Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8E/B7: rechte xeon geht ab und zu an und aus.

    hallo liebe audi a4 kollegen

    bin 22jahre alt und neu hier . gefällt mir recht gut was ihr alles über unsere autos wisst. ich fahre seid 2jahren einen b7 habe das standart problem das mein öl stand immer nach 300-400km wieder angeht. naja ein anderes problem jetzt. hab bi xeon plus scheinwerfer und die auf der rechten seite gehen aus und an ab und zu beim fahren. ich weiss jetzt nicht wovon das abhängt. muss ich da eine neue birne einfach reintun oder ist da was technischen kaputt? und die schweinwerfer sind ja aus plastik se gefallen mir garnicht. wann man öfter mit 250 auf der autobahn aufm weg ist kommen schon einige insekte auf die scheinwerfer und die gehen nicht mehr raus.... naja bin vom thema abgekommen wollte nur wissen warum der rechte ein und aus geht. das stand licht ist okay nur der xeon ...
    4 Ringe auf der Brust !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: rechte xeon geht ab und zu an und aus.

    Hallo Gleichaltriger!

    Hatte das Problem auch bereits, ist aber eine längere Geschichte geworden - Um es kurz zu machen : Bei mir ging es soweit dass Audi alle weiteren Massnahmen zur Fehlerbehebung verweigert hat! (Nach Brennertausch, Scheinwerfertausch, Steuergerätetausch etc pp)
    Und täglich grüsst das Murmeltier - Meiner macht es nach wie vor, insbesondere beim leichten Bremsen oder beim Anfahren im ersten Gang!

    Da Deiner Bj 07 ist kann ich Dir nur eins raten : Fahr zum AZ und lass die das auf Garantie beheben! Und sag niemals dass der Fehler "endgültig behoben" ist, auch wenn es 2-3 Wochen OK war! Lass die "Akte" sozusagen immer geöffnet, da es bei mir auch kurzweilig wieder OK war und dann doch wieder vorkam...

    mfG,
    Charlie

  3. #3

    Re: 8E/B7: rechte xeon geht ab und zu an und aus.

    danke für deine hilfreiche information. hab sowieso 4jahre garantie bekommen auf meinem wagen wo ich es bestellt habe. also genau wie es bei dir war ist es bei mir auch. beim anfahren bzw wenn ich bremse oder mich einem auto nähere an der ampel fängt es an 2-3 mal zu zwinkern. ich denke mal weil er selber die höhe einstellt und da ist irrgend was defekt oder irrgend ne einstellung ist kaputt keine ahnung kenne mich nicht so gut aus mit der technik von xeon plus lichtern naja dann bin ich mal morgen hier im audi zentrum.
    danke nochmal für die hilfreiche antwort mein gleichaltriger

    mfg

    günocan
    4 Ringe auf der Brust !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: rechte xeon geht ab und zu an und aus.

    Bitte gerngeschehn'!

    Es hat nix mit der Einstellung der Höhe zu tun (ALWR = automatische Leuchtweitenregulierung) - Es ist schlicht und ergreifend der Brenner der erlischt und gleich wieder zündet! Normalerweise sollte dies erst auftreten wenn die Brenner etwas älter sind, aber wie auch immer sind diese (glaube Philipps oder war es doch Osram!?) Brenner um einiges empfindlicher! Ich habe jedenfalls demnächst vor mal Teile aus dem Zubehör zu probieren da meine Garantie mittlerweile ausgelaufen ist und man mir die eh' nimmer verlängert hätte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •