Hallo,


bin seit kurzem Besitzer eines A4 B7 Avants EZ 02/05, welcher unter anderem folgende Austattung hat:

-Radio Symphony mit Bose

-kleines Navi

-Multifunktionlenkrad

-Sprachsteuerung

-Bluetooth-FSE

Weiterhin habe ich einen MDA Vario 2 im Gebrauch. Lasse ich von diesem Blutooh-Geräte im Audi suchen,findet er Audi UHV 2512 und BTBusiness V01 (irgendwas nachgerüstetes). Beide kann ich koppeln und über beide freispechen, wobei ich bei der Koppelung mit der Audi UHV auch bestimmte Anzeigen im FIS habe und das Radio stumm geschaltet wird und bei zweiterer nicht. Wenn ich mich mit der Audi UHV verbinde erscheint im FIS:BT verbunden und dann:Bitte warten, danach nichts mehr. Die Bedienung über Lenkradtasten ist nicht möglich. Bei Gebrauch der Sprachsteuerung funktioniert nur der Befehl "Radio" hier wird die Nummer angerufen, welche zuletzt mit dem Handy gewählt wurde??? So jetzt meine eigentliche Frage: Bringt der Wechsel des BT-Steuergerätes eine Besserung hinsichtlich Bedienbarkeit der Tel.-Funktionen über das Lenkrad und Auslesbarkeit des Handy-Telfonbuches? Hatte hier an ein Steuergerät mit dem Endbuchstaben Q gedacht.

Oder was kann ich sonst machen, da es wahrscheinlich keine Ladeschale von Audi oder Drittanbietern geben wird?


Danke für Eure Hilfe im Voraus...

Tobias