Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sven´79
    Gast

    Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit 2,5 TDI 163 PS

    Hallo zusammen,

    mich würd mal interiessiern wieviel Sprit 2,5 TDI so brauchen,
    meiner brauch wenn ich mich ein wenig anstreng so 7,5 - 8 l,
    und bei normaler Fahrweise so ca 8,5 l.
    Auf der Autobahn hab ich schon 12 l hingekriegt !

    Laufen tut er lt. Tacho auf grader Strecke 240 kmh,

    berg runter hatte ich ihn schon Taschoanschlag 260 kmh, da

    war er dann im 6 Gang genau am roten Bereich bei 4400 u/min.


    Gruß

    Sven


  2. #2
    zwiebelring
    Gast

    Re: Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit 2,5 TDI 163 PS

    Um unter 8 Liter zu kommen, muss ich mich gewaltig zusammenreissen. Unter 7 habe ich noch nie geschafft. Bei einigermassen flotter Autobahnfahrt sind es um 9 Liter, bei richtig schneller Fahrt 10-11 Liter.
    Dabei ist auffällig, dass der Verbrauch bei Kilometerstand 10.000 km und 16.000 km ziemlich schlagartig um jeweils ca. einen Liter zurückging. Anfangs war es praktisch unmöglich, mit weniger als 9.5 Liter/100 km überhaupt zu fahren und jedes bisschen Beschleunigen trieb ihn über 10 Liter.

    Der Wgen geht schr flott auf ca. 180 km/h, dann erheblich langsamer auf ca. 210 km/h, die letzten 10-15 km/h kommen unendlich langsam. Passt auch gut zu den Werksangaben. Offensichtlich geht bei meinem der Tacho sehr wenig vor im Vergleich zum hier im Forum Üblichen



  3. #3

    Re: Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit 2,5 TDI 163 PS

    Hier habe ich andere Erfahrungen gemacht. Im bergischen Sauerland verbraucht mein 132 KW ca. 8 - 9 L. Bei der Flachlandtirolern öfter mal 6,5 bis 8 L.

    Mit unserem 163 PS Cabrio Leihwagen lag ich eigentlich immer einen halben Liter unter meinem. Wir sind die A45 über Hessen nach Bayern und bei München in Richtung Salzburgerland gefahren. Dieselverbrauch hat micht nicht negativ erschrocken, eher die Fahrtzeit / Kilometer.
    20 km südlich von Hagen bis Aschaffenburg in 80 Minuten und bis Denkendorf (ca. 50 km vor München) brauchten wir insgesamt 3 1/4 Stunde. Man muß bedenken das zwischen Würzburg, Aschaffenburg und Nürnberg eigentlich immer Stau ist.

    Noch ein Interessanter Wert mit 1,4 t Pferdeanhänger und 1 Pferd: 10 bis 11,5 L beim 180 PS (132 KW). Der 163 PS dürfte nicht viel weniger verbrauchen.

    Hat jemand schon mal auf einer Strecke von 100 km die 5 - 6 Liter beim 163 PS TDI erreicht ????

  4. #4
    scubafat
    Gast

    Re: Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit 2,5 TDI 163 PS

    im schnitt verbrauche ich 7-8 liter. auf der autobahn so 8-10 liter.

    nur mit biodiesel viel mehr!
    http://www.flowercars.de/a4cabrio/einfahrzeit.htm



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •