Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8D/B5: Lautes Quietschen an den Hinteren Stoßdämpfer!!!

    Hallo an alle Audifans,

    habe da ein kleines Problem. An meinem Audi A4 Quattro haben die Stoßdämfer hinten angefangen zu quietschen. Das ist so laut das ich das beim fahren hör. Auch wenn das Auto steht und ich nur rein sitz quietscht es bei jeder bewegung. Allerdings wenn es regnet und wasser dran kommt z.B. Waschen dann hört das quietschen für eine Weile auf. Nun was soll ich tun?? Reicht es wenn ich einfach neue Stoßdämpfer kauf?? oder Liegt es an der Feder?? Ich hab keine Ahnung aber vllt könnt Ihr mir Helfen.

    Grüße Jens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi A4 Meiner (9).jpg  

  2. #2
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007

    Re: 8D/B5: Lautes Quietschen an den Hinteren Stoßdämpfer!!!

    schaue vorher mal ob nicht die Handbremsseile an der Stelle wo se die Öse (am Dreieckslenker) durchlaufen quietschen
    Hatte auch nen permanentes quietschen, dachte erst es kommt von den Gummilagern, nachdem ich alle gewechselt hatte, habe ich die Ursache durch Zufall gefunden.
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Lautes Quietschen an den Hinteren Stoßdämpfer!!!

    ok danke, ich werde dieses wochenende noch nachschauen. Aber wie kann ich das erkennen das es von den handbremsseilen kommt?? ist da dann ne stelle trocken oder wie?? und wie behebe ich dann den fehler??

    mfg

  4. #4
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007

    Re: 8D/B5: Lautes Quietschen an den Hinteren Stoßdämpfer!!!

    einfach mal am Rad vorbei greifen und mehrmals kurz nacheinander etwasdran ziehen.
    Ich hab die Öse abgeflekst und etwas weiter hinten angepunktet.
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  5. #5

    Re: 8D/B5: Lautes Quietschen an den Hinteren Stoßdämpfer!!!

    Hi. also ich habe mal nach diesem Bremszug gesucht aber nichts gefunden. Das einzigste was ich überdem reifen unde dahintersehen konnte waren Gelenkeund ein dreieckslenker(glaub ich mal). Habe jetzt aber was ausprobiert. Ich habe die die gelenke nach und nahc mit einer wassersprühflasche angesprüht bis se nicht mehr gequietscht haben. Nun weiß ich an welchem gelenk es liegt(siehe foto) Ich erde nun zum händler gehen und mir die teile bestellen und einbauen lassen. Hoffe nur das ich mit meiner vermutung richtig liege

    vielen dank nochmalsfür die tipps. mfg jens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00065.jpg   DSC00066.jpg   DSC00068.jpg  

  6. #6
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007

    Re: 8D/B5: Lautes Quietschen an den Hinteren Stoßdämpfer!!!

    Nicht überm Rad.
    Der Baudenzug verläuft am Dreickslenker unten.
    Vorm Hinterrad Höhe Schweller durchgreifen, dann solltests gleich in der Hand haben.
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  7. #7

    Re: 8D/B5: Lautes Quietschen an den Hinteren Stoßdämpfer!!!

    also hab den fehler nun. Es waren die gummilager /buchsen vom querlenker...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •