Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8D/B5: Leidiges Thema S4-Seitenschweller

    Morgen,

    ich habe grad einen Hänger!!
    Habe für meinen Kleinen (Audi A4 1,8T B5) die Türabschlussleisten und die Schwellerabdeckungen günstig bekommen!
    Alles lackiert und auch die Befestigungsteile gekauft...ich sach's euch...SAU TEUER!!!!

    Wo um Gottes Willen kommen die Befestigungswinkel hin, bzw. wie mache ich die an der Karroserie fest???

    Hat hier noch jemand die S4-Einstiegsleisten?

    Dank euch für eure Hilfe...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Leidiges Thema S4-Seitenschweller

    bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub die Halteleiszten der Türabschlussleisten werden auf Platikteile geschoben, welche wiederum auf die kleinen Stehbolzen (oder Bölzschen ) geschoeben werden.

    Wenn du allerdings die Klettleiste unterhalb der Türeinstiegsleiste meinst, da musst du Löcher in den Schweller bohren und anschließend die Trägerleiste mit Blindnieten annieten.

    Am Unterboden werden die Schweller mit speziellen Plastikringen verschraubt. Die Löcher sind allesamt schon im Unterboden, lediglich mit Unterbodenschutz überpinselt.

    Als ich die Leisten damals an meinem ex A4 nachrüstete kamen allein die kompletten Türabschlussleisten ca. 700,- DM.

    Krelli

  3. #3

    Re: 8D/B5: Leidiges Thema S4-Seitenschweller

    Die Türabschlussleisten sind drauf!

    Erst die Gummileisten einhämmern und die Leisten dann draufstecken!! Ich versteh nur nicht, wie AUDI so ein Schweinegeld dafür verlangen kann!!! Neu kosten die ca. 400€ beim Freundlichen!!!

    Die Seitenschweller werden einerseits im Unterboden durch die Verschlussringe fixiert, die Seitenendne werden auch net das Problem sein, aber...

    an den Seiten unten sieht es aus wie ein Abknick, wo sogenannte befestigungswinkel montiert werden, da hört mein Latein auf!?!?!

    Wie krieg ich diese Dinger an den Unterboden????
    SChweißen??
    Kleben??
    Dübeln??
    Beten???

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Leidiges Thema S4-Seitenschweller

    Halt mal die Schweller dran und schau dann mal durch die großen Löcher auf deinen Unterboden. Bei mir waren damals die Löcher im UB schon drin. Ich musste nur die Unterbodenkonservierung abkratzen und die Abdeckungen raushebeln. Dann hatte ich mir die Befestigunsgteile bestellt. Pro Loch bestanden diese aus zwei Teilen. Eins kam an den Scheller und mit dem zweiten wurde dann der Schweller befestigt, indem dieses Teil durch das Loch und den Schweller in den Unterboden gesteckt wurde.

    Kanns schlecht beschreiben. Was ich dir sagen will - dafür gibt es originale Teile beim Freundlichen, musst da nix basteln. Die sehen ungefähr wie große Plastikunterlegscheiben mit Einkerbungen aus.

    krelli

  5. #5

    Re: 8D/B5: Leidiges Thema S4-Seitenschweller

    Genau die habe ich auch!! Sehen fast aus wie eingeschwärzte 5 DM -Münzen! (Die gute alte Mark!!)

    Wenn du dír allerdings den seitenschweller hinten anschaust, hast du doch ca. 6 kleiner Löcher! die wie ein abknick verlaufen!
    Darauf, bzw. davor kommt ein sogenannter Befestigungswinkel...
    Der wird verschaubt, nur wie gekomme ich diesen an die Karrose?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Leidiges Thema S4-Seitenschweller

    sorry - jetz muss ich passen, der Umbau ist bereits fast 8 Jahre her.

    Ich denk mal hier wird dir noch geholfen - haben ja einige die Scheller dran.

    krelli

  7. #7

    Re: 8D/B5: Leidiges Thema S4-Seitenschweller

    hoffen wir's mal

    ich dank dir für deine Hilfe

    Bis denn dann

    Gruß
    Martin

  8. #8
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: Leidiges Thema S4-Seitenschweller

    Zitat Zitat von turbo150
    Wenn du dír allerdings den seitenschweller hinten anschaust, hast du doch ca. 6 kleiner Löcher! die wie ein abknick verlaufen!
    Darauf, bzw. davor kommt ein sogenannter Befestigungswinkel...
    Der wird verschaubt, nur wie gekomme ich diesen an die Karrose?
    Die werden an der senkrechten Schwellerkante unten angenietet. Irgendwo habe ich auch noch Bilder davon.

    EDIT: gefunden!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken halterh.jpg   halterv.jpg  
    Ich fahre wieder AUDI!


  9. #9

    Re: 8D/B5: Leidiges Thema S4-Seitenschweller

    Saustark!!

    Jetzt kann's am WE losgehen!!!


    Dank euch vielmals für eure Hilfe!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •