Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Markgräflerland
    Registriert seit
    16.01.2008

    Dunlop Sport Maxx 235/45 ZR17

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Südbaden und fahre seit Dezember 2007 wieder Audi!! Es handelt sich um einen A4 Avant B7/8E mit EDITION-Ausstattung und einigen weiteren nützlichen und angenehmen Extras, die das Leben angenehm machen. Allerdings machem mir die ab Werk montierten Sommerreifen von Dunlop ein wenig Kummer. Trotz Wechsel (nach ca. 6000km) von vorne nach hinten und korrektem Auswuchtens fährt sich das Auto zw. 95km/h und 110km/h unruhig, sprich das Lenkrad vibriert leicht. Allerdings nicht auf jedem Strassenbelag. Muss ich damit leben, da die Reifen so breit sind? Liegt das am Strassenbelag? Soviel ich weiss gilt der Dunlop Sport Maxx als nicht sehr laufruhiger Reifen. Conti Sport Contact 3 , Michelin und Bridgestone sollen laufruhiger sein. Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen? Wäre supernett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet; vielen Dank im voraus für die eventuellen Antworten!
    Schönes WE noch Grüsse;
    VetA4

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: Dunlop Sport Maxx 235/45 ZR17

    Die größe ist bei Audi Standart bei 17 Zoll.

    Kannst natürlich schmalere fahren musst halt wieder eintragen lassen.

    Ich hab auch den Dunlop SP Sport Maxx jedoch mit 225/35 ZR19

    Laut würde ich ihn nicht bezeichnen aber lauter als meine alten Conti (ab Werk) sind die etwas.

    Vibrationen spühr ich eigentlich nicht. Vielleicht fehlt ein Gewicht?
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3
    Benutzer Avatar von sparkiie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Eisenach
    Registriert seit
    04.05.2007

    Re: Dunlop Sport Maxx 235/45 ZR17

    Ich fahre auch die Dunlops in 225/35 ZR19.
    Kann mich bisher nicht beklagen. Sind sehr ruhig (leiser als Eagle F1). Von ruckeln kann ich auch nichs berichten, evtl. stimmt da was mit den Felgen nicht... ?

  4. #4

    Re: Dunlop Sport Maxx 235/45 ZR17

    habe den Reifen in 225er breite und 18 Zoll. Ich finde den Reifen sehr leise (Hart aber leise) habe aber keine Vibrationen

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008

    Re: Dunlop Sport Maxx 235/45 ZR17

    Fahre den 235/45/17 auf einer 7.5x17" S Line Felge

    Reifen: Dunlop SP Sport 9090
    Reifendruck: VA 2,6 bar
    HA 2,4 bar

    Habe keinerlei vibrieren bis 210km/h (Tacho).. Auch die Abrollgeräusche sind wunderbar..
    Es ist auch egal, welcher Untergrund unter dem Pneu ist.. Da vibriert nichts im Lenkrad..

    Felgen evtl. nochmal Wuchten lassen! Vielleicht ist ein Klebegewicht flöten gegangen

    Greetz

  6. #6

    Re: Dunlop Sport Maxx 235/45 ZR17

    hi, ich hatte den sport maxx als 225/45 17 auf 7,5 felge. entweder machst weniger luft in die vorderreifen (nur ein wenig) und es hört auf, dann musst du die dinger neu wuchten lassen, oder du hast ein "standplatten" dann paar mal kräftig bremsen, oder du hast ein "höhenschlag" in der felge. was übrigens nicht selten ist bei felgen mit tiefbett.
    aber die reifen sing eig. nur zu empfehlen. von dene kommt es eig. nicht LG
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oskar Wilde)&quot;

  7. #7
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Dunlop Sport Maxx 235/45 ZR17

    Schau mal nach wieviel du an Luftdruck drin hast. Solltest VA 2,5-2,6 und HA 2,3-2,4Bar haben.
    Viele Grüße, Chris

  8. #8

    Re: Dunlop Sport Maxx 235/45 ZR17

    Zitat Zitat von V6Chris
    Schau mal nach wieviel du an Luftdruck drin hast. Solltest VA 2,5-2,6 und HA 2,3-2,4Bar haben.
    vorsicht mit den luftdruckangaben. bei der reifengröße (und querschnitt) ist es eig. fast besser gleichviel bzw. hinten etwas mehr luft reinzutun (eig bins max. 2.5 bar) das hängt damit zusammen, dass bei schnellen kurven-fahrten die hinterräder um einiges mehr belastet werden. und vorne weniger ist deswegen, weil du beim bremsen einfach mehr fläche erreichst (ist zwar minimal aber im ernstfall können mm entscheiden) und beim fahren trotzdem noch die optimale bedingungen (rollwiederstand/abnutzung) hast
    greetz
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oskar Wilde)&quot;

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •