Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von mdk0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    16.06.2008

    8D/B5: Fahrwerksfrage

    Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem mit meinem B5 Avant (AFN). Hinten links ist die Feder gebrochen UND der Dämpfer ist undicht
    Ausserdem hängen von der Staubschutzmanschette nur noch Fetzen auf dem Federteller herum. Muss also auch neu. Gut, km-Stand liegt auch bei knapp 240'.

    1BE im Serviceheft deutet doch auf das serienmäßige Sportfahrwerk hin, oder? Dämpfer vorne sind rot, hinten blau (Bj 04/97).

    War gerade beim freundlichen in Paderborn/Schloss Neuhaus (wo ich noch die nächsten 2 Wochen beruflich bin), die Tante dort hatte allerdings erstmal null Plan, irgendwie hat sie dann aber scheinbar doch noch die richtigen Teilenummern herausgesucht (hoffe ich).

    Dämpfer sollen knapp 130€/Paar (Monroe) kosten, Federn liegen bei 69€.

    Darum meine Frage: bin Auszubildender und würd mir die Teile eh in ner Selbstschrauberwerkstatt einbauen um Geld zu sparen, bevor ich mir beim die Teile bestelle wollte ich allerdings fragen ob es irgend welche Alternativen (besonders Dämpfer) gibt die etwas günstiger sind - auf ebay hab ich ein Paar für 50€ entdeckt, glaub aber nicht das die so toll sind und zweitens ob das zwecks Sportfahrwek klappt. Die Teilenummer deckt sich ja mit der, die ich vom Freundlichen habmhttp://cgi.ebay.de/2-GAS-STOssDAMPFE...QQcmdZViewItem

    Federn liegen ja überall so um die 60/65€ (hab leider keine Teilenummer)

    Ich hoffe mir kann geholfen werden...danke schon mal!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008

    Re: 8D/B5: Fahrwerksfrage

    Hallo

    Alternativen gibt es immer, ist aber eben auch eine Kostenfrage.

    Ich persönlich würde wieder Originaldämpfer verwenden, da die Federn und die Dämpfer aufeinander abgestimmt sind.

    Gruß, Nightfly

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8D/B5: Fahrwerksfrage

    Die von ebay kannste auch nehmen. Die 20 mm des Sportfahrwerkes bezieht sich auf die Federn. Dem Dämpfer ist das bei der Tiefe Wurst. Hinten ist der Einbau ja nicht so prblematisch jedoch würde ich bei der Laufleistung vorn auch was machen. Die haben es doch auch hinter sich, oder?

    Coolfroschi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •