Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: Platten bei 1.9TDI Quattro - 1 oder gleich alle Reifen wechseln?

    Hallo, habe mir vor wenigen Wochen einen A4 Quattro 1.9Tdi gekauft. Auf diesen sind die Originalen Alufelgen mit Pirelli Winterreifen 7-6 mm drauf. Doch nun habe ich seit gestern hinten Rechts einen Platten.- Im Reifen ist eine Schraube gesteckt mit 12mm Durchmesser! Der Reifenschuster hat gemeint das er den Reifen nicht kleben kann da das nur bis 6 mm Loch möglich ist und da der Schaden an der äusseren Flancke ist sowieso nicht möglich ist!
    Ok. Ist jetzt ein bissal blöd da die anderen 3 Reifen ja Winterreifen sind.- Also hab ich mir gedacht das ich einen neunen Winterreifen dazukaufe.- Doch darauf hat er gemeint das das nicht geht wegen dem Quattro Antrieb,.- Da dann der Reifen neu ist er mehr Profil als die anderen hat ( anderer Abrollumfang) und ich würde mir das Differenzial kaputt machen! Er meint ich soll mir 4 Sommerreifen von ihm montieren lassen die in 195/65/15 von Pirelli mit 260Euronen zu Buche schlagen.
    Naja, da ich mir das Auto erst vor kurzem gekauft habe ist mein Geld begrenzt! Was meint ihr - Macht ein neuer Reifen wirlich das Differnzial kaputt? Aber ich kann mir nciht vorstellen das jeder Audi Quattro Fahrer nach einen Platten immer gleich alle Räder wechselt!
    Ich bin hier ziemlich im Gebirge zuhause und hab mir auch deshalb gedacht das ich die Reifen niederfahre - und mir dann im Winter neue Kaufe!

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8D/B5: Platten bei 1.9TDI Quattro - 1 oder gleich alle Reifen wechseln?

    was für Reifen genau hast denn drauf
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3

    Re: 8D/B5: Platten bei 1.9TDI Quattro - 1 oder gleich alle Reifen wechseln?

    Habe Pirelli Winterreifen 195/65/15 drauf - Herstellungsdatum 40/06.

  4. #4
    NCC
    Gast

    Re: 8D/B5: Platten bei 1.9TDI Quattro - 1 oder gleich alle Reifen wechseln?

    7-6mm Winterreifen die jetzt 2 Jahre alt sind "runter-zu-geigen" ist aber auch etwas
    sinnfrei oder?

    Entweder, wenn du überhaupt kein Geld hast, 2 neu Reifen für vorne und die
    vorhandenen Reifen von vorne nach hinten.
    Normalerweise verschleißen die vorderen Reifen immer etwas mehr als die hinteren,
    somit gleicht sich das nach 1-2 Jahren mit der Profiltiefe wieder aus.

    Besser wäre aber wenn du jetzt 4 neue kaufst für den Sommer.
    Das kommt dich über die Jahre viel billiger.
    z.b. Firestone TZ200 oder Dunlop SP01.
    Kostet alles so 200 Euro für 4 Reifen und dann halt noch montieren extra.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8D/B5: Platten bei 1.9TDI Quattro - 1 oder gleich alle Reifen wechseln?

    Zitat Zitat von derdriver1
    Doch darauf hat er gemeint das das nicht geht wegen dem Quattro Antrieb,.- Da dann der Reifen neu ist er mehr Profil als die anderen hat ( anderer Abrollumfang) und ich würde mir das Differenzial kaputt machen! Er meint ich soll mir 4 Sommerreifen von ihm montieren lassen die in 195/65/15 von Pirelli mit 260Euronen zu Buche schlagen.
    Naja, da ich mir das Auto erst vor kurzem gekauft habe ist mein Geld begrenzt! Was meint ihr - Macht ein neuer Reifen wirlich das Differnzial kaputt? Aber ich kann mir nciht vorstellen das jeder Audi Quattro Fahrer nach einen Platten immer gleich alle Räder wechselt!
    Das mit dem Mitteldifferenzial stimmt schon, aber alle 4 neu ist nun bisschen übertrieben in meinen Augen. Ist ja nicht so das die einen 3 mm haben und der neue 10

    lass dir für hinten 2 neue geben und wie schon geschrieben würde die nach vorne und die vorderen nach hinten. Also ich habs bisher auch noch nie anders gemacht und bisher war nix. Also das nun meine Meinung.. Aber vielleicht kennen sich da andere noch mehr aus. ^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •