Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/???

    Ort
    KA
    Registriert seit
    18.07.2008

    8D/B5: Erfahrungen/ Meinungen zu 1,8t Motor mit E85 oder LPG ?

    Hallo Leute,

    da ich mein letztes Auto (Audi 200 Quattro Bj1988) zuletzt mit 100% E85 gefahren habe und dabei auch Geld gespart habe, interessiert mich brennend, ob es hier schon Erfahrungen mit 1,8T Motoren und E85 gibt.

    Im Chiptuningforum stelle ich die Frage deswegen, weil das Thema auf jeden Fall mittels Anpassung der Zündzeitpunkte, der Adaptionsgrenzen, der Einspritzmengen usw. gelöst werden kann.
    Eventuell muss aber auch bis zu einer gewissen Mischung garnix verändert werden und der Wagen läuft wirtschaftlicher.

    Schonmal jemand probiert ?

    Ebenso würde mich die nächstaufwendigere Lösung interessieren: Umbau auf LPG.
    Wer hats gemacht? Kosten? Verbrauch/Leistung ?

    Wer doch gelacht, wenn man den Benzinpreis nicht irgendwie relativieren könnte..

    Gruß,

    Buergi

  2. #2

    Re: 8D/B5: Erfahrungen/ Meinungen zu 1,8t Motor mit E85 oder LPG ?

    ich weiß von einem 1.8 in einem passat, dessen steuergerät extra für E85 angepasst wurde.
    nachteil 1: kosten und relativ hoher verbrauch mit e85
    2: jetz läuft er nicht mehr gescheit mit benzin, weil "angeblich" das steuergerät andere werte mit dem e85 angelernt hat die dann folglich mit benzin nicht mehr stimmen.

    ich selber habe einmal e85 in meinen 1.8t anb geschüttet, allerdings wusste ich nciht um was es sich dabei handelt.
    gefahren ist er ganz normal, aber bei top speed hat er die leistung zurück genommen. zum verbrauch kann ich nix mehr sagen, kann aber nicht übermäßig hoch 13l + gewesen sein.

    aso eins noch: soweit ich weiß verbrennt das zeug heißer, also wäre ich grade bei einem getunten motor eher vorsichtig damit. ich würde es denke ich nicht fahren, höchstens mischen

    so long

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •