Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Einstiegsleisten - Unterschied VFL und FL1 ???

    Hallo Leute!

    Ich zerbreche mir schon die letzten Wochen den Kopf darüber um welche Seitenschweller es sich handelt. sogar mein Freundlicher konnte mir nicht weiter helfen und beim suchen im Forum hab ich auch nichts gescheites gefunden.

    Folgendes: Fahre einen B5 Baujahr 06/96 mit den schwarzen hässlichen Einstiegsleisten (abstehend und abgerundet) aber OHNE Türabschlussleisten. Will diese unbedingt wechseln .

    Jetzt zu meiner Frage. Sind diese Einstiegsleisten beim FL1 flacher? Ich meine nicht so abgerundet wie beim Vorfacelift? Keiner weiß da richtig bescheid. Hab letztens einen Audi mit abgeflachten Einstiegsleisten gesehen aber ohne Türleisten an den Tür Unterkanten und ansonsten alles VFL.

    Was ist nun der Unterschied und ab welchem Baujahr gabs die flachen Einstiegsleisten...wenns die überhaupt gibt

    Hier muss doch ein Fachmann bescheid wissen, oder?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fuzzy
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Waldsee
    Registriert seit
    09.08.2007

    Re: 8D/B5: Einstiegsleisten - Unterschied VFL und FL1 ?

    Wenn ichs richtig weiss,gab es die "Knubbelleisten" bis Herbst 96.Dann wurden sie durch die Gummileisten an der Tür ersetzt.
    Wenn du also einen ohne Leisten an der Türe gesehen hast,der unter der Türe was flaches hatte,waren es bestimmt Schwellerleisten aus dem Zubehör.

    Mir persöhnlich gefallen die Knubbelleisten.Allein schon deshalb,weil sie zwischenzeitlich selten sind.Habe sogar extra meine zusätzlichen Schwellerleisten unter die Knubbelleisten montiert.
    Ist halt Geschmacksache.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht,Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. Heinrich Heine

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Einstiegsleisten - Unterschied VFL und FL1 ?

    Hmm?

    Hab aber schon öfter Audis mit diesen Einstiegsleisten gesehen und die hatten definitiv keine Türabschlussleisten dran.

    Oder gibts da ein Audi B5 Modell mit diesen flachen Leisten von dem keiner weiß?


    Wie schauts denn bei dem Avant aus? Mein Bruder hat nämlich einen ende 97 und hat flache Einstiegsleisten aber wiederum keine Türabschlussleisten dran? Wie ist es da, frage ich mich???

    Ich bin mir ziemlich sicher das es diese flachen Einstiegsleisten ohne Türabschlussleisten bei dem FL1 oder dem FL2 gibt. Oder leige ich da falsch?





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •