Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    nähe HH
    Registriert seit
    10.04.2008

    8D/B5: Gelegentlich Problem beim Anfahren (Ruckeln)...

    Hallo,

    und schon das nächste Thema was mich etwas beschäftigt.Beim Anfahren Ruckelt der Wagen gelegentlich...
    Ist irgenwie schwer zu beschreiben, das Verhalten ist meiner Meinung nach als wenn man aus versehen im 3. statt im 1. versucht anzufahren.Also Schalthebel wackelt und der Wagen Ruckelt halt. Mit mehr Gas beim Anfahren ist es dann weg...
    War über die letzten Wochen deutlich mal eine Ausnahme, gestern auf dem Weg zum Dom in HH fast ständig auf dem Rückweg wiederrum gar nicht.
    Das alles aus der Sicht des Beifahrers, denn Fahren darf ich den Wagen leider nicht.
    Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen...
    Hat jemand eine Idee und Tips was ich kontrollieren könnte oder woran es evtl. liegt ?
    Zähle mich nicht unbedingt zu den Leuten mit 2 linken Händen, aber von Autos habe ich so gut wie gar keine Ahnung.
    Bin für alle Vorschläge dankbar.Da das Geld durch das neue Lenkgetriebe und bevorstehenden Urlaub sehr knapp ist im Moment,würde ich gern so viel wie möglich vorher selbst in Erfahrung bringen.
    M.f.G.
    Markus

  2. #2
    Benutzer Avatar von a4larry
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Höckendorf
    Registriert seit
    21.05.2008

    Re: 8D/B5: Gelegentlich Problem beim Anfahren (Ruckeln)...

    Hab das gleiche Problem oder ähnlich da ist ein rattern wie wenn das abs angeht meist im zweiten Gang an Kreuzungen oder Kurven beim beschleunigen hat noch keiner raus bekommen was das ist
    Der frühe Vogel...

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    nähe HH
    Registriert seit
    10.04.2008

    Re: 8D/B5: Gelegentlich Problem beim Anfahren (Ruckeln)...

    Dann ist es aber wirklich nur ähnlich...
    Wie gesagt während der Fahrt beim schalten überhaupt keine Probleme.Lediglich beim Anfahren, eben als wenn man im 3. Gang losfahren will.

  4. #4

    Re: 8D/B5: Gelegentlich Problem beim Anfahren (Ruckeln)...

    War bei meinem auch schon mal. Da war die Gelenkwelle locker. Einfach mal auf ner bühne anschauen lasse.

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •