Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    8D/B5: Felgen, Reifen Frage.

    hallo bin neu hier und hab als erstes gleich mal ne frage. ich fahre einen b5 avant bj 96 mit einem 1,8 motor. ich wollte ihn gern ein paar neue felgen gönnen, habe dann bei ebay welche gefunden sie mir ganz gut gefallen und in meinem preislimit liegen. die felgen haben den gleichen lochkreis wie mein a4,sie waren aber vorher auf einen a8 angebaut.so nun meine frage bekomme ich die felgen so ohne weiteres eingetragen? welche reifen müssen da nun drauf ,damit ich sie auf meinem a4 fahren kann und darf.hier ein link der auktion der felgen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=012

    ***Mögen die PS mit euch sein***

  2. #2
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: 8D/B5: Felgen, Reifen Frage.

    Hmm..... Auktion ist schon vorbei.

    Ich bin nicht so der Experte, aber ich fahre 8x18" ET35 und die passen gut drunter, bei ET48 brauchste da wohl noch Distanzscheiben, das da nichts schleift.

    Außerdem ist es teilweise kritisch wenn Bordtseinschäden weggeschliffen wurde die Felgen wieder vernünftig zu wuchten, ist halt die Frage wie groß waren die Beschädigungen.

    Gruß chris

    EDIT: Ach ja, ich fahr 225/40 R18 als Reifen und das passt gut und iss bezahlbar.
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    13.03.2008

    Re: 8D/B5: Felgen, Reifen Frage.

    Habe auch 8x18", habe 235/40 R18 oben, da sie zuvor auf einen A4-Cabrio waren.
    Laut Gutachten müsst ich aber 225/40 R18 fahren, war ne Sonderabnahme (is se aber sowieso, weil ich ein Gewindefahrwerk drin hab, also §19.2 Abnahme)

    Felgen sind ET 35, hab net grad viel Platz zum oberen Querlenker, aber mit schmälere Reifen schaut`s anderst aus, also könnte ca. ET 40 auch klappen.
    Audi Gruß!<br />Stefan

  4. #4

    Re: 8D/B5: Felgen, Reifen Frage.

    hi .dank für eure antworten. hab echt keinen plan von solche sachen. also muss ich 225/40 R18 aufziehen? ist das sicher das ich sie eingetragen bekomme mit diesen reifen? will nicht erst haufen geld bezahlen , und dann die dinger die ecke stellen müssen.grüße
    ***Mögen die PS mit euch sein***

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    13.03.2008

    Re: 8D/B5: Felgen, Reifen Frage.

    Am besten immer in das Gutachten schauen. Kommt ja auch drauf an, welche Felgen tu kaufst, Breite,....
    Audi Gruß!<br />Stefan

  6. #6

    Re: 8D/B5: Felgen, Reifen Frage.

    naja ich habe die nun gekauft die a8 felgen wie oeben im link zu sehen.gutachten iss da glaub ich nit dabei,deshlab weis ich auch nicht was ich an reifen kaufen muss
    ***Mögen die PS mit euch sein***

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    13.03.2008

    Re: 8D/B5: Felgen, Reifen Frage.

    Gehst zuvor zum TÜV, fragst den Prüfer welche Reifen du raufmachen darst?, und welche Abnahme des ist?, Kosten?

    Ist sinnvoll, hab des auch so gemacht, bei mir waren aber bereits Reifen auf den Felgen.
    Hab mich damit mit dem Prüfer drauf einigen müssen, auf eine Sonderabnahme. Da im Gutachten 225er drin stand und ich 235er drauf hab.
    Schlag ihn auch vor VA: 215er HA: 235er, hat er aber verweigert, "auf keinen Fall" hat er gemeint.

    Vermutlich wird`s auf 225/40 R18 hinaus laufen!
    Audi Gruß!<br />Stefan

  8. #8

    Re: 8D/B5: Felgen, Reifen Frage.

    stimmt,hätte ich auch selber drauf kommen können.wird die morgen gleich belasten damit.damke erstmal euch beiden geiles forum hier, hier bekommt man gleich hilfe hier bleibt ich^^
    ***Mögen die PS mit euch sein***

  9. #9

    Re: 8D/B5: Felgen, Reifen Frage.

    so war beim der dekra.prüfer meinte 225/40 R18 könnte ich fahren. kann auch 215 oder 235 fahren aber da muss ich sicher noch was machen. also ich kaufe dann erstmal die 225/40 R18.felgen sollte ich auch eingetragen bekommen,ich soll zu audi fahren und mir die achslast bestätigen lassen.na dann
    ***Mögen die PS mit euch sein***

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    13.03.2008

    Re: 8D/B5: Felgen, Reifen Frage.

    würd 215er empfehlen, weniger Widerstand, desto breiter deine Reifen, desto schlechter geht des Auto. Aber 225er sind auch in Ordnung!

    Achslast dürft ja des kleinste Problem geben, wenn`s zuvor auf`n A8 waren!
    Audi Gruß!<br />Stefan

  11. #11

    Re: 8D/B5: Felgen, Reifen Frage.

    Zitat Zitat von stefan-audi-20V
    würd 215er empfehlen, weniger Widerstand, desto breiter deine Reifen, desto schlechter geht des Auto. Aber 225er sind auch in Ordnung!

    Achslast dürft ja des kleinste Problem geben, wenn`s zuvor auf`n A8 waren!


    jo denke ich auch^^
    ***Mögen die PS mit euch sein***

  12. #12
    JNG
    Gast

    Re: 8D/B5: Felgen, Reifen Frage.

    Moin, ich bin neu hier und start mal gleich mit einer Frage.

    Zitat Zitat von stefan-audi-20V
    Habe auch 8x18", habe 235/40 R18 oben, da sie zuvor auf einen A4-Cabrio waren.
    Laut Gutachten müsst ich aber 225/40 R18 fahren, war ne Sonderabnahme (is se aber sowieso, weil ich ein Gewindefahrwerk drin hab, also §19.2 Abnahme)

    Felgen sind ET 35, hab net grad viel Platz zum oberen Querlenker, aber mit schmälere Reifen schaut`s anderst aus, also könnte ca. ET 40 auch klappen.
    Heißt, dass das ich für meinen B5 Bj.96 einfach alles zwischen 16 und 18Zoll kaufen kann, wenn der Reifen querschnitt passt? Ich denke da an Flegen von einem TT!!

  13. #13
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: 8D/B5: Felgen, Reifen Frage.

    Zitat Zitat von JNG
    Heißt, dass das ich für meinen B5 Bj.96 einfach alles zwischen 16 und 18Zoll kaufen kann, wenn der Reifen querschnitt passt? Ich denke da an Flegen von einem TT!!
    Nein.
    Es kommt immer auf die Einpresstiefe der Felge an, das nichts innen Schleift und auch nicht zu weit aus dem Radhaus guckt.
    Und dann ist nicht nur der Querschnitt, sondern auch die Breite der Reifen sehr wichtig.

    Im Räder/Reifen/Felgen Forum ist dieser Thread gepinnt.
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=22315.0/

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •