Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Verstärker und Bassbox nachrüsten bei Radio chorus

    Halllo,
    wisst ihr ob ich bei Radio Chours n Verstärker und ne Bassbox anschließen kann?

  2. #2

    Re: Verstärker und Bassbox nachrüsten bei Radio chorus

    @ NinaAnastacia

    nur ein paar Anmerkungen(ist nicht böse gemeint).

    Also wenn ich richtig verstanden habe hast du die Hinteren Ls + Sub über Verstärker??? Und die Vorderen?? sag jetzt bitte nicht die laufen normal übers Radio(oh doch das hast du geschrieben). Das geht gar nicht, Das ist klanglich vorbei total........ Und sag jetzt nicht dir gefällt des soo, weil ich dann doch stark annehme das du noch keine richtige Anlage im A4 gehört hast.

    Wenn du mehr als 30-40 Watt sinus an die LS schickst, dann müssen sofort auch die LS Kabel erneuert werden. Die original haben einen Querschnitt von 0,75!!! das geht nicht gut auf Dauer und die Verlustleistung an den Kabel ist da auch viel zu groß. LS auswechseln und Kabel verlegen ist beim A4 auch keine Kunst sondern geht super leicht.

    Ich sehe gerade du hast du Magnat Classic, die ist zwar die beste Magnat die es gibt/gab aber nicht wirklich der super Bringer.

    Mir ist bewusst ein guter Verstärker kostet mehr Geld (ich nehme jetzt einfach mal an der Magnat wurde aus Kostengründen verbaut und auch der Rest aus Kostengründen nicht angerührt) aber bereits ein auswechseln der Front und Hecksysteme wäre klanglich(und auch druckvoller) wohl die bessere alternative!! Und nee gute Verkabelung darf nicht am Verstärker enden!! Die LS Kabel kosten dir fürs komplette Auto ca 20€ und neue LS vorne und Hinten gibst in der Einsteigerklasse ab 99€ Wenn du dafür die Basskiste rausschmeißt und alle LS über den Verstärker laufen lässt, wird das Ergebnis dich mehr beeindrucken und dir auch sicherlich mehr Spaß bereiten!

    Übers Einstellen sag ich mal nix, das dauert jetzt mit zulange, und solange der Verstärker die hinteren LS bedient wird des eh nix.

    Das Chinchsignal kann man auch bequem am OriginalVerstärker abgreifen, dann braucht man nur ca 1 meter Chinch

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Verstärker und Bassbox nachrüsten bei Radio chorus

    Und nee gute Verkabelung darf nicht am Verstärker enden!!
    Und selbst die ist lausig! Tippe auf 10 qmm.

    Coolfroschi

  4. #4

    Re: Verstärker und Bassbox nachrüsten bei Radio chorus

    ohha das habe ich gar nicht soo angeschaut, das ist ja gefährlich. Hab einen Kumpel der am Anfang auch nur ein 10qmm im B7 verlegt hatte. Der hat des Kabel einfach unter die Rücksitzbank gelegt. Der Hacken an der Sache : unter der Rücksitzbank ist soo nee blöde Dämmmatte verlegt. Das kleine Kabel hatte einen zu großen Leistungsverlust und wurde zu heiß, hat sich dann erst in diese Dammmatte regelrecht "eingeschmoltzen" und es kann dann zum Kurzschluss weil des Kabel dort auch druch war. Mittlerweile hat er auch richtige Kabel drin.

  5. #5

    Re: Verstärker und Bassbox nachrüsten bei Radio chorus

    Warum in Gottes Namen sollte man bei einer Classic 360 was dickeres als 10mm2 nehmen??
    Die macht nun wirklich nicht riesig Leistung. 10mm2 ist bei der Stufe absolut statthaft.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Verstärker und Bassbox nachrüsten bei Radio chorus

    Ein Verstärker kann kaputt gehen. Wenn sie dann bemerkt was sie da für einen Müll gekauft hat, fängt sie wieder an zu verlegen...

    Coolfroschi

  7. #7

    Re: Verstärker und Bassbox nachrüsten bei Radio chorus

    Kommt drauf an was man sich kauft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •