Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von Miraculix
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarbrücken
    Registriert seit
    25.05.2008

    8E/B6: Ölaustritt 1.9TDI am AGR-Ventil bedenklich?

    Hallo,

    ich habe heute mal bei meinem kürzlich erworbenen A4 1.9TDI (jetzt 70.000km) mal aus Neugier die obere Motorabdeckung runtergemacht um mal zu sehen wie's drunter so ausschaut
    Da ist mir aufgefallen, dass an einer Stelle oben etwas Öl austritt. Sorry, bin kein KFZ-Mechaniker und kann das Teil daher nicht beschreiben. Deswegen bitte mal die Bilder betrachten. Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen bzw. sollte man dies schnellstens beheben lassen? Was wird da wohl gemacht werden müssen und natürlich: Was wird der Spaß kosten?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 00.jpg   01.jpg   02.jpg   03.jpg  
    Spritmonitor.de

  2. #2

    Re: 8E/B6: Ölaustritt 1.9TDI oben am Motor bedenklich?

    Hallo, bin auch kein Profi aber es klingt nach der Zylinderkopdichtung! aber auf den Bildern sieht es nicht so aus! aber Vorsichtshalber würde ich mal von Profis nachschauen Lassen! lg
    [img width=340 height=60]http://img391.imageshack.us/img391/9278/logofj2.jpg[/img]

  3. #3
    Benutzer Avatar von Miraculix
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarbrücken
    Registriert seit
    25.05.2008

    Re: 8E/B6: Ölaustritt 1.9TDI oben am Motor bedenklich?

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Teil nicht die Zylinderkopfdichtung ist
    Hab jetzt rausgefunden, dass sich das ölende Teil "Saugstutzen" nennt, daneben ist noch eine ebenfalls mit Öl versaute "Unterdruckdose für Saugrohrklappe". Habe ich nun im Etzold-Buch "So wird´s gemacht" entdeckt...
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Benutzer Avatar von Miraculix
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarbrücken
    Registriert seit
    25.05.2008

    Re: 8E/B6: Ölaustritt 1.9TDI am AGR-Ventil bedenklich?