Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.03.2008

    Audi A4 B5- Beim Lenken im stand stinkts vorne nach Gummi... und quitscht

    Hallo!

    Leute habe nun meinen a4 schon ein paar monate..
    nun ist mir aufgefallen das, wenn ich parke und dabei lenke, es ziemlich nach Gummi im vorderen Radkasten riecht / stinkt...
    was kann das genau sein?
    ahja es quitscht wenn ich z.b lenke und dann kommt der gummi Geruch wieder..
    als wenn irgendeine Gummilagerug angegriffen wird

    könnt ihr mir bitte sagen was das sein kann?


    lg

    vitali

  2. #2
    Benutzer Avatar von freaky_2003
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Herford
    Registriert seit
    19.02.2008

    8D/B5: Re: Audi A4 B5- Beim Lenken im stand stinkts vorne nach Gummi... und quitscht HILFE

    Könnte es vieleicht der Rippenriemen sein, haste schon mal nach seinem Zustand geguckt? Kann auch sein das er nicht genug gespannt ist...wenn du lenkst und an den Lenkanschlag kommst muss die Servopumpe richtig arbeiten, das könnte das "Quitschen" sein...wenn der Riemen über die Scheibe rutscht...! Ist nur so ein TIPP, hatte ich schon mal bei meinem alten Passat!... MfG

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.03.2008

    Re: 8D/B5: Re: Audi A4 B5- Beim Lenken im stand stinkts vorne nach Gummi... und quitscht HILFE

    Zitat Zitat von freaky_2003
    Könnte es vieleicht der Rippenriemen sein, haste schon mal nach seinem Zustand geguckt? Kann auch sein das er nicht genug gespannt ist...wenn du lenkst und an den Lenkanschlag kommst muss die Servopumpe richtig arbeiten, das könnte das "Quitschen" sein...wenn der Riemen über die Scheibe rutscht...! Ist nur so ein TIPP, hatte ich schon mal bei meinem alten Passat!... MfG
    danke dir... aber halte dies für unwahrscheinlich, da es aus dem radkasten stinkt und nicht aus dem Motorraum

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: Audi A4 B5- Beim Lenken im stand stinkts vorne nach Gummi... und quitscht HILFE

    ich würde auch mal auf den riemen tippen, mach doch einfach mal die haube auf, da müsste es dann auch nach gummi stinken...

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •