Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: 2.5 TDI 180PS quattro: Leistungsteigerung auf 240PS möglich?

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    zeigen
    ja und die leistungssteigerung.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  2. #62
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: 2.5 TDI 180PS quattro: Leistungsteigerung auf 240PS möglich?

    Zitat Zitat von t-quattro
    ja und die leistungssteigerung.
    also ein org. Limited hatte 210PS...die gingen richtig gut...

    mein Rallye Golf damals hatte als 8V 208PS am Rad...der ging ne Idee besser als der Limited
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #63

    8E/B6: Re: 8E/B6: 2.5 TDI 180PS quattro: Leistungsteigerung auf 240PS möglich?

    Hi Leute

    also ich beschäftige mich auch schon seit mittlerweile 2 Jahren mit dem Thema und bin zu dem Ergebnis gekommen das es sich bei dem Risiko nicht lohnt für die paar Ps den Motor/Getriebe zu schrotten. Ein Bekannter von mir hat sein 180 Ps Diesel im Passat geschrottet weil er unbedingt auf Biegen und Brechen ne Leistungssteigerung haben wollte. Und wenns drauf ankommt zahlt sowieso keiner dafür das ist ja auch bekannt, ausser der Motor ist neu. Und wie schon erwähnt kann man den 2,5-er nicht mit anderen Motoren vergleichen die identische Leistungsdaten haben. Zum Ballern baut auch Audi andere Motoren. Also lieber mit den 180 Pferden schön cruisen und für nen Standard 2,0 Tdi reichen die immer noch aus um den in die Schranken zu weisen....

    Lg Basti

  4. #64
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: 2.5 TDI 180PS quattro: Leistungsteigerung auf 240PS möglich?

    Zitat Zitat von glowbear
    Hi Leute

    also ich beschäftige mich auch schon seit mittlerweile 2 Jahren mit dem Thema und bin zu dem Ergebnis gekommen das es sich bei dem Risiko nicht lohnt für die paar Ps den Motor/Getriebe zu schrotten. Ein Bekannter von mir hat sein 180 Ps Diesel im Passat geschrottet weil er unbedingt auf Biegen und Brechen ne Leistungssteigerung haben wollte. Und wenns drauf ankommt zahlt sowieso keiner dafür das ist ja auch bekannt, ausser der Motor ist neu. Und wie schon erwähnt kann man den 2,5-er nicht mit anderen Motoren vergleichen die identische Leistungsdaten haben. Zum Ballern baut auch Audi andere Motoren. Also lieber mit den 180 Pferden schön cruisen und für nen Standard 2,0 Tdi reichen die immer noch aus um den in die Schranken zu weisen....

    Lg Basti
    dann hatte dein Kumpel keinen vernünftigen Chipper

    oder ohne Hirn fahren...das macht selbst der Serienmotor nicht mit

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI 180PS quattro: Leistungsteigerung auf 240PS möglich?

    Ich fahre seit zwei Jahren Audi -> keinen 2.5 tdi und habe schon mehr zum Thema geschrieben. Biegen und Brechen Also mit etwas Software, in Berücksichtigung der VP und Multitronic bzw. TipTronic haben wir A4 und A6 vernünftig Beine gemacht.

    Also ich fände es angebarchter, wenn man mal produktiv auf die Themen antwortet.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  6. #66

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI 180PS quattro: Leistungsteigerung auf 240PS möglich?

    Ja aber scheinbar sind nicht alle Audi oder in diesem fall Vw Fahrer solche Technik Cracks wie du und fallen vielleicht auf den ein oder anderen Tuner rein. Jeder macht halt seine Erfahrungen und man sollte negative nicht so verurteilen, genauso nicht die Fahrweise der anderen. Scheinbar muss man hier im Forum ein Profi sein um was schreiben zu können. Schade eigentlich....

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI 180PS quattro: Leistungsteigerung auf 240PS möglich?

    Es geht eigentlich darum das man nicht alle Tuner in einen Topf wirft und das man sehr wohl aus dem 2.5er was rausholen kann!

  8. #68

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI 180PS quattro: Leistungsteigerung auf 240PS möglich?

    okay war bissl blöd formuliert von mir....

  9. #69
    Benutzer Avatar von olsn
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    GB im Schwabenländle
    Registriert seit
    11.06.2008

    Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: 2.5 TDI 180PS quattro: Leistungsteigerung auf 240PS möglich?

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    zeigen
    Was willst da sehen...? Bis jetzt sinds nur 2 16V Motoren und 2 G60..und ne frisch lackierte Cabrio Karrosse mit CFK soweit das Auge reicht...hab niemals über original 16Vg60 geredet!! Naaaaaachbau!! 210 PS na den..wird wohl 5 PS mehr werden
    Egal das Thema is hier n bissl fehl am Platz...
    MFG
    Olli

    Hohle Töpfe haben den lautesten Klang! Zitat: William Shakespeare

  10. #70

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI 180PS quattro: Leistungsteigerung auf 240PS möglich?

    Zitat Zitat von PizzaQuattro
    Ich finde solche Aussagen gemeingefährlich. Ich hatte auch mal einen S4 hinter mir und der ist nicht bis 240 mitgegangen - war er deswegen langsamer? Oder hat er einfach nicht Gas gegeben?

    Von daher sollte man nicht auf alle schließen, außer ein Kumkpel fährt hinter euch her und ihr testet es - alles andere ist nicht aussagekräftig.
    Da muss ich ihm Recht geben.
    So nebenbei geht der 2.5tdi acuh 235kmh laut handbuch was auf meinem Tacho rund 250kmh waren. Die schafft ein 1.9tdi auf biegen und brechen nicht, wär auch seltsam wenn im Handbuch weniger kmh stehen und im Endeffekt kommt dann viel mehr raus...


    Zum Thema:

    hast du den Oettinger chip "testen" dürfen, dass du den jetzt wieder raus hast ? Wär ja doof 1400euro zu zahlen und dann wieder standard zu fahren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •