Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: 1.8T AJL: Kupplungsproblem

    Hi Leude....

    Ich hab ein mächtiges problem mit unserem Audi A4 1.8T Qattro (AJL mit 180PS)

    Ich hab vor 20.000km eine neue Kupplung verbaut, die jetzt schon wieder am rutschen war.

    Also wieder Getriebe runter und nachgesehen.

    Feststellen konnte ich nicht viel,belag und alles sahen super aus, ok die schwungscheiben war nichtmehr so gut, da die federn ausgelutscht waren

    Also Auto eine Woche auf der bühne gelassen und gewartet bis neue Schwungscheibe da war.

    Jetzt hab ich wieder alles zusammengebaut mit neuen Teilen, leider rutscht meine Kupplung immernoch

    Die Kupplung kommt erst sehr spät, als wäre sie verschlissen. Wenn ich aber das Pedal richtig fliegen lasse (natürlich nicht im ersten Gang) hält die Kupplung.

    Ich hab auch schon geschaut ob ich das richtige Ausrücklager verbaut hab, bzw ob das ohne Kupplungszylinder spiel hat, aber dort hab ich auch nix festgestellt

    Langsam bin ich echt am ende mit meinem Wissen......

    Vieleicht habt ihr ja noch eine Idee.





    Grüße

    Martin
    "Wenn die Sicht schlecht

  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: Kupplungsproblem beim Audi A4 1.8T AJL

    Zitat Zitat von Sl4yer
    ... bzw ob das ohne Kupplungszylinder spiel hat, aber dort hab ich auch nix festgestellt ...
    Wie ist der Satzteil gemeint ?

    Es könnte Luft am Kupplungszylinder sein.

  3. #3

    Re: Kupplungsproblem beim Audi A4 1.8T AJL

    Zitat Zitat von Crashpilot
    Wie ist der Satzteil gemeint ?

    Es könnte Luft am Kupplungszylinder sein.
    ok... war bissel dumm umschrieben
    also.. damit meinte ich: ich hab den kupplungszylinder ausgebaut um zu sehen ob der kupplungshelbel bzw das ausrücklager schon auf die kupplung drückt..... wollte damit ausschliesen das das ausrücklager vieleicht zu lang ist und somit schon auf die kupplung drückt.

    ist doff zu umschreiben... hoffe man versteht mich

    luft im kupplungszylinder könnte auch noch sein... aber abs dann soviel auf die kupplung drückt ....
    wird aber noch getestet
    "Wenn die Sicht schlecht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •