Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1

    8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Servus,
    Ich liebe diesen frischen Neu Wagen Duft, leider ist der nicht mehr da, nach 10 Jahren

    Jetzt habe ich mich mal um gehört und mir wurde jetzt von vielen California Scents - New Car empfolen, leider kenne ich hier keine Tanke in Wiesbaden wo man mal "Probe schnüffeln" kann, bzw. überhaupt eine die California Scents führt.
    Diese Gels, Bäume ec richen nach allem, nur nicht nach neuem Auto, da kann man sich direkt so nen Klo Stein ins Auto hängen...

    Jetzt wollte ich mal euch fragen, habt ihr erfahrung mit California Scents? Oder habt ihr gar nen ganz anderen Tipp für mich?

    PS: hier geht es wirklich nur um "Neues Auto" als Duft, Krische, Bubbelgum ec. kommt mir net in meine kleine (Da aber mein geheim Tipp: Wenn ihr z.B Kirschgeruch haben wollt, wirklich guten, ganz einfach Shisha Tabak... Hält weit mehr als 60 Tage und der Duft ist sehr aggresiv *kleiner Tipp*

    LG

    Trisi

  2. #2

    8D/B5: Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    hm, so duft dinger bringen doch nicht wirklich was...

    da must du schon mit geruchskillern drann.
    hab mal was von "ozon generatoren" gelesen, die sollen sogar bis zu 80% leichengeruch besetigen. sry 4 beeing markaber, ist mir als einziges beispiel geblieben, ham wohl auch nur das gennant...

    habe es zwar noch ned gemacht, aber habs noch vor...

    gruss saphir

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6

    Registriert seit
    25.02.2008

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Ich hab mir mal ne Flasche von neuwagenduft.de gekauft und war zufrieden mit dem Ergebnis. Der Vorbesitzer war Raucher und ich bilde mir ein das man nun nur noch "neues" Auto riecht.

  4. #4

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Zitat Zitat von saphir99
    hm, so duft dinger bringen doch nicht wirklich was...

    da must du schon mit geruchskillern drann.
    hab mal was von "ozon generatoren" gelesen, die sollen sogar bis zu 80% leichengeruch besetigen. sry 4 beeing markaber, ist mir als einziges beispiel geblieben, ham wohl auch nur das gennant...

    habe es zwar noch ned gemacht, aber habs noch vor...

    gruss saphir
    Genau diese "Geruchskiller" killen dann aber auch den letzten funke "Neu wagen geruch" das Auto richt dann einfach "neutral" und das wollte ich ja net

  5. #5

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Also wenn ich will, dass mein Audi wieder nach "neu" riecht, dann gönne ich ihm einfach ne Innenraumreinigung mit Leder- und Cockpitpflege. Danach riecht der fast so, wie die Ausstellungsfahrzeuge beim
    Aktuelles Fahrzeug: Golf 6 GTI

  6. #6

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Nö, das hält schon ne Zeit, da in meinem Wagen nicht geraucht wird.
    Es sei denn, meine Frau kommt mal wieder auf den Trichter, sich im Wagen ihren Parfumlevel aufzubessern.
    Aktuelles Fahrzeug: Golf 6 GTI

  7. #7

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    1. bin zwar Raucher, aber in meinen süßen kam und kommt nie ein Glimmstängel
    2. Mein Auto ist IMMER sauber, einmal pro Woche Cockpitpflege ( Ich mag es Glänzend ), Sobald Dreck (Steine ec. ) zu sehen sind, kommt der Sauger zum Einsatz, Sitze werden alle 14 Tage von Haaren ec. befreit ( Mit so nem 0815 Kleberoller für Kleidung).
    3. Nach 10 Jahren ist nunmal der letzte Funke "New Car" Geruch weg, egal wie man sein Baby pflegt und den will ich halt wieder haben.

    Werde mir jetzt dieses Calia. Scents New Car per Ebay bestellen und mal Testen, hab mir heute beim Real ein "New Car" Geruch gekauft , nach ca 15min lag es dann auf der Strase..

    Cockpitpflege- Geruch Neutral (Apfel, Frisch ec. richen meiner meinung nach nur nach Klo-stein )

  8. #8
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Soweit ich weiß hat Alfa einen Neuwagenduft als Ersatzteil im Programm. Eine Art Beutel den man in ein Fach unter den Sitz packt. Wäre vielleicht ein Versuch wert.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Zitat Zitat von Tristan88
    Servus,
    Ich liebe diesen frischen Neu Wagen Duft, leider ist der nicht mehr da, nach 10 Jahren

    Jetzt habe ich mich mal um gehört und mir wurde jetzt von vielen California Scents - New Car empfolen, leider kenne ich hier keine Tanke in Wiesbaden wo man mal "Probe schnüffeln" kann, bzw. überhaupt eine die California Scents führt.

    Das Zeug ist der Hammer. Riecht vorallem ewig. Kenne auch keine Tanke die das hat. Aber gibts bei ebay zuhauf. Zeugs kommt aus Amiland, deswegen wirds keine Tanke haben.

  10. #10

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Hey,
    hab diese Woche mal wieder richtig Gribbel in den Händen mein süßen zu Pflegen. Was und wie pflegt ihr eure Autos? (Außen und Innen)
    Suche immer wieder Tipps und Anregungen in Sachen Pflegen...

    Also das is mein Programm,
    Innen ( ca. 60-80min ):

    Saugen, Innen und Kofferaum
    Fensterputzen
    Staubfischen über alle Amaturen und Plastikteile
    Cockpittpflege aufs Cockpitt, sowie Türen
    Einstiegleiste sowie die Plastikteile (Hinten an den Füßen) mit Silikonspray
    Türramen säubern, bewegliche Teile (Plastik und Gummi ) ebens falls mit Silikonspray "schmieren"

    Außen: ( nach Punkten )
    1. Felge an nässen
    2. Felge mit Spülie / Scheibenputzmittel gemisch besprühen (billiger und zum teil besser als aggresive reiniger )
    3. Einwirken lassen
    4. Auto per Hand waschen sowie alle winkel
    5. InsektenEX auf die Frontpatie sprühen / abwaschen
    6. Felge mit Geschierbürste säubern (gemisch hilft) / abwaschen
    7. Abledern

    Basis Programm je nach Wetter!

    Alle 3 Monate das Auto Handpolieren und versiegeln.
    Im Frühjahr einmal Maschienen Polietur für den Dreck vom Winter

    Habt ihr noch irgendeine Idee oder Tipps was das säubern angeht? Ich bin ein ganz normaler Mensch, der sein Auto liebt und das auch zeigt! Ich hasse Leute die den dicksten BMW /Audi/ Benz fahren aber man sieht das der Lack leidet und das Auto total ungepflegt ist Da könnt ich ausrasten...

    LG

    Trisi



  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Zitat Zitat von Tristan88
    Alle 3 Monate das Auto Handpolieren und versiegeln.
    Und nach 5 Jahren aus einem schwarzen Wagen einen silbernen machen?
    Politur im 3 Monatsrythmus halte ich für übertrieben. Ich habe meinen alten 1 mal im Jahr poliert und dann mit 3-4 Schichten Liquid Glass versiegelt.

    Trotz gelegentlicher Waschstrassen Wäsche war der Lack immer 1a.

    Gruß Christian

  12. #12

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Ich habe meine in den 12 Jahren noch nie Poliert, der Lack ist immer noch Astrein.
    Mein Aufbereiter hätte in auf 5 Jahre alt geschätzt (wenn er nicht gewusst hätte das der nur bis 2000 gebaut wurde )

  13. #13

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Kunststoffteile mit Essigwasser reinigen, werden wieder schon seidenmatt und nach paarmaliger anwendung bekommt man einen neutralen Neuwagengeruch!!!!!
    Für die Polsterung die Sprühflasche!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Oytschi1
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z / CPC

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    11.02.2007

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    micgh würde interessieren, wie ich aus den Sitzen so kleine Flecken raus bring(kA von was die sind). Mit Dampfreiniger oder?? was gibts sonst noch??
    Gruß Thomas -> Mein Umbau

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    12.12.2007

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Haarshampoo und Wasser

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Oytschi1
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z / CPC

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    11.02.2007

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Zitat Zitat von Lantis
    Haarshampoo und Wasser
    Haarshampoo?? und wie bekomm ich das wieder raus....einfach so lange mit Wasser schruben bis es nicht mehr schäumt??
    Gruß Thomas -> Mein Umbau

  17. #17

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Wie ist die verarbeitung von Liquid Glass? Habe schon oft gehört, das man mehr falsch als richtig machen kann. Erzähl bitte mal wie du das verarbeitest, finde das Ergebnis nämlich sowas von hamma

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Zitat Zitat von Tristan88
    Wie ist die verarbeitung von Liquid Glass? Habe schon oft gehört, das man mehr falsch als richtig machen kann. Erzähl bitte mal wie du das verarbeitest, finde das Ergebnis nämlich sowas von hamma
    Na ja viel kann man da nicht falsch machen.

    Auto aufpolieren, dann LG gaaaaanz sparsam und dünn auftragen und auspolieren.
    Der einzige Fehler den man machen kann ist zu viel LG zu nehmen.

    Habe mit meiner LG Flasche nun schon 7 Autos gemacht, meinen alleine schon 3 mal und sie ist immer noch 1/4 bis 1/2 voll.

    Zum Auftragen und polieren fahre ich mein Auto in die Garage damit die Sonne nicht drauf knallt. Wenn ich fertig bin fahre ich das AUto raus und lasse das LG durch die Sonne Einbrennen.

    Gruß Christian

  19. #19

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    Zitat Zitat von Lowfish
    Na ja viel kann man da nicht falsch machen.

    Auto aufpolieren, dann LG gaaaaanz sparsam und dünn auftragen und auspolieren.
    Der einzige Fehler den man machen kann ist zu viel LG zu nehmen.

    Habe mit meiner LG Flasche nun schon 7 Autos gemacht, meinen alleine schon 3 mal und sie ist immer noch 1/4 bis 1/2 voll.

    Zum Auftragen und polieren fahre ich mein Auto in die Garage damit die Sonne nicht drauf knallt. Wenn ich fertig bin fahre ich das AUto raus und lasse das LG durch die Sonne Einbrennen.

    Gruß Christian
    Okay super, danke für die Infos. Mit was tust du LG ein polieren? Watte, Tuch oder Maschienel?
    Dann kommt das erste Problem, habe keine Garage daher is das Auto immer Warm oder sogar heiß (der Lack). 2. Steht ja drauf, das das Auto 24 Std. nach LG nicht Nass werden darf, dumm ohne Garage, da das Wetter in Deutschland ja immer ne kleine Überraschung parat hat

  20. #20

    Re: 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"

    So habe seit 2 Wochen Cal. Scents im Wagen im Geruch Kirsch. Kann bis jetzt sagen Hammer, sowas intensives hatte ich noch nie, riecht immer noch wie am ersten Tag! Hab die Dose untern Fahrersitz gelegt und sogar im Kofferaum riecht es intensiv!

    Hab heute 2 Dosen New Car bekommen, auf den Dosen sind so "Riech Proben", ich kann nur sagen JIPPY endlich ein Raum erfrischer der wirklich nach neuem Auto riecht... Laut Dose hält der intensive geruch bis zu 60 Tage, danach wird es langsam weniger.. Mal sehen jetzt sind 14 Tage rum und es riecht wie am Tag eins!


    LG

    Tristan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •