Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer Avatar von B5Tom
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    12.03.2008

    8D/B5: Schaden am Flexrohr

    Hallo Gemeinde, wer kann mir Helfen habe ein großes Problem habe mir im April nen A4 B5 gekauft BJ 96 und genau ein monat später ist mein Flexrohr gerissen nun habe ich bis heute das problem.

    Mein eigentliches Problem ist ja das mein Hosenrohr und mein Kat inkl. Flexrohr ein Teil ist, im nachkauf gibt es das hosenrohr mit flexstück nur einzeln, und ein neuen Kat will ich mir nicht kaufen. Kann mir da jmd helfen, ich brauche ein kat kann auch defekten sein. weil ich brauche nur den flansch, zum an mein kat anschweissen. Vielleicht hat ja noch jmd. nur den flansch. Bitte einfach mal bei mir melden wenn mir jmd helfen kann.

    Gruß Tom
    Wer kämpft kann verlieren

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Schaden am Flexrohr


    wenn das Felxrohr kaputt ist, dann würde ich mir ein neues Felxrohr einschweißen, habe ich bei mir so gamacht bei mir waren beide im Arsch....einfach Felxrohr kaufen und gut ist, brauchst kein neuen Kat oder kein Hosenrohr...


    http://uni-fit.de/cgi-bin/baseportal...e==FP%20118-10
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  3. #3
    Benutzer Avatar von B5Tom
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    12.03.2008

    Re: 8D/B5: Schaden am Flexrohr

    problem ist nur, das das hosenrohr 2 flutig ins flexrohr geht, und man deshalb da nicht schweissen kann somit bekommt man da auch kein nachkauf flexrohr dran, hat mein mech. schon probiert.
    Wer kämpft kann verlieren

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fuzzy
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Waldsee
    Registriert seit
    09.08.2007

    Re: 8D/B5: Schaden am Flexrohr

    Geh doch zum :-P oder zu einem Verwerter und frag ob du mal in der Schrottkiste wühlen darfst.Da sollte sich ein passender Flansch finden.Nen Schrott-Kat bekommst du nicht unter 40 Euro,da allein der Monolith im innern schon diesen Schrottwert hat.

    Du kannst aber auch bei ebay nach einem Universal-Flansch zum anschweissen schauen.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht,Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. Heinrich Heine

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: 8D/B5: Schaden am Flexrohr

    nein Flexrohr gibt es einzelnd sogar beim freundlichen für ca. 15€ (notfalls besorg ich dir eins) und kannst du auch einzelnd einschweißen, hab ich ja auch gemacht! Hab auch nen ADR!

    Einfach flexstück ganz eng an der originalschweißnaht vom Flexteil abschneiden, neues reinhalten und anpunkten, auspuff rausbauen und dann dicke zubraten

    geht einwandfrei, solange denn die schrauben vom krümmer ordentlich aufgehen, achja bei der gelegenheit gleich die Dichtung zwischen Krümmer und auspuff wechseln, ist zwar Pfennigkram, aber was man hat, hat man.

    Grüße
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  6. #6
    audia4v8
    Gast

    Re: 8D/B5: Schaden am Flexrohr

    kannst du ohne probleme schweißen!!! habe ich bei mir auch gemacht halt nur das alte abschneiden und das neue flexrohr anschweißen fertig und günstig ist es auch noch

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: 8D/B5: Schaden am Flexrohr

    Zitat Zitat von audia4v8
    kannst du ohne probleme scheißen!!! habe ich bei mir auch gemacht halt nur das alte abschneiden und das neue flexrohr anschweißen fertig und günstig ist es auch noch
    damit man sich bei dem wort aber auch immer so verschreibt, herrlich
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8D/B5: Schaden am Flexrohr

    Das wichtigste beim Schweißen ist das w.... Das wollte mein ehemaliger Lehrmeister immer hören.

    Hatte bei meinem alten 1.8T das gleiche Problem mit dem Flexrohr. Hab es damals beim Freundlichen reparieren lassen, der hat auch nur ein Universalflexrohr eingeschweißt.
    Hatte knapp 80€ bezahlt für alles.

  9. #9

    Re: 8D/B5: Schaden am Flexrohr

    meins (universal) habe ich für 50$ in 'ner Hobbywerkstatt schWeißen lassen - geht wunderbar!
    Gruß,<br />Constantin

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: 8D/B5: Schaden am Flexrohr

    ja die gibt es ja auch nur universal...also original gibt es das eben nicht einzelnd... weil die fettes säcke in wolfsburg ...ach hab feierabend...reg mich net scho wieder auf.

    Wie gesagt neues rein und fertig.
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  11. #11

    Re: 8D/B5: Schaden am Flexrohr

    mmh, das problem mit dem flexrohr habe ich an meinem b5 demnächst auch, beim letzten service meinte der meister oder kundenberater oder wie man das nent beim vorabcheck auf der bühne das flexrohr müßte man damnächst mal machen, das flexible teil ist rundum abgerissen, hält aber noch. und nun kommts, soll 800 euro kosten da das teil ja eine einheit mit dem kat ist und angeblich kann man das nur zusammen erneuern, nichts mit rohr zum einschweissen wie hier schon gepostet wurde.

    habe in ebay mal geschaut, gibts so zeugs auch, flexrohr 85 euro inkl dichtungen und kat 230 euro wo bei ich ja den kat nicht rauiche , der ist ja noch in ordnung.

    ist das nun abzocke von audi mit dem schnäppchen für 800 euro, muß der meister das wissen mit dem teil zu einschweissen ??
    Grüße Jürgen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: 8D/B5: Schaden am Flexrohr

    er sollte das schon wissen, aber wie gesagt das teil gibt es original nicht einzelnd und ist ja klar, der versucht dir da alles neu aufzuquatschen...gehst zu ner freien werkstatt die machen dir das...oder kommst mit dem felxteil zum freundlichen und sagst hier bitte einschweißen...
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •