Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Nochmal Liquid Glas

    Servus,ich weis das Thema ist schon durchgekaut dennoch möcht ich nochmal nachfragen, es heist man sollte das LG mehrmals auftragen. Zwischen dem Auftragen sollte man mehrere Stunden warten. Ich frage mich ob das gut sein kann,schlieslich fällt ja einiges an Dreck auf den Lack der sich in der Luft befindet. Wenn man dann mit dem LG drauf geht verkratzt man sich doch alles!?
    Im übrigen,ist LG wirklich das nonplusultra!?

    Grüße,Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: Nochmal Liquid Glas

    Kann keiner was dazu sagen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Nochmal Liquid Glas

    LG is schon gut.
    du machst LG drauf, stellst die kiste in die sonne.
    Wäschst dann nochmal mit nem autoshampoo und machst die nächste schicht drauf.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: Nochmal Liquid Glas

    ganz schön nervig, wenn jeder einen thread extra aufmacht. was sollte am behandlungshinweis falsch sein? denk einfach bissl nach und du wirst die selber eine antwort geben können. auf jeden fall ist lg besser als baumarktmist und sonax.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: Nochmal Liquid Glas

    Zitat Zitat von t-quattro
    ganz schön nervig, wenn jeder einen thread extra aufmacht. was sollte am behandlungshinweis falsch sein? denk einfach bissl nach und du wirst die selber eine antwort geben können. auf jeden fall ist lg besser als baumarktmist und sonax.
    Klasse! Antwort selber geben?! In einem anderen Thread hatte ich dich gefragt ob du zufrieden bist... hattest ja auch so ein paar Fragen. Antwort gabs keine,hauptsache du bist jetzt gescheiter,gell! Meine Fresse,wenn es nervig ist Antworte halt einfach nicht. Leute gibts....

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Nochmal Liquid Glas

    Hi

    Also ich wende das LG immer am darauf folgenden Tag an, wenn ich fahren musste dann wasch ich den Wagen halt vorher wenn es Not tut mit dem LG Shampoo. Kannst aber auch durchaus mal mehrere Tage zwischen den Anwendungen vergehen lassen falls dir die Zeit fehlt. Wichtig ist halt das der Untergrund VOR der nä Anwendung Sauber ist, sonst wirds halt mit Versiegelt.
    Ich verpasse meinem immer 4 Schichten. Bei Uni Lacken können sogar Mehr Schichten/Anwendungen nötig sein da diese Lacke recht Saugfähig sind mitunter und das LG regelrecht aufsaugen bis die Endgültige Schutzwirkung vorhanden ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: Nochmal Liquid Glas

    Danke,... ich würde die 4 Anwendungen (Metaliclack) schon gern Hintereinander machen. Wie beschrieben mit 4 Std Abstand dazwischen. ´Da ich keine Garage habe mach ich mir halt Sorgen das dazwischen Dreck auf den Wagen fällt. Warscheinlich ist es dann wohl doch besser 24 Std vergehen zu lassen (muss man ja warten laut Beschreibung bis wieder Wasser an den Wagen kann)um ihn dann wieder zu waschen und das ganze erneut aufzutragen.Is halt richtig aufwändig.
    Danke jedenfalls für Deine Antwort.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •