Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von DarioV
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN

    Ort
    Zagreb (Kroatien)
    Registriert seit
    02.01.2008

    8D/B5: 2.5 TDI: KGE dicht, reinigen oder ersetzen?

    Bei meine Audi A4 AKN ist KGE (Kurbelwellengehäuseentlüftung)dicht,kann man KGE mit welche reinigung mittel sauber machen oder muss Ich neue kaufen ?
    Passt Zyklonabscheider vom 132kw TDI auf meine AKN ohne adaption und welche Audi teilnummer ist genau diese Zyklonabscheider vom 132kw TDI ?
    Danke.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8D/B5: 2.5 TDI: KGE dicht, reinigen oder ersetzen?

    Ersetzen, die sind meist dermaßen zugesetzt.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    DQS

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    13.07.2004

    Re: 8D/B5: 2.5 TDI: KGE dicht, reinigen oder ersetzen?

    Zyclonabscheider müsste passen. Hab ich in einem Forum gelesen, Nummern kann ich dir leider keine geben. Suche mal hier im Forum, oder Dieselschrauber.de oder bei motortalk.de. Da ist irgendwo ein Ellenlanger Thread und da steht alles drin.
    Ich selbst fahre noch den originalen, hab bei 130000km das Vlies getauscht, aber der alte war noch nicht zu.
    Wenn du nicht auf Zyclon tauschst, dann tausche mindesten des Gehäuse mit der Druckfeder auch mit. Ich habe gelesem dass viele Leute bereits das Vlies ersetz haben, dann danach noch immer zuviel Druck im motor hatten und nachträglich dann das gehäuse getauscht haben. man sollte hier gut aufpassen denn bei zuviel Druck im Motor wird es anfangen überall rauszusiffen und dann wird es richtig teuer zum abdichten.

    Viel Glück
    A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000<br />4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!<br /><br />Ford Focus 1,8 tdci BJ2002 (84kW)<br /> <br />Clio 2 1,5 dci BJ2002 48kw -&gt; verkauft<br /><br />Jetzt Clio 2 RS (124kW) Bj2003

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB

    Registriert seit
    19.06.2004

    Re: 8D/B5: 2.5 TDI: KGE dicht, reinigen oder ersetzen?

    ist das ein Verschleissteil? Habe jetzt 240 tsd km drauf. habe das glaub ich nie gewechselt und zu viel druck habe ich auch nicht bemerkt. Wo sitzt dass Teil?

  5. #5
    Benutzer Avatar von CMT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN / DQS

    Registriert seit
    17.09.2006

    Re: 8D/B5: 2.5 TDI: KGE dicht, reinigen oder ersetzen?

    Sitzt zwischen Ölfilter und Turbo.
    humm humm!

  6. #6

    Re: 8D/B5: 2.5 TDI: KGE dicht, reinigen oder ersetzen?

    bei mir jetzt auch! meiner sifft ober an der linker zylinderbank direkt an der unterdruckdose vom bremskraftverstärker. ich hoffe das es nur die KGE ist und nicht die kopfdichtung oder so! wenn ich die KGE getauscht habe sifft er dann immer noch daraus oder hört es dann auf? muß ich die stelle abdichten oder nicht? gibt es noch so teile die man vorsorglich prüfen sollte und nich unerwartet Überfallen wirdß fragen über fragen!
    Stau ist nur hinten blöd - vorne geht&#39;s!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •