Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    8E/B7: 3.0TDI: Leistungssteigerung auf 300PS

    Hallo Leute!

    Hab gestern einen Mazda MPS Probegefahren, und werd mir jetzt doch einen A4 B7 3.0 TDI kaufen.
    Meine Frage: Wie komm ich am günstigsten (und doch serios) von 204PS auf 300PS ??

    Und spekuliert... gibt es so eine Leistungssteigerung auch schaltbar??
    Oder kann man da was machen??

    Im Mazda-Forum waren ganz innovative Schrauber, die alles ausprobierten!
    Ich hoffe, ich finde hier bei den A4-Freunden auch solche engagierten Tuner!??

    lg Oliver

  2. #2
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: Leistungssteigerung 300PS

    MTM kommt mit Chip auf knapp 300PS. Hohenester auch.

    Gibt auch einen mit SKN Tuning und ca. 320PS, der hat aber Katersatz und DPF raus.

  3. #3

    Re: 8E/B7: Leistungssteigerung 300PS

    Also ich fahr nen 3.0l mit Chip und knapp 300 Pferdchen.Allerdings war meine Ausgangsbasis die 233PS Version.
    Laut meiner Info sind bei dem 204PS Motoren nur bis max. 275PS drin, da er andere Düsen etc besitzen soll.

    Abschaltbar macht auch Wetterauer, jedoch war meiner bei MTM und ich kann mich nicht beklagen.
    Endlich Sommerreifen

  4. #4

    Re: 8E/B7: Leistungssteigerung 300PS

    Aber warum steht davon auf der MTM Homepage nichts??

    Auf deren HP steht nämlich nur von 275 PS!!??:

    http://www.mtm-online.de/de/index.ph...=m-2a4204275qx

    Die andren beiden Tuner die du genannt hast kenn ich nicht.
    Werd ich aber gleich checken!

    Danke erstmal!
    lg Oliver

    PS.: Bin für jeden weiteren Tipp offen!!!

  5. #5

    Re: 8E/B7: Leistungssteigerung 300PS

    @ Avus_Dreams:

    Heißt dass MTM stelln auch Chips her, die man dann wegschalten kann??
    oder nur Wetterauer??

    lg Oliver

  6. #6

    Re: 8E/B7: Leistungssteigerung 300PS

    So. Hab mir jetzt alle bis dato genannten Tuner angesehen, aber irgendwas stimmt nicht.
    Bei MTM find ich nichts mit 300 PS, sondern maximal 270 PS.
    Bei Hohenester find ich nichts mit 320 PS sondern nur 299 PS,
    Und bei Wetterauer steht auch nirgends was von 300 PS sondern nur von 280 PS.

    Von wo habt ihr eure Information, dass die 3 genannten Tuner 300 PS erreichen können?

    glg Oliver

  7. #7
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: Leistungssteigerung 300PS

    Wie wärs, wenn Du dich jetzt erstmal beruhigst, dann tief Luft holst, und die Antworten alle nochmal durchliest. Ich glaub Du verwechselst da ne ganze Menge.

    Und was die Pages angeht: Anrufen oder persönlich vorbeifahren. Nach Angaben auf der Homepage kannst bei keinem Tuner gehen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: Leistungssteigerung 300PS

    Die 275 MTM PS sind auch nur das Minimum was garantiert erreicht wird!

    Sag mir doch mal gleich vorab ob deiner einen DPF hat? Wenn ja, Pech gehabt! Wenn nein, dann grosses Hurra denn dann bist du besser bedient als mit dem 233'er mit DPF!

    Welches Getriebe hat deiner? Das HVE? Wenn ja, Pech... Es gibt allgemein bei den 3.0 TDI viele Probleme mit dem hohen Drehmoment nach dem Chippen, welches sich in einem starken Ruckeln/Vibrieren im Antriebsstrang beim Beschleunigen im Drehmomentpeak bemerkbar macht (ABT, insbesondere bei den A6 4F etc pp)
    Laut eines Gesprächs mit Herrn Costakis von MTM ist das bei denen auch kein Problem und anpassbar.

    Aber nur mal so am Rande ; wen juckt es ob es nun 280, 290 oder 300PS sind... Von der nackten Zahl kann man sich nix kaufen, und den Unterschied merken nur die aller wenigsten!

  9. #9

    Re: 8E/B7: Leistungssteigerung 300PS

    Zitat Zitat von Charlie
    Aber nur mal so am Rande ; wen juckt es ob es nun 280, 290 oder 300PS sind... Von der nackten Zahl kann man sich nix kaufen, und den Unterschied merken nur die aller wenigsten!
    Eben nur die Prolls wollen Leistung nennen.
    Die "normalos" geniessen nur das gefühl immer ausreichend Leistung auf Bedarf zu besitzen.
    Ein kleines Grinsen huscht dabei auch mal über das Gesicht.
    Mir sind PS auf völlig egal, hauptsache man ist mit dem Fahrzeug und der Veränderung zufrieden.
    Und das bin ich voll und ganz
    Endlich Sommerreifen

  10. #10

    Re: 8E/B7: 3.0TDI: Leistungssteigerung auf 300PS

    Klar, danke! Mir ist auch Drehmoment wichtiger als PS, weils Drehmoment lt. Wikipedia bei optimaler Kraftübertragung (auf die Straße) proportional ist zur Beschleunigung!

    Ein bekannter hat einen Astra G mit 275 PS (EDS Stufe 2 oder so) und gegen den muss ich antreten können! Immerhin hat er einen Frontantrieb und ich einen Quattro.
    Btw. Ich hab noch keinen!
    Ich verfolge seit ca. 15 Monaten die Preise des A4 b7 mit der Ausstattung wie ich es mir wünsche, und natürlich der Motorisierung.
    Und Jetzt hätt ich wieder einen ins Auge gefasst. Der wär in Dernbach...

    Übrigens, vorbei schaun kann ich bei den Tunern nicht, weil die 1. zum Teil ca. 800 km weit weg sind und ich nicht so nebenbei 800 km fahre nur um eine Frage zu stellen,
    und 2. hab ich in Deutschland für 1 Monat Fahrverbot.

    Aber ich werd denen mal eine Email schreiben, ich hoffe es findet sich einer, der die Leistung von ungefähr 300 PS erreicht, was mir jedoch wichtiger wär, ist, dass man sie wieder wegschalten kann, ich will ja mein Auto schonen!!!

    glg Oliver

    PS.: Was heißt eigentlich HVE??
    Und was ist der Unterschied zwischen dem 204 PSigen und dem 233 PSigen??
    Doch nicht das Facelift, oder??

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Poddix
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Seesen
    Registriert seit
    15.05.2008

    Re: 8E/B7: 3.0TDI: Leistungssteigerung auf 300PS

    SO wie ich das gelesen habe gibts den 204er ohen DPF under 233 hat DPF , bei DPF ist das so ne sache mit dem Chip , zu heiss zu viel Ruß = DPF verspft udn dann muss inne Werksatt und ihn freibrennen lassen auf dauer nocht so prall, aber MTM bietet auch tuning für DPF an ist aber paar Euronen teurer weil das Steuergerät noch anders eingestllt wird Zündzeiten und so ne faxe. HVE weiß nciht ob er damit das Mutlitronic getriebe meint , glaube das gabs auch problemchen.
    aber ich bin mir nciht sicher was ich her schreibe also bitte nich gleich verprügeln.

  12. #12

    Re: 8E/B7: 3.0TDI: Leistungssteigerung auf 300PS

    keine Angst, wirst nicht verprügelt dafür, dassd ma Tipps gibst!

    Also wärs grundsätzlich gar nicht mal so schlecht, wenn er nur 204 PS hat, weil ich dann keine Probleme mitn DPF hab, oder wie??

    Weiß sonst noch wer was HVE heißt??
    Der Audi, den ich jetzt im Visier hab, hätte nämlich eine Automatik mit F1 Schaltung (diese Wippen am Lenkrad) und ich schätz mal, dass versteht man unter Multitronic, oder?
    Jedoch steht da nix von HVE...

    glg Oliver

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B7: 3.0TDI: Leistungssteigerung auf 300PS

    Zitat Zitat von Revilo
    Klar, danke! Mir ist auch Drehmoment wichtiger als PS, weils Drehmoment lt. Wikipedia bei optimaler Kraftübertragung (auf die Straße) proportional ist zur Beschleunigung!

    Ein bekannter hat einen Astra G mit 275 PS (EDS Stufe 2 oder so) und gegen den muss ich antreten können! Immerhin hat er einen Frontantrieb und ich einen Quattro.
    Btw. Ich hab noch keinen!
    Ich verfolge seit ca. 15 Monaten die Preise des A4 b7 mit der Ausstattung wie ich es mir wünsche, und natürlich der Motorisierung.
    Und Jetzt hätt ich wieder einen ins Auge gefasst. Der wär in Dernbach...

    Übrigens, vorbei schaun kann ich bei den Tunern nicht, weil die 1. zum Teil ca. 800 km weit weg sind und ich nicht so nebenbei 800 km fahre nur um eine Frage zu stellen,
    und 2. hab ich in Deutschland für 1 Monat Fahrverbot.

    Aber ich werd denen mal eine Email schreiben, ich hoffe es findet sich einer, der die Leistung von ungefähr 300 PS erreicht, was mir jedoch wichtiger wär, ist, dass man sie wieder wegschalten kann, ich will ja mein Auto schonen!!!

    glg Oliver

    PS.: Was heißt eigentlich HVE??
    Und was ist der Unterschied zwischen dem 204 PSigen und dem 233 PSigen??
    Doch nicht das Facelift, oder??
    Wat für Kindergarten

  14. #14
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: 3.0TDI: Leistungssteigerung auf 300PS

    Zitat Zitat von Revilo
    Ein bekannter hat einen Astra G mit 275 PS (EDS Stufe 2 oder so) und gegen den muss ich antreten können! Immerhin hat er einen Frontantrieb und ich einen Quattro.


    dann solltest dir aber keinen 3.0 TDI kaufen...

    der kleine Astra macht deinen Audi dann nieder wies ihm beliebt...

    kleineres und leichteres Auto...
    drehfreudiger Turbo 4 Zylinder

    hierfür brauchst einen netten S3 oder einen B5 S4 Biturbo

    aber mit dem Diesel kannst hinterherfahren...

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  15. #15

    Re: 8E/B7: 3.0TDI: Leistungssteigerung auf 300PS

    Zitat Zitat von Revilo

    Ein bekannter hat einen Astra G mit 275 PS (EDS Stufe 2 oder so) und gegen den muss ich antreten können! Immerhin hat er einen Frontantrieb und ich einen Quattro.

    und 2. hab ich in Deutschland für 1 Monat Fahrverbot.
    Aussagen die einen Umhauen............
    Endlich Sommerreifen

  16. #16

    Re: 8E/B7: 3.0TDI: Leistungssteigerung auf 300PS

    Zitat Zitat von Poddix
    SO wie ich das gelesen habe gibts den 204er ohen DPF under 233 hat DPF , bei DPF ist das so ne sache mit dem Chip , zu heiss zu viel Ruß = DPF verspft udn dann muss inne Werksatt und ihn freibrennen lassen auf dauer nocht so prall, aber MTM bietet auch tuning für DPF an ist aber paar Euronen teurer weil das Steuergerät noch anders eingestllt wird Zündzeiten und so ne faxe. HVE weiß nciht ob er damit das Mutlitronic getriebe meint , glaube das gabs auch problemchen.
    aber ich bin mir nciht sicher was ich her schreibe also bitte nich gleich verprügeln.
    Einfach mal ein Scheibkorrekturprogramm drüber laufen lassen?
    Endlich Sommerreifen

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: 3.0TDI: Leistungssteigerung auf 300PS

    Zitat Zitat von Avus-Dreams
    Aussagen die einen Umhauen............
    ^^ Genau das hab' ich auch gedacht!

    Mit dem freundlichen Hinweis dass es sich bei HVE um die Getriebekennbuchstaben handelt (unschwer erkennbar wer den und den vorhergehenden Satz von mir einfach nochmal liest) klinke ich mich aus diesem Fred wieder aus - Mir ist das Image meines teuer bezahlten Audi zu heilig alsdass ich sowas unterstützen würde, sorry!

    mfG

  18. #18

    Re: 8E/B7: 3.0TDI: Leistungssteigerung auf 300PS

    Heißt dass ich gegen einen 275 PSigen Astra Coupé hätt ich nicht mal mit 300 PS eine Chance?? Und mit 330???


    Der hat ja immerhin auch 1300 Kilo! Und außerdem hat er einen Frontantrieb!
    Dem gehen mitn 3. Gang noch leicht die Räder durch!
    Wenn ich mir einen Quattro kauf, bring ich die 300 PS schon auf die Straße, oder??

    glg Oliver

    PS.:
    Das mitn "Kindergarten" will ich mal überhört haben^^
    Du bist hier immerhin in einem A4-Forum!!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B7: 3.0TDI: Leistungssteigerung auf 300PS

    Zitat Zitat von Revilo
    PS.:
    Das mitn "Kindergarten" will ich mal überhört haben^^
    Du bist hier immerhin in einem A4-Forum!!
    Jo,deswegen bezeichne ich deine Vergleiche und Aussagen,als Kindergarten.

  20. #20

    Re: 8E/B7: 3.0TDI: Leistungssteigerung auf 300PS

    Willst du mir hier eigentlich Tipps geben und dich mit andren A4-Freunden unterhalten, und dich für mich freun, wenn ich mir auch einen A4 kaufe,
    oder willst du mich einfach nur verarschen, hm??

    Entschuldige, dass ich mit euren deutschen Gesetzten nicht so vertraut bin,
    mein Fahrverbot in Deutschland ist mir ebenso scheißegal wie die Flensburg-Punkte,
    solang ich in Österreich weiter fahren kann.

    Hatte übrigens in den letzten 4 Jahren 22 Verkehrskontrollen,
    aber nur 2 mal wirklich einen Fehler gemacht.
    1x zu schnell gefahren auf der deutschen Autobahn und
    1x zu schnell auf der Interstate in Rockford (Illinois).
    Ansonsten hab ich mich mich immer benommen auf den Straßen!!

    Soviel zu meiner Verteidigung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •