Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    A4-Tom
    Gast

    Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    Hallo Leute,

    ist meine erste Umfrage - hoffe es klappt.
    Bin Raucher und ja ich gebe zu, obwohl ich meinen A4 jetzt schon 1 1/2 Jahre habe, bis jetzt immer gehegt und gepflegt habe, rauche ich seit gut 4 Wochen auch im Auto.
    Bin ich da der einzige, der seinem A4 so wenig Respekt gebührt oder macht Ihr das auch.
    Wenn ja, was macht Ihr gegen den gelben Qualm?
    Ich rauch immer bei offenem Fenster, den Aschenbecher benutze ich nicht (fragt jetzt nicht wie ich die Kippen entsorge - ICH WEISS .... Asche auf mein Haupt). Alle 2-4 Wochen bekommen die Textilien ne Ladung Textilerfrischer und die Scheiben sind halt sch.... sauber zu machen aber was solls.

    Freu mich über Eure Antworten.

    Gruß Tom

    PS Hoffe Ich werde jetzt nicht gesteinigt, oder mein User gelöscht ....

  2. #2
    audi-turbo
    Gast

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    Hi,
    selbst als ich noch geraucht habe, im Auto habe ich das nie getan.

    Allein der kalte Rauchgeruch...und dann der Dreck. Danke.

    Markus...

  3. #3
    A4-Tom
    Gast

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    sorry, irgendwie hat er die Umfrage nicht reingesetzt. Kann mir einer helfen?

    Frage 1 war: Raucher -> ja oder nein
    Frage 2 war: wenn ja -> ich rauche auch im auto bzw. ich rauche NICHT im Auto.

    Tut mir leid für die Umstände...

    Tom

  4. #4
    shadow one
    Gast

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    Also, ich rauche auch im Auto, aaaber.....

    nur bei geöffneten Fenstern und Gebläse auf Vollgas. Nach dem Rauchen 5 min. weiter lüften und ich wette mit Euch, ihr werdet nicht merken, das in meinem A4 geraucht wird. Diesen kalten Nikotin-Geruch kann auch ich nicht ab.

    Das Armaturenbrett wird einmal die Woche mit einem Microfaser-Tuch geputzt und die Scheiben alle 2 Wochen. Also, meiner muffelt wirklich nicht.

    See you

    Heinz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    Also ich bin und war schon immer Nichtraucher und bei mir im Auto wird auch niemals geraucht,sonst gibts was auf die Kauleiste.

    Gruß

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    Nichtraucher und wer im Auto rauchen will, steigt aus und kann zu Fuss rauchen...

    Ach ja: Verfluche auch alle Raucher, die das Fenster mit dem Aschenbecher verwechseln, sowas muss doch nicht sein, oder? Kommt leider immer wieder oft vor...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    Das kann ich auch nicht ab,ist zudem eh verboten,aber das kümmert ja keinen von den Idioten.

    Gruß

  8. #8
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    nichtraucher!!!!!!!!!!!!!!!!!!! strikter Raucherablehner!!

    wer rauchen will kann laufen...aber niemals in meinem auto, genauso wie essen...das wird auch nicht im auto gemacht!

  9. #9
    avantmf18
    Gast

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    :? Hallo zusammen,
    Bin raucher aber habe noch nie im Auto geraucht. Sauerei

  10. #10

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    Hi
    Bei mir gibts das auch nicht. Wer bei mir mitfährt muß das akzeptieren sonst kann er laufen.
    achso.. bin Nichtraucher

    Gruß

    Steven

  11. #11

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    Bin raucher aber im Auto rauche ich nicht. Man kann ja auch mal ne Zigarettenpause beim fahren machen wenn man es nicht ohne aushält.

    Gruß Alex

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    @all

    bin Nichtraucher und bin der Meinung das Rauchen im Auto per Gesetz verboten gehört (nichts anderes wie Telefonieren im Auto)!!!!

    Ausserdem verfluche ich die Leute, die ihre Kippen immer noch zum fahrenden Auto rauswerfen!

    Mir ist auf der BAB vom Vordermann ein Glimmstengel auf die Windschutzscheibe geflogen! Ich kann Euch sagen, das ich sowas nicht nochmal erleben möchte !

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  13. #13

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    Genau so ist es...und dann sich vorm Fernseher wundern "ach da gabs nen Waldbrand, wo ich eben lang bin war da noch nix "

    ---NICHTRAUCHER---

    PS: Geb zu, bei ner Feier nehm ich auch mal nen Zigarillo oder was dickeres.

  14. #14
    A4-Tom
    Gast

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    Guten Morgen,

    hier meldet sich nochmal der Übeltäter

    Mit solchen Reaktionen hab ich gerechnet und die sind auch legitim. Ich hab auch kein Problem damit wenn mich wacken (nur als Bsp. wacken - nix gegen Dich) indirekt als Idiot vernennt. Der Thread muss ja nicht ausufern wie das schon öfters bei anderen Themen passiert und wo sich jeder pers. angep**** fühlt.

    Ich hab ja schon in meinem Eröffnungstext reingeschriebenn, daß ich den Aschenbecher nicht benutze, aber ich schaue erst mal ob ich ein Auto hinter mir habe, was mir schon fast im Kofferraum steht. Wenn der Hinterherfahrende den nötigen Sicherheitsabstand einhält dann bekommt er die Kippe auch nicht auf die Motorhaube. Ausserdem, was macht das schon wenn ich ne Kippe auf die Motorhaube bekomme oder auf die Windschutzscheibe. Ich bin da nicht so schreckhaft, daß ich das Lenkrad verreissen würde und so eine Kippe richtet doch wohl weniger an wie Steinschlag was viel öfter vorkommt-nämlich null. Da wo ich fahre ist kein Wald. Auf der Autobahn hab ich immernoch den Standstreifen, in der Stadt den Seitenstreifen wo mein Stengel verkohlen kann. Was so also da anfangen zu brennen ? In Waldgebieten schmeiss ich den Stengel auch nicht raus. Aber in der Stadt oder auf der AB -sorry für die Arroganz- kümmert sich die Reinigung dafür. Wenn wir schon auf das Thema Umweltschutz kommen müssen wir uns fragen wo das anfängt und wo das aufhört. Ist das umweltbewusst wenn jmd. für 300m zum Bäcker das Auto nimmt? Ist das umweltbewusst wenn jemand einen A4 2,6 oder 2,8 fährt wo er vielleicht nur 10km zur Arbeit hat und in der Stadt über 10 Liter Sprit verbraucht? Ist das umweltbewusst wenn jmd. sein Auto geil findet, das Wetter bombenmässig gut ist und just for fun mit dem Auto durch die Gegend cruist? Ist das umweltbewusst wenn jmd. sein Auto vor der Haustür oder auf dem Hof wäscht, weil er seinem Auto die harten Borsten der Waschstrasse nicht antun will? Ich bin auch nicht frei von Umweltsünden. Hab zwar einen spritsparenden kleinen TDI aber einen Partikelfilter hat meiner auch nicht. Seid gestern ist auf dem Weg zu meiner Arbeit (Luxembourg) Smogalarm. Das bedeutet PER GESETZ mit Warnschildern etc. pp. Tempolimit 90 km/h. Ich zeig auf keinen mit dem Finger, aber ich hab mich dran gehalten und werd dann von LKWs, Kastenwagen, Kleinwagen und allem möglichen überholt. Da sind bestimmt auch einige dabei die jmd. total verwünschen, der mal eine Kippe auf die Strasse wirft, aber wie stehts bei denen um die umweltbewusste Einstellung?

    Also, geniesst den Sommer - ob Raucher oder Nichtraucher.

    Gruß - Tom

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    Ich habe hier auch keinen persönlich gemeint,aber es ist eine schweinerei in meinen Augen,nicht wegen dem Hintermann,sondern wegen der Umweltverschmutzung.

    Gruß

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    Also dann will ich mich auch mal als Auto-Raucher bekennen.

    Fahre jeden Tag 100km an die Arbeit und stehe dabei recht oft im Stau.
    Da geht auf dem Arbeitsweg schon mal bis zu einem halben Päckchen drauf je nachdem wie lange der Stau ist.

    Aus dem Fenster wird nur geascht weils einfach ohne lange zu schauen besser zu treffen ist wie der Ascher und die Stummel landen im Ascher.

    Gruß Christian

  17. #17
    shadow one
    Gast

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    @all:

    Habe kürzlich mal ´ne Statistik gelesen, wo die Deutschen am liebsten rauchen:

    Platz 1 : Am PC
    Platz 2 : Im Auto

    Also, mir geht´s genauso.


    See you

    Heinz

  18. #18

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    Hallo!

    Also ich und meine Frau(seit kurzem) rauchen auch, aber nicht im Auto und auch nicht in der Wohnung! Finde diesen kalten Rauchgestank auch wiederlich, ganz zuschweigen vom stinkigen Aschenbecher!

    Gruß

    Riskbreaker

  19. #19

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    Hallo Ballo ,

    gebe meinen Senf auch dazu . Bin Raucher und das auch im Auto , ABER nur mit offenem Fenster und leider für die Asche , Kippen kommen meistens in den Ascher . Geraucht wird auch nur wenn die Klima aus ist, sonst voll unerträglich .

    BEKENNE mich zu meiner Sünde , aber jeder hat ja irgendwo einen Laster .

    schönes schwitzen noch

    Mfg

    der Erdi

    PS. Brenn mir gerade ne neue an , grinz

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wer von Euch ist Raucher und wer raucht im Auto?

    @A4-Tom:
    Ich denke, es geht den wenigsten um Schäden am Auto, wenn die Zigarettenstummel aus dem Autofenster fliegen. Wie Du richtig schreibst, ist die Frage, wo die Grenze ist. Für Dich mag es keine "Umweltsünde" sein, die Kippen aus dem Fenster zu werfen. für mich ist es das schon. denn wo ist die Grenze? Ist ein Kaugummipapier auch noch okay? Wie sieht es mit einer leeren Zigarettenschachtel aus? Bierdose (haha, mit Pfand wohl seltener), Entsorgung der McDonalds-Zum-Mitnehmen?-Tüte?
    Habe es schon erlebt, dass mehr Müll als zigarettenstummel aus dem Autofenster geflogen sind und muss sagen: Für mich ist jeglicher Dreck, der aus purer Bequemlichkeit in der Umwelt landet, eine Riesensauerei. Jetzt mag es heissen: die Deutschen sind sowieso übertriebene Recycler, Mülltrenner und Spiesser, aber ich finde, es gehört sich einfach nicht. Wenn ich sehe, wie es in manchen Südeuropäischen Ländern am Strassenrand aussieht, dann gute Nacht.
    Und Dein zu Recht als arrogant zu bezeichnendes Statement "Aber in der Stadt oder auf der AB kümmert sich die Reinigung dafür" ist völlig aus der Spur, scheint aber wirklich Deine Meinung zu reflektieren...
    Ich finde, Umweltschutz fängt im Kleinen an und dazu gehört auch, dass aus dem Autofenster kein Müll zu fliegen hat.

    In diesem Sinne,
    LG - Thorsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •