Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8E/B7: BNS 5.0 gegen RNS-E tauschen!

    Hi,

    ich habe mir vor 4 Wochen den Audi A4 2.0 TDI BJ 03/07 als Firmenwagen gekauft.

    Leider ist nur das kleine Navi drin; BNS 5.0

    Der Audi Verkäufer meinte das da auf keinen Fall das große Navi reingehen wird, da müsste wohl die komplette Konsole umgebaut werden.

    Mir ist aufgefallen das es 2 verschiedene RNS-E gibt, eins für den A3? und eins für den A4 - runde und eckige Kanten am Navi.

    Laut dem Projekt des Kollegen hier im Forum sei es wohl kompliziert das Gerät einfach zu tauschen und es könnte zu komplikationen mit den Lautsprechern, FIS, Bluetooth Freisprech kommen.

    Ich hab mir jetzt einfach mal ein RNS-E gekauft. ICh probiere es aus. Der Navi händler meinte, es habe wohl einen Wechsel gegeben nach der Modelpflege bzw. Anfang 2007.
    Es soll wohl nun Plug ´n Play passen.

    Habt ihr schon eine Idee ob es klappt? Was meint ihr?

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: BNS 5.0 gegen RNS-E tauschen!

    Zitat Zitat von tripplesixer
    Hi,

    ich habe mir vor 4 Wochen den Audi A4 2.0 TDI BJ 03/07 als Firmenwagen gekauft.

    Leider ist nur das kleine Navi drin; BNS 5.0

    Der Audi Verkäufer meinte das da auf keinen Fall das große Navi reingehen wird, da müsste wohl die komplette Konsole umgebaut werden.

    Mir ist aufgefallen das es 2 verschiedene RNS-E gibt, eins für den A3? und eins für den A4 - runde und eckige Kanten am Navi.

    Laut dem Projekt des Kollegen hier im Forum sei es wohl kompliziert das Gerät einfach zu tauschen und es könnte zu komplikationen mit den Lautsprechern, FIS, Bluetooth Freisprech kommen.

    Ich hab mir jetzt einfach mal ein RNS-E gekauft. ICh probiere es aus. Der Navi händler meinte, es habe wohl einen Wechsel gegeben nach der Modelpflege bzw. Anfang 2007.
    Es soll wohl nun Plug ´n Play passen.

    Habt ihr schon eine Idee ob es klappt? Was meint ihr?
    es sind nicht 2 verschiedene...sondern 5
    der aktuelle TT hats, der aktuelle A3, A4 B6/B7 und der Vorgänger A6 hatte aus auch...
    desweiteren wirds bei Lamborgini auch verbaut...

    bei dir paßt nur das aus dem A4 B6/B7...die anderen haben einen andern Rahmen...

    obs Plug and Play ist kann dir sicher noch jemand bestätigen...

    ansonsten gibts bei Kufatec immer die nötigen Adapterkabel das es auch mit anderer Grundausstattung ohne Probleme einzubauen ist

    was dein Verkäufer sagt ist leider nur absoluter Schwachsinn...
    aber das ist ja hinlänglich bekannt...
    da heißt es immer...."da geht so nicht...das funktioniert niemals"....

    was man aber mit Hilfe des Forums alles nachrüsten kann ist hinlänglich bekannt

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3

    Re: 8E/B7: BNS 5.0 gegen RNS-E tauschen!

    Also gestern kam mein rns-e. ich habe es direkt gegen das bns 5.0 getauscht.

    ES HAT ALLES (bis auf Bluetooth Freisprech) GLEICH FUNKTIONIERT!!!

    Rein, raus - fertig!!!

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Ort
    567**
    Registriert seit
    28.01.2009

    Re: 8E/B7: BNS 5.0 gegen RNS-E tauschen!

    jetzt muss ich das thema mal ausgraben.

    klappt denn dein bluetooth jetzt?
    was hast du noch daran gemacht.
    wo hast du dein rns-e gekauft?

    ich bin auch am überlegen es nachzurüsten.
    doch bis jetzt habe ich immer nur von schwierigkeiten des umbaus gehört.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •