzinfahrer verneigen uns aus Ehrfurcht und Demut vor Euren Rußwolken!

    Ich hoffe das Thema ist jetzt beendet und Ihr könnt endlich ruhig schlafen.

    Bye

    Torsten

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    @wacken, B5-FaNaT und alle anderen Traktorfahrer mit zwangsbeatmeten Heizölbrenner:

    Ihr habt die schönsten, schnellsten, sparsamsten, leisesten und kultiviertesten Motoren, die jemals Gottes Erde erblickt haben. Wir Benzinfahrer verneigen uns aus Ehrfurcht und Demut vor Euren Rußwolken!
    Das sind wieder die Leute,die nicht kapiert haben was wir hier eigentlich sagen wollen!

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    Ihr habt die schönsten, schnellsten, sparsamsten, leisesten und kultiviertesten Motoren, die jemals Gottes Erde erblickt haben.
    Torsten

    uff.. ich dachte schon alle benzin fahrer wären alle so bekloppt, na wenigstens eine hat´s endlich zugegeben!! Vausechs... du bist die beste !!
    veni, vidi, vici...

  16. #56
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    was geht denn hier ab?????

    hab grad mal die letzten Beiträge gelesen....manman...

    übel sprach der dübel und verschwand in der wand


  17. #57
    Mikrobi
    Gast

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    Hi

    @B5-FaNaT
    Wie wärs denn mal mit sachlichen Argumenten und FAKTEN und nicht nur mit irgendwelchen Gefühlen (indensitzdrückgefühl) dann könntest du uns Benziner vielleicht überzeugen aber nein da kommen ja nur Beleidigungen wie "Hohlie" - daran merkt man auf welchen Niveau du argumentierst oder gehen dir etwa die Argumente aus. Wie gesagt fahr du deinen 2.5er und bilde dir ein du wärst der tollste Kerl mit dem schnellsten Auto - spätestens wenn der 1.8T oder der 2.4er dir vor der Nase rum fahren und du schaffst es nicht dran vorbei wirst du merken das du doch keine Rakete hast aber das wird in deinen Augen ja nieeeeeeeee passieren - Träum weiter Ach so ich meine das jetzt nicht das die Fahrzeuge (1.8T oder 2.4er) dir mordsmäßig davon fahren aber wenn sie vor dir wären kommst du eben nicht vorbei weil die Motoren eben auf dem gleichen Leistungslevel sind wie der 2.5er und wenn du mal ein wenig bei Audi auf die Datenblätter schauen würdest dann würdest wahrscheinlich auch du dies einsehen.

    Wenn du oder alle anderes also noch sachliche Fakten bringt können wir gern weiter diskutieren - mit Beleidigungen wird mir das hier aber zu blöd

    PS: neidisch wäre ich vielleicht wenn du einen RS4 hättest aber ganz gewiss nicht auf einen normalen A4 2.5TDI - ich fahr nämlich im Jahr nur 10000-15000km und da würde sich ein Diesel nie lohnen also warum sollte ich da neidisch sein - außerdem weiss ich was mein 1.8T kann und ich bin damit zufrieden und das ist wichtig und das einzige was zählt

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  18. #58

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    Wisst ihr vom Gefühl her, war mein 60 PS Corsa ne echte Rakete...nur man durfte nicht auf den Tacho schauen. Genau wie schon mal geschrieben unsere guten 4er Diesel Gölfe..alles voll die Renner....nur bitte nicht auf den Tacho schauen.

    Der 2.6er ist in der Stadt auch nicht wirklich spritzig...aber wenn nun mal ein Auto von 0-100 ne Sekunde langsamer ist, dann ist es nun mal ne Sekunde langsamer und das sind doch Welten! Also erzählt hier nicht so einen Reis.

    Achso nochwas...wieso sollte ich mir nen Diesel kaufen, wenn er sich für mich nicht rechnet oder gleich viel kostet?? Der ist lauter, unkultivierter und auch auf keinen Fall schneller. Das ist nun mal Fakt...

    @Wacken
    Kauf dir nen neue Stoppuhr, lern fahren oder nimm mal wirklich nen 2.6er und nicht nen 1.6er

    @B5-FaNaT
    Überleg dir mal bitte was du schreibst... (Ich bin auch nicht immer grade der netteste, aber ich mach dann wenigstens ein dahinter, weils doch nur ne sinnlose Diskussion ist)

    @VauSechs
    WELTKLASSE Beitrag!

    @All
    Fahrt keinen V6 Probe, wenn ihr ihn euch nicht leisten könnt.


  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    @Mikrobi... ich hätte paar Argumente parrat, hab aber kein bock die auszulosen.. die diskussion wird langsam langweilich... oder liegt´s an meinem schwindenen Alkoholspiegel ?! kann dir dir noch eins auf den Weg sagen... dein 2,6er ist ne lahme schnecke, geb dich endlich damit ab!...! so wie ich die mal erlebt hatte... turboless halt!
    veni, vidi, vici...

  20. #60

    Re: Diesel oder Benziner ?!?!?

    @B5-FaNaT
    Mann muss einfach nur dein letztes Posting lesen und man weiss, wieviel du doch überhaupt richtig liest und am Ende auch noch verstehst..

    Ich glaub Mikrobi durfte nur einmal mit meinem 2.6 fahren. Der hat nämlich nen 1.8T. Aber ich merke schon, kaum ist einer raus, läuft der nächste zur Höchstform auf....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •