Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: Seltsame Geräusche aus dem Nockenwellentrieb

    Hallo ich grüße euch,

    ich hoffe mir kann jemand helfen,

    und zwar folgendes: seit einiger zeit höre ich beim kaltstart und zwar nur beim kaltstart
    immer so ein uit uit uit uit aus dem nockenwellentrieb. nach kurzer warmlaufphase, wenn der motor seine normale leerlaufdrehzahl hat, ist es weg und er schnurrt wie ein kätzchen.
    auch wenn der motor noch leicht warm ist, is nix zu hören, nur wenn er über nacht gestanden hat.

    das uit kommt etwa jede 1/2- 1 sekunde ist allso nicht bei jeder umdrehung. Zahnriemen und alle anderen riemen haben wir schon ausgeschlossen und außerdem alle neu, es kommt definitiv aus dem bereich hallgeber, nockenwellen simmering.

    hat irgendjemand ne ahnung was das sein könnte ??

    grüße Dietmar

  2. #2

    Re: 8D/B5: Seltsame Geräusche aus dem Nockenwellentrieb

    keiner ? das geräusch macht mich noch wahnsinnig

  3. #3

    Re: 8D/B5: Seltsame Geräusche aus dem Nockenwellentrieb

    Danke für die Hilfe

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Seltsame Geräusche aus dem Nockenwellentrieb

    Zitat Zitat von bodenpilot
    Danke für die Hilfe
    sorry aber was erwartest du eine FERNREPERATUR oder Weissagungen? Nicht jedes Geräusch gabs schonmal und wenn es keiner gehabt hat ist es besser NIX zu sagen als nur um einen Tread aufzublähen irgendwas zu Schreiben.
    Wenn ich ERNSTHAFTE Probleme hab dann fahr ich so schnell als möglich in die Nächste Werkstatt bevor da was schlimmeres draus wird. Da ihr ja anscheinend schon drann rumgelauscht hab und diverse Sachen ausgeschlossen wurden von euch, hättet ihr ja auch mal den Ventildeckel abbauen können um zu sehen ob es ein mechanisches Problem (eingelaufene Nockenwelle, defekter Hydrostößel) vorliegt.

    Nicht alles kann durch ein Forum behoben werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5

    Re: 8D/B5: Seltsame Geräusche aus dem Nockenwellentrieb

    mh, ich dachte jemand hier hätte vieleicht eine idee was es sein könnte, eingelaufene nockenwelle sollte doch ständig geräusche von sich geben, seltsam kommt mir vor, das es nach ca 200 metern fahrtstrecke schon weg ist und der motor läuft ja sonst astrein.

    wenn ich damit zum freundlichen fahre, weiß ich schon wie das ausgeht.
    müssen wir mal aufmachen und und und

    nun gut, werde dann mal weitersuchen, irgendwann finde ich es schon.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •